DE | FR
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

10 Dinge, die wir als Kind liebten – und auf die wir heute gut verzichten könnten

09.12.2016, 06:4909.12.2016, 14:56

Menschen ändern sich im Laufe ihres Lebens – besonders gross ist der Unterschied zwischen unserem kindlichen und unserem erwachsenen Ich. Entsprechend gibt es:

Aber auch umgekehrte Fälle lassen sich zur Genüge finden. Darum kommen hier zehn Dinge, die wir als Kind total super fanden – auf die wir aber heute gut und gerne verzichten könnten.

Geburtstag haben

Der eigene Ehrentag war damals zweifellos der beste Tag des gesamten Jahres. Zwölf Monate lang fiebertest du dem Ereignis entgegen und wenn es dann endlich soweit war, sah das in etwa so aus:

Animiertes GIFGIF abspielen
gif: giphy

Heute wird dir einfach nur noch klar, dass du nun schon wieder ein Jahr älter geworden bist und dass die Zeit viel zu schnell verfliegt ...

Animiertes GIFGIF abspielen
gif: giphy

Montag!

Du, wenn du nach einem langen Wochenende endlich wieder in die Schule durftest und endlich wieder deine Freunde sehen konntest:

Animiertes GIFGIF abspielen
gif: giphy

Du, wenn du nach einem langen Wochenende endlich wieder ins Büro gehen darfst und endlich wieder deine Arbeitskollegen sehen kannst:

Animiertes GIFGIF abspielen
gif: giphy

Weihnachten

Damals konnte es dir gar nicht schnell genug gehen.

bild: knowyourmeme/watson

Heute verbindest du mit dem Fest der Geschenke Liebe vor allem eines: Stress!!!

bild: twicial/watson

Schnee

Wie der Winter aussah, als du noch ein Kind warst:

Animiertes GIFGIF abspielen
gif: youtube

Wie er sich präsentiert, seit du erwachsen bist:

Animiertes GIFGIF abspielen
gif: giphy

Wachsen

Damals:

bild: shutterstock/watson

Heute:

Bild: shutterstock/watson

Briefe bekommen

Wenn bei der Post auch mal etwas für dein 5-jähriges Ich dabei war:

Animiertes GIFGIF abspielen
gif: giphy

Wenn du heute deine Briefe Rechnungen öffnest:

Animiertes GIFGIF abspielen
gif: giphy

Essen einkaufen

Damals durftest du alles aus dieser entspannten Perspektive betrachten ...

Animiertes GIFGIF abspielen
gif: giphy

... und zur Belohnung gab's am Ende noch ein Stück Wurst:

Heute mutiert der Lebensmitteleinkauf mehr und mehr zur Zerreissprobe:

Animiertes GIFGIF abspielen
gif: youtube

Nebeneinander sitzen

... war als Kind total schön und hatte auch einen entsprechend hohen Stellenwert. Da war es extrem wichtig, dass man im Bus, in der Schule, beim Geburtstag und sowieso eigentlich überall neben dem besten Freund beziehungsweise der besten Freundin sitzen konnte.

Animiertes GIFGIF abspielen
gif: bettnet

Heute würden wir am liebsten bei jeder Gelegenheit Folgendes tun:

Animiertes GIFGIF abspielen
gif: giphy

Witze

... waren damals ein Garant für ein gelungenes Gespräch.

Bild: shutterstock/watson

Heute sollte man damit nur noch sehr dosiert umgehen – oder es am besten gleich ganz lassen.

Bild: Shutterstock/watson

Diverse «Gerichte»

... wie zum Beispiel Spaghetti mit Ketchup fanden wir als Kind unfassbar fein.

Heute muss man den meisten von uns damit wohl nicht mehr kommen.

Animiertes GIFGIF abspielen
gif: giphy

Haben wir was vergessen? Die Kommentarspalte ist eröffnet!

Mehr: 90er- und 00er-Retro

Alle Storys anzeigen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

19 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
lilie ❤ Bambusbjörn
09.12.2016 09:16registriert Juli 2016
Darf man als Erwachsener eigentlich noch Ängeli im Schnee machen?
672
Melden
Zum Kommentar
avatar
Luca Brasi
09.12.2016 16:24registriert November 2015
Sie mochten Spaghetti mit Ketchup, Frau Weber? Muss eine traurige Kindheit gewesen sein, damals im Saarland. *Böhmermann-Grinsen*
273
Melden
Zum Kommentar
avatar
Blitzmagnet
09.12.2016 08:45registriert Juni 2015
Gegenbeispiel: Als kind hat man (gefühlt) nie bekommen was man sich wünschte wie der neuste gameboy etc.
Als Erwachsener ist die Oculus Rift kein Problem
285
Melden
Zum Kommentar
19
24 lustige Bilder und Gifs, die dich zwar nicht abkühlen, aber sehr erheitern werden 😎

Es wird auch heute wieder um die 30 Grad heiss. Aber keine Sorge: Denn erstens soll es die nächsten Tage etwas abkühlen, und zweitens haben wir hier wieder ein paar der coolsten Fails der Woche im Gepäck.

Zur Story