Nebel
DE | FR
Spass
Gerechtigkeit siegt

Wildsau muss für Diebstahl an Nacktem teuer bezahlen

Der «Bestohlene» hatte Glück: Das Wildschwein wird weniger Glück haben.
Der «Bestohlene» hatte Glück: Das Wildschwein wird weniger Glück haben.screenshot: facebook/alandauer

Wildsau muss für Diebstahl an Nacktem teuer bezahlen

14.08.2020, 09:5314.08.2020, 12:53
Mehr «Spass»

Tatort: FKK-Strand am Teufelssee im Grunewald bei Berlin. Täter: Wildschwein-Mutter. Opfer: Nackter, betagter Mann. Tathergang: Schwein klaut Tasche mit Laptop. Entkleideter Mann nimmt Verfolgung auf. Mann wird dabei fotografiert. Schwein lässt wenig später Tasche samt Laptop fallen. Mann hat Tasche wieder.

Beweise:

Zeugen:

Jetzt kommt die Strafe

So lustig die Geschichte für den neutralen Beobachter auch sein mag, so bitter ist sie für die Beteiligten. Der Nackte auf der einen Seite wurde zum Gespött in den sozialen Medien. Und für die Sau kommt es noch härter: Sie wird jetzt nämlich «entnommen» - also abgeschossen.

Wie rbb24.de berichtet, planen die Förster den finalen Schuss für die Diebin. Der Grund: Das Tier habe die «Grundscheue» gegenüber den Menschen verloren. Denn in der Gegend würden dieses und andere Wildschweine schon seit geraumer Zeit ihr Unwesen treiben.

Vor allem in der Dämmerung kämen sie hervor, um nach Nahrung zu suchen. Dass sie dabei bis auf wenige Meter an die Badegäste herankommen, stört sie offenbar schon lange nicht mehr. Vor allem der Abfall hat es ihnen angetan.

Zwar ist es laut den Behörden noch zu keinen Angriffen auf Menschen gekommen. Ausgeschlossen werden könne dies jedoch nicht. Gerade Muttertiere sind zu dieser Jahreszeit alles andere als harmlos, wenn sie ihre Kleinen beschützen. Zudem seien zu viele Wildschweine auf engem Raum hinsichtlich Krankheitsübertragungen heikel.

Deshalb werde nun die diebische Wildsau «vorrangig entnommen» – bevor sie noch schlimmere Verbrechen begeht, sozusagen.

Probleme beim Abschuss

Dies sei aber gar nicht so einfach, wie eine Jägerin gegenüber rbb24.de sagt. Denn: «Es handelt sich hier um eine besonders intelligente Sau.» Zudem müssen die Kleinen schon älter als 6 Monate sein, um die Mutter abschiessen zu dürfen.

Und: In Gebieten, in denen sich viele Menschen aufhalten, darf der Jäger gar nicht zur Flinte greifen. Und selbst wenn die Wildsau am Ende erlegt wird, der Rest der Sippe wird sicher nicht einfach verschwinden. Denn, so die Jägerin, die fühlen sich dort sauwohl: «Die Wildschweine dort sind so gechillt, es ist ihnen egal, da überwiegen die Vorteile.» (aeg)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
19 Instagram-Fails: Weniger Photoshop wäre weniger peinlich
1 / 21
19 Instagram-Fails: Weniger Photoshop wäre weniger peinlich
Hier biegen sich schon die Balken.
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Überraschung! Mehr Fails!
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
51 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Guybrush Threepwood
14.08.2020 10:08registriert April 2018
Menschen sind auf geringem Raum hinsichtlich Krankheitsübertragung auch heikel
52918
Melden
Zum Kommentar
avatar
Paul Badman
14.08.2020 10:37registriert November 2015
Was soll der gekünstelt aufgeregte Artikel? Die Medien haben, soweit ich das mitbekommen habe mit dem nackten Mann gelacht und nicht über ihn. Einfach weil das Ganze absurd anmutete. Wildschweine werden oft gejagt, es fehlt eine natürliche Regulierung.
31023
Melden
Zum Kommentar
avatar
Butschina
14.08.2020 10:53registriert August 2015
Wir sollten generell Essensreste nicht in offen zugängliche Abfalleimer werfen oder noch schlimmer einfach am Boden liegen lassen. Es ist nicht schwer den Abfall mitzunehmen und zuhause im geschlossenen Container oder am Morgen der Abfuhr draussen zu deponieren. So würden viele Probleme entschärft.
733
Melden
Zum Kommentar
51
Zum St. Patrick's Day: 24 Bilder, die beweisen, dass Iren einfach coole Socken sind
Es ist St. Patrick's Day. Das kann man feiern. Muss man aber nicht. Dennoch ein Grund dafür, eine visuelle Gesellschaftsstudie der Glücksritter von der grünen Insel zu unternehmen.

Der Fall ist klar: Bei uns gibt es absolut keinen Grund, den St. Patrick's Day zu feiern. Genau so wenig Grund, wie Halloween oder sonst eine kommerziell ausgelutschte und zweckentfremdete Tradition.

Zur Story