Spass
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Cute News

In der heutigen Cute News lernt ihr etwas über Spanner und Spinner



Cute news everyone!

Alle reden sie über die Hitze. Aber wenn ihr jetzt hier ein Hitze-Special erwartet, muss ich euch leider enttäuschen. Es gibt einfach wieder einen kunterbunten Tier-Mix, so wie immer.

Los geht's!

Zuerst gibt es etwas Tierliebe.

Animiertes GIF GIF abspielen

gif: Giphy

<3

Animiertes GIF GIF abspielen

gif: Giphy

<3

Animiertes GIF GIF abspielen

gif: Giphy

<3

Animiertes GIF GIF abspielen

gif: Giphy

Und nun: ein gefiederter Tollpatsch.

Animiertes GIF GIF abspielen

gif: giphy

Waschben vs. Seifenblasen.

Animiertes GIF GIF abspielen

gif: Giphy

Nein, er winkt nicht, er hat etwas Bestimmtes im Sinn.

Animiertes GIF GIF abspielen

gif: Giphy

Der Klassiker:

Animiertes GIF GIF abspielen

gif: giphy

Trinken: Level Marienkäfer.

Animiertes GIF GIF abspielen

gif: Giphy

Anhängliche Libelle.

Animiertes GIF GIF abspielen

gif: Giphy

Fleden-Taxe.

Animiertes GIF GIF abspielen

gif: Giphy

Übermütiges Zicklein.

Animiertes GIF GIF abspielen

gif: Giphy

3, 2, 1 ...

Animiertes GIF GIF abspielen

gif: Giphy

Guck mal, was ich gemacht habe:

Animiertes GIF GIF abspielen

gif: Giphy

Chinchillas sind nicht fett, nur fluffig. Der Beweis:

Animiertes GIF GIF abspielen

gif: Giphy

Passt perfekt.

Animiertes GIF GIF abspielen

gif: giphy

Der Schneeleopard, König des Gebirges.

Animiertes GIF GIF abspielen

gif: Giphy

Gut. Kommen wir zu unserem Tier der Woche. Oder eher mehreren Tieren.

Letzt Woche in den Cute News kam dieser Kommentar rein:

Und da ihr von diesem Atlasspinner so begeistert wart, kommen hier also ein paar Nachtfalter.

Mit denen kenne ich mich ein bisschen aus, da ich als Kind ein ziemlicher Schmetterlingsfan war. Während andere Videospiele gespielt haben, hab' ich Schmetterlinge gezüchtet. Auch Nachtfalter. Darum möchte ich euch hier ein paar meiner Favoriten vorstellen.

Wie schon gesagt, ist das der Atlasspinner, einer der grössten Schmetterlinge überhaupt. Er ist ein Nachtfalter aus der Familie der Pfauenspinner.

Atlasspanner

Bild: Wikipedia

Atlasspinner erreichen eine Flügelspannweite von 25 bis 30 Zentimetern.

Atlasspinner

Bild: Shutterstock

Dieser hier war einer meiner absoluten Lieblingsnachtfalter: der Mondspinner aus Südamerika. Flügelspannweite: 16 Zentimeter.

Mondspinner

Bild: Shutterstock

Die indische Variante sieht ebenfalls wunderschön aus:

Mondspinner

Bild: Flickr/Dean Morley

Auch der Kometenfalter bringt es auf bis zu 16 Zentimeter Flügelspannweite.

Kometenfalter

Bild: Shutterstock

15 Zentimeter Flügelspannweite. Die «Cecropia Moth». Wunderschön, nicht?

Der Götterbaum-Spinner. An einer Kleintierbörse hatte mir mein Grossvater damals einen Fünfliber in die Hand gedrückt. Und ich hatte mir davon ein paar Raupen dieses Nachtfalters gekauft.

Götterbaum-Spinner

Bild: Shutterstock

Sehen sie nicht hübsch aus?

Götterbaum-Spinner

Bild: Shutterstock

Diese Pfauenspinner kommen natürlich alle vor allem in den tropischen Regionen vor. Aber auch in der Schweiz gibt es den einen oder anderen schönen Spinner.

