Nebel
DE | FR
Spass
Film

Das wurde aus den Darstellern aus «Charlie und die Schokoladenfabrik»

Bild
bild: pinterest

Was wurde eigentlich aus den Saugoofen aus «Charlie und die Schokoladenfabrik»? 

02.12.2017, 17:0603.12.2017, 19:23
Mehr «Spass»

Die Neuverfilmung von «Charlie und die Schokoladenfabrik» ist in den vergangenen Jahren anscheinend zu einem typischen Weihnachtsfilm geworden. Sofern du noch von einem Fernsehgerät Gebrauch machst, wirst bestimmt auch du heuer wieder über den fantastischen Tim-Burton-Film zappen. 

Tatsächlich ist es bereits 13 Jahre her, dass der Film gedreht wurde. Inzwischen sind die Kinder-Stars erwachsen geworden. Zeit, herauszufinden, was aus «Augustus» und Co. geworden ist.

Philip Wiegratz als Augustus Glupsch

first image
second image
twister icon
Klicke auf das Bild!bild: filmstill und instagram/dr.wiegratz

Augustus, das verfressenste aller Kinder in der Schokoladenfabrik, wurde tatsächlich auch von einem Deutschen gespielt. Philip Wiegratz war danach in einigen Serien des deutschen Kindersenders KIKA zu sehen und besuchte darauf ein College in Seattle. 2013 spielte er im deutschen Kinostreifen «Rubinrot». 

Wiegratz ist heute 24 Jahre alt. Aber ein kleiner Schlingel ist er wohl immer noch:

AnnaSophia Robb als Violetta Beauregarde

first image
second image
twister icon
bild: filmstill/instagram/annasophiarobb

Kurz nach ihrer Rolle als «Violetta» wurde AnnaSophia Robb offensichtlich mit Angeboten aus Hollywood überhäuft. Zu ihren Filmen gehören etwa «Jumper», «Brücke nach Terabithia» oder «Soul Surfer», wo sie die Profi-Surferin Bethany Hamilton spielt, die nach einer Hai-Attacke ihren linken Arm verlor. 

Robb in «Soulsurfer» (2011).
Robb in «Soulsurfer» (2011).

Julia Winter als Veruca Salt

first image
second image
twister icon
bild: filmstill/youtube

Die talentierte Julia Winter, die anno 2005 das verwöhnte Balg Veruca Salt verkörperte, hat Hollywood für ihr Studium den Rücken gekehrt. Neben kleinen Fernsehauftritten bleibt «Eichhörnchen-Schreck Veruca» die einzige Rolle der Britin mit schwedischen Wurzeln. 

Jordan Fry als Mike Teavee

Vom Computerspiel-süchtigen Mike Teavee ist in Jordan Fry heute nichts mehr zu erkennen. Wenn man seinen Instagram-Bildern trauen kann, legt der 25-jährige Schauspieler heute viel mehr Wert auf Reisen, Essen ... und seine Haare. Seit seiner Rolle in «Charlie und die Schokoladenfabrik» war Jordan unter anderem an der Seite von Amanda Seyfried in «Gone» zu sehen. 

Freddie Highmore als Charlie Bucket aka das einzig vernünftige Kind

«Arthur und die Minimoys», «Finding Neverland» und «Der Goldene Kompass» sind nur ein paar der Filme, in denen Freddie Highmore seit seiner Rolle als «Charlie Bucket» mitgespielt hat. Ausserdem arbeitet der heute 25-Jährige als Synchronsprecher und ist seit diesem Jahr als Hauptdarsteller in der Fernsehserie «The Good Doctor» zu sehen. Läuft bei ihm. 

Bonus: Blair Dunlop als der junge Willy Wonka

first image
second image
twister icon
bild: filmstill/instagram/blairdunlop

Eigentlich ist Blair Dunlop in «Charlie und die Schokoladenfabrik» nur kurz zu sehen. Trotzdem werden wir nie vergessen, wie leid er uns mit diesem Ungetüm von Zahnspange tat. Schöne Zähne hat er  heute allerdings, und singen tut er auch. Mit seiner Gitarre ist der Singer-Songwriter in England unterwegs. Lukrative Filmangebote hagelte es seit seiner Rolle als junger Willy Wonka nicht. Kein Wunder, bei diesem Requisit ... 

Mehr davon? So sehen die Kinderstars von damals heute aus

1 / 23
So sehen die Kinderstars von damals heute aus
Jonathan Lipnicki aus «Jerry Maguire» damals ...
Bild: imdb
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Apropos ... diese Film-Klassiker sind falsch übersetzt!

Video: watson/Emily Engkent
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die lustigsten Bilder aus den Freizeitparks dieser Welt

Natürlich wissen wir alle, dass ein Besuch in einem Freizeitpark meistens ganz viel Spass macht. Und das beweisen auch die folgenden Bilder, aber nicht so, wie du vermutlich denkst. Aber sieh einfach selbst.

Zur Story