Spass
Leben

Helene Fischers «Vamos a Marte»: Ein Musik-Albtraum

Die der Geschichte leicht angepasste «Nachtmahr» des schweizerisch-englischen Malers Henry Füssli, 1781.
Die der Geschichte leicht angepasste «Nachtmahr» des schweizerisch-englischen Malers Henry Füssli, 1781.bild: wikimedia/watson
People-News

Was herauskommt, wenn man Helene Fischer mit Despacito-Latin-Pop-Reggaeton kreuzt

06.08.2021, 18:4008.08.2021, 12:30
Mehr «Spass»

¡DEEEES-PA-CITO (Ja, das ist Spanisch für ganz langsam, Momentchen)!

Du hast richtig gelesen. Der Musik-Albtraum ist wahr geworden. Zwei Menschen, die sich besser nicht getroffen hätten, haben sich getroffen. Und gemeinsam einen Song gemacht.

Helene Fischer und Luis Fonsi. Die glitzernde Schlager-Göttin und der Schmuse-Latino, der «Despacito» verbrochen hat.

Luis Fonsi ft. Daddy Yankee – «Despacito»

Wer an dieser Stelle schon aussteigen mag, dem sei verziehen. Danke trotzdem für den Klick.

Das brandneue Machwerk der beiden heisst: «Vamos a Marte».

Hä? Seid ihr sicher, dass der Song nicht ...

Übersetzt heisst das: «Lass uns zum Mars gehen.» Das ist im Grunde keine schlechte Idee. Nur leider wird der Mars nur besungen und eben nicht besucht. Also eigentlich nicht einmal das.

«Vamos a Marte
Wir sprechen eine Sprache
Du spürst, was ich sage
Du liest meinen Körper
Keine Wörter
Können beschreiben, was ich mit dir fühl
(Ey, let's go)»
Refrain von «Vamos a Marte»

Und so klingt es. Helene Fischer feat. Luis Fonsi – «Vamos a Marte»

Die Videopremiere findet übrigens heute – am 6. August um 18:38 Uhr –auf RTL statt. Video: YouTube/Helene Fischer - Topic

Es bleibt auf den ersten Blick äusserst rätselhaft, warum die beiden jetzt unbedingt auf den Mars müssen. Vielleicht, um sich abzukühlen, weil sie ratzfatz nur noch Millimeter trennt (während sie bailando, bailando, versteht sich ...), was sich dann «wie tausend Grad» anfühlt?

Aber dann singen sie plötzlich wieder davon, dass der Mond ihre Sonne sei, was dann ja erheblich viel mehr als jene eben gefühlten, lausigen tausend Grad bedeuten würde. An der Oberfläche wären es 6000 Grad Celsius, aber im Inneren, dahin wo die beiden Tiefgrundkratzer garantiert vordringen würden, herrschen 15 Millionen Grad.

«Der Mond ist unsere Sonne
Ojalá que este ritmo no pare [wir hoffen derweil das Gegenteil]
Ich verlier die Kontrolle
Que la luna nunca se apague
Mh, yeah-yeah
Esto que sentimos no se acabe
Ich spür deinen Atmen
Ich kann nicht mehr warten
Vamos a Marte»
Strophe von «Vamos a Marte»

Immerhin schlussfolgert Helene Fischer logisch, dass sie bei solchen Verhältnissen schlicht die Kontrolle verliert.

Luca Hänni & Helene Fischer
Mit Luca Hänni wiederum hatte Helene Fischer niemals die Kontrolle verloren, obwohl da ein Bett auf der Bühne war!Bild: youtube/luca hänni

Aber, ¡DEEEES-PA-CITO!

Hören wir nun, was Luis Fonsi zu sagen hat. Er will es nämlich auf seine Art machen und sagt der Helene auf Spanisch, das sie natürlich versteht, weil sie ja schliesslich eine Sprache sprechen: «Wenn du wüsstest, was ich mir dir machen will, ich nehme dich mit an den Strand, bis zum Himalaya, tu es auf dem Mond, gib dein Vermögen aus ...»

«Hagámoslo a mi manera y si tú supiera lo que quiero hacerte
Te llevo a la playa, hasta el Himalaya,
Hacerlo en la luna,
gastar la fortuna»
Strophe von «Vamos a Marte»

«HACERLO EN LA LUNA?!!??»

Das also war des Pudels Kern!

Luis Fonsi will es einfach nur machen. Auf dem Mond. Und sonstwo.

Nun denn.

(rof)

Mehr zu unheilvoller Musik:

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Diese Persönlichkeiten haben uns 2021 schon verlassen
1 / 174
Diese Persönlichkeiten haben uns 2021 verlassen
Erinnern wir uns noch einmal: an die Schauspielerin Libuše Šafránková, das einzig wahre Aschenbrödel, an Joan Didion, an Jean-Paul Belmondo, an den 19-jährigen Schweizer Motorradrennfahrer Jason Dupasquier, an Milva, die unsterbliche italienische Schlagerdiva. An Prinz Philipp, der über sieben Jahrzehnte der Begleiter der Queen war. An den unglücklichen Willi Herren und die noch unglücklichere Kasia Lenhardt. Und an Guido Eugster, der uns mit dem Trio Eugster und Melodien wie dem «Walensee» noch lang in den Ohren liegen wird. ... Mehr lesen
quelle: sme
Auf Facebook teilenAuf X teilen
9 Tattoo-Ideen, die Florian Silbereisen machen könnte
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
29 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Patho
06.08.2021 19:27registriert März 2017
Ich hab den Titel gelesen – und ahnte Böses.
Die Neugier hat obsiegt und ich las den Artikel – es war grauenhaft.
Ich hatte dann irgendwie doch nicht genug und hab das Video angeklickt – jetzt hocke ich panisch, mlt schreckgeweiteten Augen in der hintersten Ecke der Wohnung und bin am googeln welche Stelle für Folter gegen das Gehör zuständig ist😱
794
Melden
Zum Kommentar
avatar
AyO
06.08.2021 19:20registriert April 2021
Gekünstelte Sülze.... Mir gefällt es nicht. Aber Geschmäcker sind verschieden.
430
Melden
Zum Kommentar
avatar
Ctulhu for President
06.08.2021 19:33registriert Juli 2021
Aus dem Kapitel : Dinge die die Welt nicht braucht
422
Melden
Zum Kommentar
29
«Du bist so dick, ich muss in den Thurgau kehren gehen, damit ich an dir vorbeikomme»
Über eine Million Menschen in der Schweiz sind adipös, also stark übergewichtig. Das Bedürfnis nach einer Behandlung ist gross, die Wartezeiten für eine Therapie lang. Yvonne Gallusser und Mirjam Koch haben die Krankheit überwunden, leiden jedoch bis heute unter den Folgen.

Es sind Zahlen, die aufhorchen lassen. Eine Milliarde Menschen auf der Erde sind stark übergewichtig, sogenannt adipös, davon 880 Millionen Erwachsene. Dies geht aus einer im März veröffentlichten Studie hervor, an der auch die Weltgesundheitsorganisation (WHO) beteiligt war.

Zur Story