Der Isabellaspinner kommt hauptsächlich in Spanien vor und erreicht eine Spannweite von bis zu 10 Zentimeter.

Isabellenspinner

Bild: Shutterstock

In der Schweiz kommt er praktisch nur im Wallis vor, wo er an unzügänglichen Südwesthängen anzutreffen ist. Die Raupen schnabulieren am liebsten Kiefern.

Isabellenspinner

Bild: Shutterstock

Wesentlich häufiger ist bei uns das Kleine Nachtpfauenauge anzutreffen. Das Männchen ist eher bräunlich gefärbt und erreicht eine Spannweite von bis zu sechs Zentimeter.

Kleines Nachtpfauenauge

Bild: Shutterstock

Das Weibchen ist gräulich und rund zwei Zentimeter grösser.

Kleines Nachtpfauenauge

Bild: Shutterstock

Dann gibt es noch das Wiener Nachtpfauenauge. Bei uns nennt man es aber eigentlich nur Grosses Nachtpfauenauge.

Grosses Nachtpfauenauge

Bild: Shutterstock

Flügelspannweite: 10.5 bis 16 Zentimeter. Diesen Nachtfalter triffst du aber fast nur im Tessin und Wallis an.

Grosses Nachtpfauenauge

Bild: Shutterstock

Die Raupe des Grossen Nachtpfauenauges ist wunderschön. Guckt:

Grosses Nachtpfauenauge Raupe

Bild: Shutterstock

Übrigens: Auch sonst gibt es ziemlich viele kurios schön aussehende Raupen:

Und dann wäre da noch der Nagelfleck. Trotz seines Namens gehört er ebenfalls zu der Familie der Pfauenspinner.

Nagelfleck

Bild: Wikipedia

Seine Flügelspannweite beträgt rund 5.5 bis 8.5 Zentimeter. Das Männchen wird dabei wie bei fast allen Spinnern etwas kleiner.

Nagelfleck

Bild: Shutterstock

Ihr seht also, Nachtfalter sind nicht nur hässlich und unscheinbar, sondern können auch sehr schön sein. Und die Bestaussehendsten unter ihnen sind die Spinner.

Die eher unscheinbaren Nachtfalter, die du vermutlich kennst, gehören zur Familie der sogenannten Spanner. Sie sind farblich meistens so gezeichnet, dass sie mit ihrer bevorzugten Umgebung verschmelzen.

Nacht- und Tagfalter könnt ihr übrigens ganz einfach durch ihre Fühler unterscheiden:

Während Tagfalter mehrheitlich fadenförmige Fühler haben, die sich an der Spitze keulenförmig verdicken, ...

Schmetterling

Bild: Shutterstock

... sehen die Fühler von Nachtfaltern eher wie Federn aus.

Schmetterling

Es gibt aber auch die eine oder andere Ausnahme. Bild: Shutterstock

So, das war's wieder vom Tier der Woche. Hast du was gelernt?

Nun geht's in den Endspurt.

They see me rollin' they hatin'.

Animiertes GIF GIF abspielen

gif: Giphy

Quizfrage: Wie viele Waschben sind es?

Animiertes GIF GIF abspielen

Lösungsvorschläge gerne in die Kommentarspalte. gif: giphy

Chillen: Level Otte.

Animiertes GIF GIF abspielen

gif: giphy

Kung Fu Otte?

Animiertes GIF GIF abspielen

gif: Giphy

Schöne Nüstern!

Animiertes GIF GIF abspielen

gif: Giphy

Was für ein stolzes Springpferd!

Animiertes GIF GIF abspielen

gif: Giphy

So, werte User. Mit dieser fröhlich schmatzenden Quokke verabschiede ich mich für diese Woche.

Animiertes GIF GIF abspielen

gif: Giphy

Noch das obligatorische Endlos-GIF für den Schluss.

