Spass
Digital

13 Cartoons, die unsere Gesellschaft auf den Punkt bringen

13 Cartoons, die unsere Gesellschaft auf den Punkt bringen

Sagt ein Bild mehr als tausend Worte? Diese Karikaturen treffen auf jeden Fall ins Schwarze.
18.05.2019, 06:4520.05.2019, 12:00
Mehr «Spass»

1. Export und Import für Dummies

Bild

5. Apropos Daten und Algorithmen: Facebook will jetzt deine Privatsphäre schützen. Dieses Mal wirklich! 🤣

Bild

13. Und zuletzt noch dies: Was künftige Generationen erzählen werden

«Ja, der Planet wurde zerstört. Aber für einen kurzen Moment in der Geschichte der Menschheit konnten wir die Aktionäre glücklich machen.»
«Ja, der Planet wurde zerstört. Aber für einen kurzen Moment in der Geschichte der Menschheit konnten wir die Aktionäre glücklich machen.»screenshot: twitter / @PeterGleick

Trump, Gewalt und Klimawandel sind in Karikaturen allgegenwärtig. Doch der Eindruck täuscht. Wir leben heute in der besten Epoche, seit unsere Spezies existiert. Eine Übersicht in 20 leicht verständlichen Grafiken.

(oli)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
11 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Statler
18.05.2019 08:38registriert März 2014
Sorry Watson, irgendwie nerven solche «Artikel».
Ich muss jeden Link einzeln anklicken, um die Bilder zu sehen und darauf hab' ich nun wirklich keinen Bock.
Wenn Ihr schon sowas veröffentlicht, dann liefert die Bilder doch gleich mit...
36516
Melden
Zum Kommentar
avatar
Ricardo Tubbs
18.05.2019 09:39registriert März 2019
selten so einen linken artikel gesehen
180101
Melden
Zum Kommentar
avatar
3,2,1... vorbei
18.05.2019 08:54registriert September 2018
Immer wieder toll zu sehen, das ein Bild mehr aussagen kann, als ein riesen Text.
Danke Watson für die tolle Zusammenstellung.
5346
Melden
Zum Kommentar
11
Pendler-Stress? Hier kommen lustige und absurde Bilder aus dem ÖV in Paris
Pendeln bei uns: langweilig – im Gegensatz dazu, was so in der Pariser Métro passiert.

Antriebslosigkeit auf dem Weg zur Arbeit? Dann können wir dir den Instagram-Account «Les Gens dans le Métro» empfehlen. Er sammelt Bilder und Videos von skurrilen Situationen in der Pariser U-Bahn.

Zur Story