Spass
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

10 Dinge, die wir als Kind liebten – und auf die wir heute gut verzichten könnten



Menschen ändern sich im Laufe ihres Lebens – besonders gross ist der Unterschied zwischen unserem kindlichen und unserem erwachsenen Ich. Entsprechend gibt es:

Aber auch umgekehrte Fälle lassen sich zur Genüge finden. Darum kommen hier zehn Dinge, die wir als Kind total super fanden – auf die wir aber heute gut und gerne verzichten könnten.

Geburtstag haben

Der eigene Ehrentag war damals zweifellos der beste Tag des gesamten Jahres. Zwölf Monate lang fiebertest du dem Ereignis entgegen und wenn es dann endlich soweit war, sah das in etwa so aus:

Animiertes GIF GIF abspielen

gif: giphy

Heute wird dir einfach nur noch klar, dass du nun schon wieder ein Jahr älter geworden bist und dass die Zeit viel zu schnell verfliegt ...

Animiertes GIF GIF abspielen

gif: giphy

Montag!

Du, wenn du nach einem langen Wochenende endlich wieder in die Schule durftest und endlich wieder deine Freunde sehen konntest:

Animiertes GIF GIF abspielen

gif: giphy

Du, wenn du nach einem langen Wochenende endlich wieder ins Büro gehen darfst und endlich wieder deine Arbeitskollegen sehen kannst:

Animiertes GIF GIF abspielen

gif: giphy

Weihnachten

Damals konnte es dir gar nicht schnell genug gehen.

Bild

bild: knowyourmeme/watson

Heute verbindest du mit dem Fest der Geschenke Liebe vor allem eines: Stress!!!

Bild

bild: twicial/watson

Schnee

Wie der Winter aussah, als du noch ein Kind warst:

Animiertes GIF GIF abspielen

gif: youtube

Wie er sich präsentiert, seit du erwachsen bist:

Animiertes GIF GIF abspielen

gif: giphy

Wachsen

Damals:

Bild

bild: shutterstock/watson

Heute:

Bild

Bild: shutterstock/watson

Briefe bekommen

Wenn bei der Post auch mal etwas für dein 5-jähriges Ich dabei war:

Animiertes GIF GIF abspielen

gif: giphy

Wenn du heute deine Briefe Rechnungen öffnest:

Animiertes GIF GIF abspielen

gif: giphy

Essen einkaufen

Damals durftest du alles aus dieser entspannten Perspektive betrachten ...

Animiertes GIF GIF abspielen

gif: giphy

... und zur Belohnung gab's am Ende noch ein Stück Wurst:

Heute mutiert der Lebensmitteleinkauf mehr und mehr zur Zerreissprobe:

Animiertes GIF GIF abspielen

gif: youtube

Nebeneinander sitzen

... war als Kind total schön und hatte auch einen entsprechend hohen Stellenwert. Da war es extrem wichtig, dass man im Bus, in der Schule, beim Geburtstag und sowieso eigentlich überall neben dem besten Freund beziehungsweise der besten Freundin sitzen konnte.

Animiertes GIF GIF abspielen

gif: bettnet

Heute würden wir am liebsten bei jeder Gelegenheit Folgendes tun:

Animiertes GIF GIF abspielen

gif: giphy

Witze

... waren damals ein Garant für ein gelungenes Gespräch.

Bild

Bild: shutterstock/watson

Heute sollte man damit nur noch sehr dosiert umgehen – oder es am besten gleich ganz lassen.

Bild

Bild: Shutterstock/watson

Diverse «Gerichte»

... wie zum Beispiel Spaghetti mit Ketchup fanden wir als Kind unfassbar fein.

Bild

Heute muss man den meisten von uns damit wohl nicht mehr kommen.

Animiertes GIF GIF abspielen

gif: giphy

Haben wir was vergessen? Die Kommentarspalte ist eröffnet!

Passend dazu: Retro-Storys

8 Dinge, die 2020 genau 20 Jahre alt werden – Und du gleich so: 👵🏻👴🏻

Link zum Artikel

«Friends» wird 25 – und auch die Schauspieler sind älter geworden (und wie 😱)

Link zum Artikel

20 Jahre nach «Moi ... Lolita» – was wurde eigentlich aus Alizée?

Link zum Artikel

13 Dinge, die die heutigen Kids nicht mehr verstehen werden

Link zum Artikel

Millenials werden in diesem Retro-Food-Quiz so was von abkacken ... und du?