Animiertes GIF GIF abspielen

gif: Giphy

DANKE FÜR DIE ♥

Da du bis hierhin gescrollt hast, gehen wir davon aus, dass dir unser journalistisches Angebot gefällt. Wie du vielleicht weisst, haben wir uns kürzlich entschieden, bei watson keine Login-Pflicht einzuführen. Auch Bezahlschranken wird es bei uns keine geben. Wir möchten möglichst keine Hürden für den Zugang zu watson schaffen, weil wir glauben, es sollten sich in einer Demokratie alle jederzeit und einfach mit Informationen versorgen können. Falls du uns dennoch mit einem kleinen Betrag unterstützen willst, dann tu das doch hier.

Würdest du gerne watson und Journalismus unterstützen?

(Du wirst zu stripe.com umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)

Nicht mehr anzeigen

Die Aqua-Pupper-Slideshow

Hunderettung in letzter Sekunde

Play Icon

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

72
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
72Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • Gibus "der Knopf" 29.06.2019 17:38
    Highlight Highlight
    Benutzer Bildabspielen
  • Gibus "der Knopf" 28.06.2019 19:13
    Highlight Highlight ok Abkühlung ist heute nicht Thema in den CN

    den da hätte ich heute allerdings schon beneiden können
    Benutzer Bild
    • Ale Ice 28.06.2019 22:33
      Highlight Highlight Gut, dass du es ansprichst. Ich bin auch für Abkühlung.
      Benutzer Bild
  • Anam.Cara 28.06.2019 19:05
    Highlight Highlight Ich hab mir jetzt eine gefühlte Viertelstunde lang das tschiff mit der Fleden-Taxe angeschaut. Aber da passiert sonst nichts mehr, oder?
    Beim Begriff "Taxe" hab ich irgendwie an ein Transportmittel gedacht und erwartet, dass die Flede durchstartet und z.B. etwas mitnimmt / transportiert.
    Oder was könnte "Taxe" in diesem Zusammenhang sonst noch bedeuten?
    Rätsel über Rätsel...

  • Gibus "der Knopf" 28.06.2019 18:45
    Highlight Highlight die scheinen auch ziemlich vielfältig zu sein
    Benutzer Bildabspielen
  • Gibus "der Knopf" 28.06.2019 18:44
    Highlight Highlight zwar kein Schmetterling

    gab es schon Kolibris in den Cute News?
    Benutzer Bild
  • Gibus "der Knopf" 28.06.2019 18:39
    Highlight Highlight Es ist schon faszinierend was die Natur alles zu bieten hat

    hier ein Taubenschwänzchen
    Benutzer Bildabspielen
  • Blaumeisli 28.06.2019 15:29
    Highlight Highlight Also wenn ich an Schmetterling und Cute denke, dann fallen mir Taubenschwänzchen ein. Nicht so schön wie obige Falter, aber so herzig.... umso mehr, wenn man sie in echt sehen kann 😊
    Benutzer Bild
    • Gibus "der Knopf" 28.06.2019 18:51
      Highlight Highlight ups Blaumeisli hatte nicht gesehen, dass du schon ein Taubenschwänzchen gepostet hattest.

      Erinnern ein bisschen an Kolibris, zumindest bei der Nahrungsaufnahme😘
      Benutzer Bild
    • Blaumeisli 28.06.2019 19:57
      Highlight Highlight Wie könnte ich dir das übel nehmen? Taubenschwänzchen und Kolibris. Ich sehe, wir verstehen uns 😁 Jetzt weiss Pascal, was amnächsten Freitag von mindestens zwei User erwartet wird 😁😁 Taubenschwänzchen heissen übrigens auch Hummingbird Hawk Moth
  • Coffeetime ☕ 28.06.2019 14:14
    Highlight Highlight Nicht ganz das Thema, aber liebes Watson Team, da geht etwas mit eurer neuen Werbung mächtig schief.... wie soll man da noch Kommentare machen und lesen können? Das macht keinen Spass mehr wenn sich die Werbung einfach über alles legt und Alles verdeckt, ohne es wegklicken zu können...
    Benutzer Bild
    • Pascal Scherrer 28.06.2019 14:57
      Highlight Highlight Ich hab's der zuständigen Person weitergeleitet. :)
    • Coffeetime ☕ 28.06.2019 15:48
      Highlight Highlight @Pascal Merci 🤗
  • Red4 *Miss Vanjie* 28.06.2019 13:43
    Highlight Highlight Tarnung ist alles
    Benutzer Bild
    • Ale Ice 28.06.2019 22:44
      Highlight Highlight Eine Pfote...!
    • Gibus "der Knopf" 29.06.2019 10:20
      Highlight Highlight @Ale Ice

