Spass
Kinder

Memes für Eltern: So sieht das Leben mit Kindern aus

27 Memes, die die Schattenseiten des Elternseins offenbaren

12.12.2022, 05:30
Mehr «Spass»

Ja, ja, natürlich lieben Eltern ihre kleinen Racker über alles. Bei aller Liebe müssen aber auch sie zugeben, dass einig Momente dann doch sehr herausfordernd sein können.

Somit dürften für sie manche der folgenden Memes sehr nachvollziehbar sein. Aber auch ohne eigene Kinder wirst du einige davon sehr gut verstehen.

Irgendwann brauchen die Kleinen dann eine ID oder einen Pass …

Bild
Bild: imgur

«Wenn du dein Kind bittest, für ein Foto zu lächeln.»

Einfach nur aus Trotz.

Bild
Bild: twitter

«Bitte halte meine Hand und gehe neben mir.»
«Kind:»

Je eher man sich damit abfindet, um so leichter wird es.

Bild
Bild: instagram

«Hey Janice, kann ich dich in elf Jahren zurückrufen?»

Nicht für das Kinderwohl, sondern für das eigene.

Bild
bild: instagram

«Wenn das Baby auf dir einschläft und du versuchst, es in sein Bettchen zu legen.»

Und heute wissen wir, dass es genug Platz gehabt hätte!

Bild
bild: instagram

«Wenn dein Kind den ganzen Platz im Bett einnimmt, obwohl es eigentlich genügend Platz für euch beide hat.»

Passive Aggressivität in Form eines Blickes.

Bild
Bild: instagram

«Der Blick, den deine Mutter dir zuwirft, wenn du sie in der Öffentlichkeit blamiert hast, sie dich aber noch nicht töten kann.»

Wer muss dabei auch an Family Guy denken?

Bild
Bild: instagram

«Das erste Mal, dass du ‹Mama› hörst!»
«Das 7567. Mal.»

Falls du nicht weisst, wovon wir reden:

Nett, dass er immerhin fragt. 🤷‍♀️🤷‍♂️

Bild
bild: twitter

«Ehemann: ‹Wie war’s heute mit den Kindern?»
«Ich:»

Weil man sie liebt …

Bild
Bild: instagram

«Mutterschaft bedeutet, der Snackhalter zu sein, egal wie fabelhaft man aussieht.»

Sobald der Geduldsfaden reisst:

Bild
Bild: imgur

«Wie ich mich fühle, wenn meine Kinder ihr Essen nicht essen wollen: ‹Dann verhungere doch!›»

Väter vermutlich auch.

Bild
bild: twitter

«Ich bin mir ziemlich sicher, dass Mütter Teil eines wissenschaftlichen Experiments sind, das beweisen soll, dass Schlaf nicht überlebenswichtig ist.»

Liebe Grüsse an alle Ü30er.

Bild
Bild: instagram

«Wenn du mit deinen Kindern auf dem Boden gespielt hast und nun wieder laufen lernen musst.»

Drastisch, aber effektiv.

Bild
Bild: instagram

«Ich: ‹Ich liebe es, eine Mutter zu sein.›»
«Auch ich: ‹Wie kann man sein eigenes Koma vortäuschen?›»

Da freu dich mal bloss nicht zu früh.

Bild
Bild: instagram

«Ich, wie ich meinen Mann anrufe, um ihm zu sagen, dass ich alle drei Kinder um 19:30 Uhr ins Bett gebracht habe: ‹Ich habe gewonnen!›»

Beängstigend.

Bild
Bild: instagram

«Person: ‹Wie ist es, mit Kindern von zu Hause aus zu arbeiten?›»
«Ich:»

Okay, das tun auch Erwachsene.

Bild
Bild: imgur

*Bonbonpapier macht dieses knisternde Geräusch*
«Kinder:»

Die Definition einer Geduldsaufgabe.

Bild
Bild: reddit

«Wenn du versuchst, die Beine deines Kleinkindes in einen einteiligen Schlafanzug zu bekommen: ‹Beuge das Knie!›»

Als Elternteil wirst du zur offiziellen Kletterwand. Ob du willst oder nicht.

