Spass
Digital

Game of Thrones: Ein Fan mit Stoppuhr enthüllt, wer der WAHRE Star ist

Obacht, falls du die letzte Folge von «Game-of-Thrones»-Staffel sieben noch immer nicht gesehen hast: Dieser Artikel enthält in der unten stehenden Grafik Spoiler.
Obacht, falls du die letzte Folge von «Game-of-Thrones»-Staffel sieben noch immer nicht gesehen hast: Dieser Artikel enthält in der unten stehenden Grafik Spoiler.

Jemand hat jede Sekunde von GoT mitgezählt und jeden Akteur nach Bildschirmzeit rangiert

Wer ist eigentlich der Hauptcharakter in GoT? Jon Snow? Daenerys? Tyrion? Oder doch Cersei? Eine Frage, die sich lange gar nicht so einfach beantworten liess – bis jetzt.
31.08.2017, 18:4514.11.2017, 13:33
Mehr «Spass»

«Game of Thrones»-Fans streiten sich schon seit sieben Staffeln darüber, wer denn nun der Hauptdarsteller der epischen Serie sei.

Da GoT-Autor George Martin regelmässig selbst die wichtigsten Protagonisten über die Klinge springen lässt, blieb die Antwort bislang umstritten. Höchst umstritten.

Um die Frage ein für alle mal zu beantworten, wurde bereits das komplexe Beziehungsgeflecht aller Charaktere minutiös analysiert. Die Person mit den meisten Beziehungen (zu den anderen zentralen Personen) wäre demnach der Hauptcharakter der «Game of Thrones»-Welt.

Tyrion ist der best vernetzte Zwerg in der «Game of Thrones»-Welt, zumindest im dritten Band «Storm of Swords».
Tyrion ist der best vernetzte Zwerg in der «Game of Thrones»-Welt, zumindest im dritten Band «Storm of Swords».grafik: quartz

Oder soll das Geld entscheiden?

Alternativ könnte man ermitteln, bzw. schätzen, welcher Schauspieler die höchste Gage erhält.

Glaubt man der Promi-Presse, sahnen fünf Schauspieler kräftig ab: «Die 30-jährige Emilia Clarke (Daenerys Targaryen), der 30-jährige Kit Harington (Jon Snow), die 43-jährige Lena Headey (Cersei Lannister), der 47-jährige Peter Dinklage (Tyrion Lannister) und der 46-jährige Nikolaj Coster-Waldau (Jaime Lannister) sollen mit ihren Gagen für die beiden letzten Staffeln einen neuen Rekord aufstellen», berichtete n-tv im April. Sie sollen zuletzt pro Folge rund 2,35 Millionen Euro erhalten haben.

Ein Blick auf Lohnspiegel.org verrät uns, dass Clarke, Headey und Harington in der Vergangenheit je 13,037,810 Euro pro Jahr verdient haben sollen. Schön für die drei! Doch selbst wenn diese Zahlen korrekt sind, wer der wahre Hauptcharakter ist, wissen wir nun immer noch nicht.

Die Stoppuhr solls richten

Es gibt nur eine Möglichkeit, die quälende Frage ein für alle mal zu klären: Bildschirmzeit – also wie lange ist ein Charakter in der Serie zu sehen. Et voilà, mit einer Stoppuhr bewaffnet hat ein Hardcore-Fan für alle wichtigen Charaktere Szene für Szene gestoppt, wie lange sie im Bild zu sehen sind – und dies über alle Episoden aller sieben Staffeln. 

Jeder «Game of Thrones»-Charakter rangiert nach Bildschirmzeit

Charaktere mit einem * sind verstorben.
Charaktere mit einem * sind verstorben.grafik: quartz

Jon Snow war bislang 338 Minuten (5,63) Stunden zu sehen, Tyrion Lannister folgt mit nur einer Minute weniger auf Platz 2. Deutlich geringere Bildschirmzeit hatten Daenerys (276 Minuten) und Sansa Stark mit 239 Minuten.

Natürlich sind diese Zeitangaben nicht auf die Sekunde genau, wie der IMDb-Nutzer ninewheels0, der die Bildschirmpräsenz gestoppt hat, freimütig zugibt. Immerhin hat ninewheels0 bereits für die «Harry Potter»- und Marvel-Filme analysiert, welche Helden wie lange zu sehen sind – Übung hat er also reichlich.

(oli)

Unsere Liebsten Zeichentrickserien aus den Neunzigern

Video: watson

Die besten Memes zu «Game of Thrones»

1 / 12
Die besten Memes zu «Game of Thrones»
Wenn der Montagmorgen eine Person wäre.

Bild: Pastemagazine
quelle: pastemagazine / pastemagazine
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
11 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
satyros
31.08.2017 19:24registriert August 2014
Ned Stark ist auch nach sieben Staffeln noch in den Top-15. Er hat wohl den besten Wert was Minuten/Lebenszeit während Game of Thrones angeht. Abgesehen wohl vom Idioten der Nachtwache, der sich in den ersten 30 Sekunden des Prologs umnieten lässt.
1091
Melden
Zum Kommentar
avatar
Kuzjanna
31.08.2017 19:55registriert März 2014
Nikolaj coster-waldau ist Jahrgang 1970. Dh. Er ist: 47 Jahre alt und nicht 56😂
361
Melden
Zum Kommentar
11
Schau mal, was sich Mark Zuckerberg dank deinen Views und Klicks zum Geburtstag kauft 🤑
Mitte Mai wird der Facebook-Gründer und Meta-Konzernchef 40 Jahre alt. Jetzt soll sich der Multimilliardär ein frühzeitiges Geburtstagsgeschenk gemacht haben – und das ist alles andere als bescheiden.

Mit seinem Lebensstil hat Mark Zuckerberg bereits des Öfteren Empörung hervorgerufen. Kürzlich brachte der Unternehmer mit einem neuen Projekt Umwelt- und Tierschützer gegen sich auf. Auf der Hawaii-Insel Kauai wollte er Rinder der Rassen Wagyu und Angus züchten, die mit Nüssen von selbst angebauten Macadamiabäumen sowie selbst gebrautem Bier ernährt werden sollten. Dieses Vorgehen töte Tiere und den Planeten, kritisierte die Tierschutzorganisation Peta.

Zur Story