Link zum Artikel

5 Liebeserklärungen an 5 Serien aus meiner Kindheit

Link zum Artikel

Wie viele dieser Comic-Serien kennst du noch? Beweise dich im Quiz!

Link zum Artikel

Und NUN: Erkenne den Rockstar an der Beule!

Link zum Artikel

So sehen die Menschen der «ersten» Memes heute aus

Link zum Artikel

Jede Situation auf deinem ehemaligen Pausenplatz – in einer Zeichnung

Link zum Artikel

Hier kommen 28 Dinge, die dich sentimental machen, wenn du ein 80er/90er-Schulkind warst

Link zum Artikel

2 mal 3 macht 4! – Das wurde aus den Darstellern von «Pippi Langstrumpf»

Link zum Artikel

Disney verpasst dem 90er-Jahre-Kultfilm schlechthin ein Remake!

Link zum Artikel

Bei diesem ultraharten Retro-Game beissen gar Kinder der 90er-Jahre in den Controller

Link zum Artikel

10 legendäre Cartoon-Network-Serien, von schonogeil bis hammergenial

Link zum Artikel

Wir ziehen uns aus und wälzen uns im Farbtopf – hier kommt History Porn Showbiz Edition!

Link zum Artikel

Diese fiesen 2000er-Stücke hast du früher im Ausgang getragen. Ja, auch du! 

Link zum Artikel

Schrecklich und darum schon fast wieder stylish: 20 Sportlerdresses der frühen 90er

präsentiert vonMarkenlogo
Link zum Artikel

7 wundervolle alte Winter-Weihnachts-Videos (auch peinliche!) von SRF

Link zum Artikel

Schweizer Retro-Food oder das moderne Gegenstück: Was hättest du lieber?

Link zum Artikel

11 Dinge, die längst keiner mehr braucht, die wir aber (aus Nostalgie?!) trotzdem benutzen

Link zum Artikel

Bist du ein wahres Kind der 90er? Klick alles an, was dir in Erinnerung geblieben ist!

Link zum Artikel

Ikonen der Spielzeug-Geschichte – wer träumte schon nicht davon?

Link zum Artikel

Farbkopierer, Schreibmaschinen, Telefone: Was in den 80ern High-Tech war, lässt uns heute nur müde lächeln

Link zum Artikel
Alle Artikel anzeigen
DANKE FÜR DIE ♥

Da du bis hierhin gescrollt hast, gehen wir davon aus, dass dir unser journalistisches Angebot gefällt. Wie du vielleicht weisst, haben wir uns kürzlich entschieden, bei watson keine Login-Pflicht einzuführen. Auch Bezahlschranken wird es bei uns keine geben. Wir möchten möglichst keine Hürden für den Zugang zu watson schaffen, weil wir glauben, es sollten sich in einer Demokratie alle jederzeit und einfach mit Informationen versorgen können. Falls du uns dennoch mit einem kleinen Betrag unterstützen willst, dann tu das doch hier.

Würdest du gerne watson und Journalismus unterstützen?

(Du wirst zu stripe.com umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)

Nicht mehr anzeigen

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

20
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
20Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • ThePower 03.04.2017 04:03
    Highlight Highlight McDonalds. Als Kind ein absolutes Highlight, du geniesst das Essen und verlässt glücklich das Lokal. Als Erwachsener freust du dich auf den Burger, beim Essen denkst du so "Naja, geht so. Irgendwie ist dieser Food seine Kalorien nicht wert" und danach: "Oh Nein, ich habs schon wieder getan"😳🍔🍟
  • pamayer 09.12.2016 16:45
    Highlight Highlight Kondensmilch