Bild
Bild: instagram

«Wenn du dich jemals gefragt hast, wie es ist, Eltern eines Kleinkindes zu sein.»

Es ist und bleibt unerklärlich.

Bild
Bild: instagram

«Kind:‹ Mama, wieso brüllt mein Dinosaurier nicht mehr und wieso machen alle meine Traktoren keine Baggergeräusche mehr?›»
«Ich:»

Was nicht bedeutet, dass eines weniger streng ist als das andere.

Bild
bild: imgur

«Ich mit 25 nach einem schnellen 5-Kilometer-Lauf.»
«Ich mit 35 nach dem Anschnallen meines Kindes in den Autositz.»

Aber trotzdem immer mit einem Lächeln im Gesicht.

Bild
bild: instagram

«Wie nah ich 99% der Zeit an einem Nervenzusammenbruch bin.»

Muss eine Lüge sein.

Bild
Bild: facebook

«Ich, wie ich mich im Alter von 98 Jahren an das eine Mal erinnere, als ich eine Mahlzeit kochte und alle drei meine Kinder assen es. »

Oh nein, was für eine «Bestrafung». 😱

Bild
Bild: instagram

«Wenn mein Kind droht, den Rest des Tages nicht mehr mit mir zu sprechen.»

Dafür sind sie dann immerhin den Rest des Tages ruhig. Nicht.

Bild
Bild: instagram

«Mein Kleinkind.»
«Mein 6-Jähriges.»
«Ich in einem Zoom-Meeting.»

Verständlich, absolut verständlich.

Bild
Bild: facebook

«Ärztin: ‹Haben Sie Kinder?›»
«Ich: ‹Ja, ich habe 3 Kinder.›»
«Ärztin: ‹Trinken Sie?›»
«Ich: ‹Ja, ich habe 3 Kinder.›»

Karma, du kleiner Schei**er!

Bild
Bild: instagram

«Ich, wenn mein Kind über das Spielzeug stolpert, dass ich es 100 Mal gebeten habe, aufzuheben.»

Fairerweise müssen wir ja zugeben, dass das auch bei Erwachsenen nervt.

Bild
Bild: instagram

«Wenn deine Kinder dir eine Geschichte erzählen und sie verdammt noch mal nicht zu Ende geht.»

(smi)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Worin Kinder wirklich ganz miserabel sind: im Verstecken
1 / 13
Worin Kinder wirklich ganz miserabel sind: im Verstecken
Blöder Anfängerfehler.
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Die Stars an der WM sind steinreich – was würden Kids mit so viel Geld machen?
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
72 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Philguitar
12.12.2022 06:21registriert Dezember 2018
Dafehlt sicher noch die lange Stille und der Moment an dem Du Dich fragst was das Kind wohl macht….
1291
Melden
Zum Kommentar
avatar
goschi
12.12.2022 08:03registriert Januar 2014
Meine beiden Kinder Samstag und Sonntag am Morgen:
"Papi? Paaapi, Papi, Paaaapi, Papi!, Papi.....bist du wach?"
"grmlgrrrr .... Ja...."
"Ah gut, wir wollten dir nur sagen, dass wir dich ausschlafen lassen!"
1191
Melden
Zum Kommentar
avatar
MixMasterMike
12.12.2022 06:03registriert Mai 2015
True Story

Fehlt noch ein Meme, wenn das Kind zum x-milionsten Mal „Warum“ fragt.

Ich geb die Racker trotzdem nicht mehr her😘
961
Melden
Zum Kommentar
72
Einfach die besten Tweets der Woche
Eine subjektive Auswahl vergnüglicher Tweets, die uns diese Woche ein Schmunzeln oder Lachen entlockt haben. Viel Spass!

Obacht, geschätzte watson-Userin, geschätzter watson-User: Wenn die Tweets in diesem Artikel nicht prompt angezeigt werden, klicke für unseren hilfsbereiten IT-Support auf diesen Link, zähle wahlweise laut oder leise auf fünf und scrolle erst dann weiter.

Zur Story