      Habe ich etwa die obligate Zunge übersehen ^^ ?
      Benutzer Bildabspielen
    • Gibus "der Knopf" 29.06.2019 10:24
      Highlight Highlight Vier Pfoten für Red4
      Benutzer Bildabspielen
  • Prodecumapresinex 28.06.2019 11:56
    Highlight Highlight Hot-Dog à la Cute News...

    Benutzer Bild
  • Paddiesli 28.06.2019 10:12
    Highlight Highlight Im Frühling auf der Insel Mainau habe ich auch einen Atlasspinner erwischt. Wundervolle Tiere!
    Benutzer Bild
  • LaGioia 28.06.2019 10:02
    Highlight Highlight Ohhh, Eule und Esel, fehlt nur noch Fänti und alle meine Lieblinge wären abgebildet <3
    Benutzer Bildabspielen
  • Rüebliraupe 28.06.2019 09:54
    Highlight Highlight Juhuuuu ich bin in den Cute News!!! 😊

    Habe als Kind stundenlang mit meinemnSchnetterling-Erkennungsbuch die Welt erforscht!

    Hier noch ein asiatischer Cousin von mir: Die Dragonhead Caterpillar:


    Und hier dienfaszinierenden Dragontail Butterfly:
    Play Icon
    Benutzer Bild
    • Rüebliraupe 28.06.2019 10:54
      Highlight Highlight ...und Danke für die besten Cute News seit langem! 🥰
    • Pascal Scherrer 28.06.2019 12:02
      Highlight Highlight Gerne.

      Hier etwas Rüeblichrut für dich.
      Benutzer Bild
    • salamandre 29.06.2019 20:18
      Highlight Highlight Einig mit Dir.
  • pizzaliebi 28.06.2019 09:27
    Highlight Highlight Wow... Pascal, vielleicht konntest Du mich soeben von meiner Nachtfalter-Phobie (etwas) heilen. Würde ich jeweils solche sehen, müsste ich meine Umgebung nicht ganz so fest schreiend verlassen, obwohl...
    • Pascal Scherrer 28.06.2019 10:34
      Highlight Highlight Immer daran denken: Nachtfalter sind lieb und flauschig. :D
      Benutzer Bild
  • D(r)ummer 28.06.2019 09:23
    Highlight Highlight 3,2,1... EnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnte

    Das wollte ich noch sagen :)
  • Samurai Gra 28.06.2019 09:16
    Highlight Highlight Cuteness Overload 😍😵
  • lilie 28.06.2019 08:32
    Highlight Highlight Wow, tolle Cute News, du hast dich mal wieder selber übertroffen, @Pascal! 😍🥰

    Waschben: 5? 🤔🤷‍♀️
  • Sharkdiver 28.06.2019 08:31
    Highlight Highlight Der schneeleopard😍😍😍😍😍😍😍
  • honesty_is_the_key 28.06.2019 08:21
    Highlight Highlight Schnabulieren, was für ein cooles Wort (und ja, "cool" ist nicht zufällig gewählt, ich würde gerne im coolen Schnee hocken....).
    Benutzer Bild
    • Gibus "der Knopf" 28.06.2019 19:25
      Highlight Highlight mir würde schon Wasserabkühlung reichen.
      Geht beim Arbeiten aber schwer. Aber jetzt ist ja Wochenende, kommt gut 😌
      Benutzer Bildabspielen
    • honesty_is_the_key 28.06.2019 22:50
      Highlight Highlight Mmmmhhh, das sieht echt chillig aus :-).
    • Ale Ice 29.06.2019 07:30
      Highlight Highlight Wasser. Und wenig Bewegung.
      Benutzer Bildabspielen
  • *sharky* 28.06.2019 08:17
    Highlight Highlight Die waren heute besonders cute... Kompliment!

