wechselnd bewölkt12°
DE | FR
Spass
Dumm gelaufen

22 Verpackungen des Todes – lass dich nicht täuschen!

22 Verpackungen des Todes – lass dich nicht täuschen!

12.02.2024, 06:0012.02.2024, 14:39
Mehr «Spass»

Natürlich versuchen Unternehmen, ihre Produkte mit möglichst kreativen und zum Kauf anreizenden Verpackungen zu gestalten. Manche von ihnen gehen dabei aber definitiv zu weit. Und zwar dann, wenn die Verpackungen den Konsumenten derart täuschen, dass dieser beim Öffnen davon ein Foto macht und es auf Reddit postet.

Diese haben wir gesammelt und euch als Best-of zusammengestellt. Hier ist es.

Kreativ sind sie ja …

Bild
Bild: reddit

Fairerweise müssen wir zugeben, dass auf der Packung nur drei Cookies abgebildet sind.

Bild
Bild: reddit

Eine gewisse Abweichung ist ja verständlich, aber das hier ist einfach nur frech.

Bild
Bild: reddit

Immerhin ist der Aufdruck mittig.

Bild
Bild: reddit

Der gemusterte Teil war der einzige Teil, der in der Verpackung sichtbar war.

Welche Farben siehst du hier?

Bild
Bild: reddit

Und das sind sie wirklich:

Surprise
Bild: reddit

Die Reddit-Userin schreibt dazu: «Ich habe diese Palette speziell wegen des blauen Mitteltons gekauft.»

Bei Fake-Zucker hört der Spass definitiv auf!

reddit
Bild: reddit

Nicht nur eine Täuschung, sondern auch noch absolute Verschwendung.

Bild
Bild: reddit

Stell dir vor, du hast Hunger und kaufst für 8.50 Franken dieses Sandwich.

Bild
bild: reddit

Immerhin hat das Glas einen gewissen Materialwert.

Bild
Bild: reddit

Die Chipstüte unter den Proteinpulvern sozusagen.

Bild
Bild: reddit

Gleich dreimal reingelegt worden.

Bild
bild: reddit

Wow, mega cool, zwei verschiedene Geschmäcker.

Bild
Bild: reddit

Rein faktisch sind es wirklich zwei verschiedene Geschmäcker.

Surprise
Bild: reddit

Wir sind ja grosse Fans von Ironie.

Bild
Bild: reddit

Diese Plastikflasche wurde in zerrissenem Karton eingewickelt, um «Mutter Erde zu feiern».

Viel dreister geht es kaum.

Bild
Bild: reddit

Wir werden nie mehr einem Dreieck-Sandwich vertrauen.

Bild
Bild: reddit

Wenn du denkst, dass das schon frech ist, …

Bild
Bild: reddit

… dann sieh dir mal das an:

Surprise
Bild: reddit

Da sind die Kindertränen vorprogrammiert.

Bild
Bild: reddit

Hoffentlich stimmen wenigstens die Milliliter-Angaben.

Bild
Bild: reddit

Wenn sie wenigstens die rechte Flasche etwas grösser gemacht hätten …

Bild
Bild: reddit

Die gleiche Grösse wie die alte Flasche reicht tatsächlich für 25 % weniger Waschgänge. 👍

Okay, das hat schon fast Respekt verdient.

Bild
bild: reddit

Bei dieser Verpackung wird eine optische Täuschung genutzt (grüne Linien), um das Gemüse grüner aussehen zu lassen.

Das ist doch bestimmt illegal?

Bild
bild: imgur

Trotzdem en Guete … 🤷‍♂️🤷‍♀️

Bild
Bild: reddit

(smi)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Restaurants, bei denen die Kreativität schon im Namen ist
1 / 25
Restaurants, bei denen die Kreativität schon im Namen ist
Hoffen wir mal, dass das Restaurant nicht auch so schnell untergeht.
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Ein Pastagericht mit den Zutaten eines Cocktail-Rezepts
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
104 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
T13
12.02.2024 08:17registriert April 2018
Ab wann gelten solche Verpackungen eigentlich als Betrug oder zumindest als Blendung mit betrügerischen Absichten?
Das wäre doch mal was was die Politik in Angriff nehmen sollte. 🤔
1422
Melden
Zum Kommentar
avatar
Roger Rüebli
12.02.2024 07:22registriert Juni 2018
Dreick-Sandwichen habe ich noch nie vertraut.
914
Melden
Zum Kommentar
avatar
Katerchen
12.02.2024 06:37registriert März 2023
Ein Grund warum ich meine Sandwichs am liebsten selber mache. Da gibts keine bösen Überraschungen.
844
Melden
Zum Kommentar
104
Essiggurken-Margarita, irgendwer? Oder Milch-Wein?? Oder RED-BULL-RAHM???
Lust auf einen Drink? Dann bist du hier an der richtigen Stelle … nicht. Heute stehen nämlich TikTok-Drinks an!

Das mit den TikTok-Food-Trends ist ja bekanntlich so eine Sache. Trauben-Brie-Pasta, Banana Peel Bacon oder sonstigen Schabernack … echt jetzt imfall – zum Teil ist es eine Zumutung. Sporadisch, aber, gibt's durchaus auch etwas Geniessbares. Die Dirty Martini Pasta, etwa, die war fein.

Zur Story