    Wickie und die starken Männer

    Fischstäbli

    Das Abgas vorbeifahrender Autos

    Heino

    Frei- und Hallenbäder

    Schnee

    Militärflugzeuge

  • Luca Brasi 09.12.2016 16:24
    Highlight Highlight Sie mochten Spaghetti mit Ketchup, Frau Weber? Muss eine traurige Kindheit gewesen sein, damals im Saarland. *Böhmermann-Grinsen*
  • ThePower 09.12.2016 12:38
    Highlight Highlight Als Kind: Le Parfait mmh fein..
    Als Erwachsener und seitdem ich weiss was drin ist Bääh..😄
    • Duweisches 09.12.2016 14:06
      Highlight Highlight War bei mir genau umgekehrt, früher "iih, Leber", heute "Naja, wieso nicht?"
  • SVARTGARD 09.12.2016 10:12
    Highlight Highlight Spinat😆
    • DrSheldonCooper 09.12.2016 12:15
      Highlight Highlight Immer noch ein Highlight :-D
    • SVARTGARD 09.12.2016 13:35
      Highlight Highlight Aber immer doch 😂
  • Ohniznachtisbett 09.12.2016 10:01
    Highlight Highlight Naja, Geburtstag, Weihnachten und Schnee mag ich auch heute noch genausogern...
  • Bolly 09.12.2016 09:23
    Highlight Highlight Ferienlager / Schullager? Heute froh um ein Einzelzimmer.Ich ging nie gerne.
    Aber die Bildstrecke hat was.
    Sehe jetzt schon den Unterschied meine Kinder sind 10 J. auseinander mit Girl und Boy nochmals einen oben drauf.

    Wir sind viel gewandert...toll. Heute...oh muss das sein.
    Gut es gab auch weniger Leute die einem ständig auf die Füße treten.

    Oder in die Badi gehen....könnten wir uns stundenlang hinlegen, reinspringen. Himmel gucken. Heute...Musst schauen wo haste noch ein Platz.

    Ich glaube mit Verwandtschaftsbesuchen verhält es sich je nach Beziehung,auch als Erwachsener noch so.
  • lilie 09.12.2016 09:16
    Highlight Highlight Darf man als Erwachsener eigentlich noch Ängeli im Schnee machen?
    • w'ever 09.12.2016 09:21
      Highlight Highlight müssen sogar
  • Blitzmagnet 09.12.2016 08:45
    Highlight Highlight Gegenbeispiel: Als kind hat man (gefühlt) nie bekommen was man sich wünschte wie der neuste gameboy etc.
    Als Erwachsener ist die Oculus Rift kein Problem
    • niklausb 09.12.2016 09:32
      Highlight Highlight Ja wobei das kind auch nicht das geld heim bringt
    • Blitzmagnet 09.12.2016 13:16
      Highlight Highlight Natürlich, es ging mir nur darum, aufzuzeigen dass Erwachsensein durchaus seine Glanzseiten hat ;) insbesondere unabhängiges, kinderloses Erwachsensein!
    • niklausb 09.12.2016 14:17
      Highlight Highlight In der Konstelation natürlich schon
  • Hand-Solo 09.12.2016 08:32
    Highlight Highlight Also ich finde Spaghetti mit Ketchup immer noch super :-P
    • Ohniznachtisbett 09.12.2016 10:02
      Highlight Highlight wäääähhhh ;)
    • Jürg Müller - Der Katzenmann 09.12.2016 18:36
      Highlight Highlight Also mit Gewürz- oder Curry-Ketchup ist es schon noch fein. miam miam
  • Merida 09.12.2016 07:03
    Highlight Highlight Es gibt einen grossen Unterschied zwischen kindisch und kindlich... ;o) http://N

21 Bilder, die beweisen, dass für manche Eltern die Quarantäne der Horror war

Endlich, die Kinder kommen wieder aus dem Haus! – Nicht alle Eltern werden diese Aussage unterstützen, da für viele Homeschooling eine schöne Erfahrung war. Für viele (mindestens 21 Stück) aber nicht, da sind wir uns sicher.

Hier der Beweis:

Irgendwie kreativ, nicht?!

Wenn dem Kind egal ist, dass Mama eine Video-Konferenz hat:

Wenn es im Kinderzimmer irgendwann zu leise wird, und man dann das vorfindet:

«Für ein Schulprojekt hat meine Frau unseren Sohn als Frida Kahlo verkleidet. Es ging darum, …

Artikel lesen
Link zum Artikel