    Übrigens, der Marienkäfer lernt gerade surfen nichts anders... ;)

    Was wohl Clarice* (Agent Starling) zu all den Faltern und Schmetterlingen sagen würde...

    und als letztes, einige der wunderhübschen Raupen ähneln ziemlich Meeres-Nachtschnecken, wäre doch ein Thema für cute news, nicht?

    *(richtig betont!)
    • Pascal Scherrer 28.06.2019 08:34
      Highlight Highlight Die hatten wir schonmal in den CN, aber ist schon ein Weilchen her. Ich könnt die wiedermal reinnehmen.

      Bis dahin kannst du dir ja die alte Slideshow angucken, wenn du magst:

      https://www.watson.ch/slideshow/!7138
  • DieWeltIstBlau 28.06.2019 08:16
    Highlight Highlight Passend zum Thema, habe ich heute morgen eine Schwalbenschwanz? Raupe im Garten gefunden... :D
    Benutzer Bild
    • Pascal Scherrer 28.06.2019 08:25
      Highlight Highlight Uh, ja! Pass gut auf die auf!
    • Rüebliraupe 28.06.2019 09:42
      Highlight Highlight Ein Geschwisterchen von mir! 🙂
    • Prodecumapresinex 28.06.2019 11:29
      Highlight Highlight Bei mir war der wilde Fenchel auch gerade „voll“ mit Schwalbenschwanz-Raupen... 😍

      Ich hatte diese Pflanze vor ca. 7-8 Jahren nur deswegen in der Gärtnerei gekauft, weil eine solche Raupe auf ihr sass. Ich bestand darauf, dass ich die Raupe mitnehmen durfte. Sehr zu meiner Freude wird der Fenchel seither jedes Jahr von ein paar Raupen bevölkert und ich komme ab und an in den leider selten gewordenen Genuss vom Anblick des wunderschönen Schwalbenschwanzes. Und mit ganz viel Glück kann man einen frisch aus der Puppe gekrochenen Schmetterling beim „Entfalten“ beobachten...
      Benutzer Bild
  • Freak 28.06.2019 07:47
    Highlight Highlight Das Waschben Quiz: eins, zwei, viele eine Menge 😭

    In der Raupen slideshow hat sich bei Bild 11 hat sich in der Beschreibung ein klitzekleiner Fehler eingeschlichen.
    Jewel slu(t)-g 🤔
    😱
    😂
    • Pascal Scherrer 28.06.2019 08:01
      Highlight Highlight Ohalätz! Danke, fürs Melden, ich habe es korrigiert.
  • Fly3930 28.06.2019 07:46
    Highlight Highlight Danke! Besonders für die Nachtfalter - sie sind wirklich wunderschön!
  • Tigger622 28.06.2019 07:46
    Highlight Highlight Und ich so....
    Benutzer Bildabspielen
  • maxi #sovielfürdieregiongetan 28.06.2019 07:30
    Highlight Highlight Tierliebe.... ❤️

    Benutzer Bild
  • rumpelpilzli 28.06.2019 07:30
    Highlight Highlight Euisi rüebliraupe i euisem raupechaste
    Benutzer Bild
    • Pascal Scherrer 28.06.2019 07:47
      Highlight Highlight Uh, das gibt einen Schwalbenschwanz! :D

      Die sind sehr selten geworden.
    • TheNormalGuy 28.06.2019 08:29
      Highlight Highlight .
      Benutzer Bild
    • Rüebliraupe 28.06.2019 09:43
      Highlight Highlight Noch ein Geschwisterchen von mir! Pass gut auf sie auf!
  • Voll de Morty 28.06.2019 07:03
    Highlight Highlight 3,2,1 🦆🦆🦆🦆🦆🦆🦆🦆🦆🦆🦆🦆🦆🦆🦆🦆🦆🦆🦆🦆🦆🦆🦆🦆🦆🦆🦆🦆🦆🦆🦆🦆🦆🦆🦆🦆🦆🦆🦆🦆🦆🦆🦆🦆🦆🦆
    Können auch ein paar mehr oder weniger gewesen sein.
  • honesty_is_the_key 28.06.2019 07:00
    Highlight Highlight Einfach nur "jöööööööööhhhhh"
    Benutzer Bild
  • honesty_is_the_key 28.06.2019 07:00
    Highlight Highlight Bei der Hitze ist es im Wasser einfach besonders angenehm
    Benutzer Bild
    • Pat the Rat, einfach nur Pat the Rat 28.06.2019 11:35
      Highlight Highlight Dieses Bild gefällt mir gleich doppelt:

