DE | FR
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Aus aktuellem Anlass: 10 flache Franzosenwitze (über die wir trotzdem lachen können)

06.05.2017, 11:0206.05.2017, 11:34

Der klassische Franzosenwitz: Vor allem im angelsächsischen Raum erfreut er sich noch immer grosser Beliebtheit. Ein Revival erfuhr er 2003, als Frankreich sich weigerte, die USA und Grossbritannien bei der Intervention im Irak zu unterstützen. Dementsprechend schlagen die Witze auch immer wieder in dieselbe (historische) Kerbe. Mit ihrem Selbstverständnis von «Grandeur» bieten sich manche Franzosen aber auch als Zielscheibe an ...

(tog)

Arschtrompeten im Gebetsbuch und andere Obszönitäten aus dem Mittelalter

1 / 52
Arschtrompeten im Gebetsbuch und andere Obszönitäten aus dem Mittelalter
Auf Facebook teilenAuf Twitter teilenWhatsapp sharer
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

67 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
spass muss sein
06.05.2017 11:54registriert Januar 2017
Ihr wisst aber auch wieso die Panzer den einen Vorwärtsgang haben?

Für die Paraden :)

Und weshalb haben Sie Rückspiegel?

Um die Front zu beobachten :)

Nach den Kriegen verkauft die französiche Armee immer die Gewehre mit dem Slogan: neuwertig, nur 1 mal fallen gelassen:)

Genau mein Humor^^
23319
Melden
Zum Kommentar
avatar
Atzepeng (:ᘌꇤ⁐ꃳ~
06.05.2017 11:25registriert September 2015
¯\ (ツ) /¯
Aus aktuellem Anlass: 10 flache Franzosenwitze (über die wir trotzdem lachen können)
¯\ (ツ) /¯
21514
Melden
Zum Kommentar
avatar
Gigi,Gigi
06.05.2017 11:22registriert Januar 2015
Zur Ehre der Franzosen muss man aber auch noch erwähnen, dass sie anfangs durchaus mit grossen Verlusten gegen die Deutschen gekämpft haben. Aber zu dem Zeitpunkt (1940) wären wohl auch die Amerikaner und die Briten noch nicht bereit gewesen, der hochgerüsteten Wehrmacht zu Lande genügend Widerstand zu leisten.
11610
Melden
Zum Kommentar
67
«Nichts gegen die Schweiz, aber ...» – 13 der besten (und fiesesten) Tweets zum ESC-Abend

Falls du das erste Halbfinale des Eurovision Song Contest oder gar den Ticker unserer ESC-Profis Simone Meier und Oliver Baroni verpasst hast, ist das natürlich mehr als schrecklich.

Zur Story