Spass
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Erkennst du diese 13 Studienfächer nur anhand der Emojis?

Etwas vom Schönsten am Studium sind eigentlich die Klischees. Denn diese machen so vieles einfacher und direkter. Unter Studenten genügt oft ein kurzer Blick und meist kann das Studienfach oder die Studienrichtung erahnt werden. Einfache Welt.



Aufgrund der Klischeehaftigkeit des Studiums an sich wäre es ja eigentlich ein Leichtes, dieses in Emoji-Form auszudrücken. Darum haben wir die Emojis ein wenig durchmischt. Während einige Emoji-Kombinationen das ungefähre Forschungsfeld repräsentieren, stellen andere wiederum den ungefähren Werdegang dar. Oder aber den Namen des Studiengangs. Oder einfach schlicht Klischees.

Findest du heraus, welcher Studiengang hinter welchen Emojis steckt? Manche sind einfach, andere ein wenig gemein – so viel sei verraten. Trotzdem gilt: nicht schummeln!

Bild: watson

bild: watson

bild: watson

bild: watson

bild: watson

bild: watson

bild: watson

bild: watson

bild: watson

bild: watson

bild: watson

bild: watson

DANKE FÜR DIE ♥

Da du bis hierhin gescrollt hast, gehen wir davon aus, dass dir unser journalistisches Angebot gefällt. Wie du vielleicht weisst, haben wir uns kürzlich entschieden, bei watson keine Login-Pflicht einzuführen. Auch Bezahlschranken wird es bei uns keine geben. Wir möchten möglichst keine Hürden für den Zugang zu watson schaffen, weil wir glauben, es sollten sich in einer Demokratie alle jederzeit und einfach mit Informationen versorgen können. Falls du uns dennoch mit einem kleinen Betrag unterstützen willst, dann tu das doch hier.

Würdest du gerne watson und Journalismus unterstützen?

(Du wirst zu stripe.com umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)

Oder unterstütze uns mit deinem Wunschbetrag per Banküberweisung.

Nicht mehr anzeigen

Gefühle, die du auch dieses Uni-Semester durchleben wirst

12 Typen, die dir an jeder Prüfung begegnen

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

30
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
30Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • Telomerase 11.06.2020 22:31
    Highlight Highlight Mikrobiologie ist 🔬🦠🧫
  • KnolleBolle 11.06.2020 20:21
    Highlight Highlight Heute kann man jeden "Schrott" studieren, aber denken lernt man an den Universitäten kaum noch.
  • LordEdgar 11.06.2020 14:21
    Highlight Highlight Nummer 5 ist eindeutig Paläontologie. Ein Knochen hat bei Archäologie nichts verloren.
    • Patsia 11.06.2020 15:54
      Highlight Highlight Du hast zwar Recht, die vorsteinzeitlichen Knochen - von Dinosauriern z.B. - sind Sache der Paläontologie, aber ich muss dich dennoch leider "enttäuschen": da seit der Steinzeit durchaus ein paar Menschen und Tiere gestorben sind, die alle Knochen hinterlassen, sind diese durchaus eine wichtige und informative Fundgattung in der Archäologie: wie haben die Menschen gelebt, wie wurden sie bestattet, welche Tiere haben sie gegessen, welche Werkzeugspuren bleiben an den Knochen zurück, für welche Dinge wurden welche Knochen verwendet usw. usf.
      Archäologie =/= Goldschätze à la Indiana Jones ;-)
    • Rabauke 11.06.2020 18:26
      Highlight Highlight Ehmmmm Tier- und Menschenknochen? Gruss, eine Archäologin
    • Lustiger Baum 11.06.2020 22:52
      Highlight Highlight Alles schön und gut. Trotzdem würde ich nun gerne meinen Kaffee Latte zum mitnehmen bestellen. 😉
  • glukgluk 11.06.2020 13:52
    Highlight Highlight was hat denn Architektur mit der Sanduhr zu tun?
    • Basilisk 11.06.2020 16:09
      Highlight Highlight Beim Berliner Flughafen passt die Sanduhr zum Beispiel hervoragend
  • Verkappter Schwede 11.06.2020 13:44
    Highlight Highlight 👨🏼‍💻🕹🍕
    • glukgluk 11.06.2020 13:52
      Highlight Highlight Informatiker?
    • Martel 11.06.2020 15:57
      Highlight Highlight Oder LAN-Party Student?😁
    • Marco Kleiner 11.06.2020 18:07
      Highlight Highlight Lebensmitteltechnik?
    Weitere Antworten anzeigen
  • Merida 11.06.2020 13:41
    Highlight Highlight Der Studiengang bei 1 wäre wohl Lehrperson Kindergarten und Unterstufe oder so... Ihr nennt eine ganze Hochschule, die auch Sek-LP ausbildet die nicht unbedingt musische Fächer studieren...
    • lilie 11.06.2020 18:50
      Highlight Highlight @Merida: 😥
      Benutzer Bild
    • rüeblisaft 11.06.2020 19:37
      Highlight Highlight Nimms mit Humor;) Mandalamalen und Rhythmusklatschen entspricht nun mal dem PH-Klischee (und vielfach auch der Realität😃)
    • Lucida Sans 12.06.2020 00:47
      Highlight Highlight Aber,aber Mérida. Jeder weiss doch, dass LehrerInnen hauptsächlich singen, mööggelen und sonstigen undurchschaubaren Firlefanz betreiben. Den Rest lernen die Kinder einfach so. .
    Weitere Antworten anzeigen
  • Luesae 11.06.2020 12:57
    Highlight Highlight 💃🏻🔪🚶🏻‍♂️
    • MaPhiA 11.06.2020 13:23
      Highlight Highlight Gar nicht gewusst, dass man für messerwerfer auch studieren muss...🤣
    • Merida 11.06.2020 13:43
      Highlight Highlight Gender Studies? 🙈🤪
    • MaPhiA 11.06.2020 14:23
      Highlight Highlight Aaah, ich hab's... schönheits-chirurg 🤓😅
    Weitere Antworten anzeigen
  • HartinderHard 11.06.2020 12:29
    Highlight Highlight Bei 8 dachte ich Bauingenieur 😂
  • Sappho 11.06.2020 11:30
    Highlight Highlight 🕰📚🖼
    • Martel 11.06.2020 11:55
      Highlight Highlight Kunstgeschichte?
    • Sappho 11.06.2020 16:31
      Highlight Highlight @Martel 🙌🏽 100 Punkte!

40 lustige und absurde Dinge, die Leute im Brocki gefunden haben

Wer nichts von dem ganzen Mainstream-Zeug hält, findet rare Einzelstücke am besten im Brocki. Vielleicht sind sie nicht immer hübsch, aber bestimmt aussergewöhnlich ...

Was war euer Favorit, was fandet ihr so trashy, dass es schon wieder geil ist? Oder noch besser: Zeigt uns in den Kommentaren, welche einzigartigen Fundstücke bei euch zuhause rumstehen!

(smi)

Artikel lesen
Link zum Artikel