      1. Jöööööööhhhhhhhhhhh!

      2. Toll, wie das Luftpolster zwischen Flaum und Wasser zu sehen ist (deshalb sind Jungenten auch nie nass am Bäuchlein)
  • honesty_is_the_key 28.06.2019 07:00
    Highlight Highlight Am sünnele und geniessen
    Benutzer Bild
  • Lord Ben 28.06.2019 06:57
    Highlight Highlight
    Benutzer Bild
    • AfterEightZuHauseUmViertelVorAchtEsser____________ 28.06.2019 10:23
      Highlight Highlight Lord Sägefisch is not amused.
  • keplan 28.06.2019 06:47
    Highlight Highlight .
    Benutzer Bild
  • Ale Ice 28.06.2019 06:19
    Highlight Highlight 5
    Benutzer Bildabspielen
    • keplan 28.06.2019 06:47
      Highlight Highlight Wow der ist schön 🤩
  • Ale Ice 28.06.2019 06:15
    Highlight Highlight Cuten Morgen!
    Benutzer Bildabspielen
    • Gibus "der Knopf" 28.06.2019 19:59
      Highlight Highlight
      Benutzer Bild
    • Gibus "der Knopf" 29.06.2019 10:27
      Highlight Highlight Eigentlich wollte ich den bringen 😕
      Benutzer Bildabspielen
  • honesty_is_the_key 28.06.2019 06:15
    Highlight Highlight Die tollpatschige Ente ist sowas von Cute, merci
  • muesli87 28.06.2019 06:13
    Highlight Highlight Danke viel mal für den versüssten Start in den Tag 😘

    Ich zähle übrigens 5 Waschben? Jedenfalls ein cutes “gugus-dada” Spiel dem ich stundenlang zusehen könnte 😂
  • Lord Ben 28.06.2019 06:10
    Highlight Highlight Ich könnte stundenlang Panda Videos schauen.
    Schade gibt es die nur in einigen wenigen Zoos zu bestaunen.
  • Dosenbier macht Schlau 28.06.2019 06:01
    Highlight Highlight Bin greade in den Ferien und habe in einem Aquarium diese 2 Otten am Kuscheln gesehen, sorry, besseres Foto war nicht möglich
    Benutzer Bild
    • Gibus "der Knopf" 28.06.2019 19:50
      Highlight Highlight Otten scheinen das Kuscheln schon von klein an zu lernen
      Benutzer Bildabspielen
  • esmereldat 28.06.2019 05:27
    Highlight Highlight Juhuuu. Cute News vor dem Einschlafen anschauen, das gibt sicher süsse Träume!
    • Pat the Rat, einfach nur Pat the Rat 28.06.2019 11:50
      Highlight Highlight Ich vermute eher Zuhause nach einer Nachtschicht...
    • Ale Ice 28.06.2019 22:58
      Highlight Highlight Ich habe den falschen Beruf...
      Benutzer Bild

9 Regeln, die du beachten musst, wenn du mit (d)einer Katze sprichst

Wie führt man als Mensch eigentlich eine erfolgreiche Konversation mit einer Katze? Wir haben bei den Samtpfoten nachgefragt und haben gute Nachrichten für alle Homo Sapiens da draussen: So schwer ist das gar nicht – du musst dich bloss an einige Regeln halten:

Geeignete Alternativen: Ein Handkuss Pfotenkuss, eine tiefe Verbeugung oder ein doppelter Rückwärtssalto.

In manchen Fällen wird auch «Ihre Eminenz» akzeptiert.

Und die wird sie haben. Garantiert.

Ausser deine Gebieterin befiehlt es dir. …

Artikel lesen
Link zum Artikel