Spass
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

«Game of Thrones»-Fans aufgepasst! Der neuste Trailer verursacht Gänsehaut

Die weissen Wanderer kommen. Wird John Schnee sich ihnen entgegenstellen? Bild: HBO

Lange mussten wir uns in diesem Jahr gedulden, doch nun stimmt uns ein epischer Trailer auf die kurz bevorstehende siebte Staffel von «Game of Thrones» ein, welche am 17. Juli startet.



Als wäre es sowieso nicht schon hart genug, ein ganzes Jahr auf neue Episoden zu warten, startet die neue «Game of Thrones»-Staffel in diesem Jahr ganze zwei Monate später als üblich. 

Der Grund dafür ist ganz einfach, denn «Winter is coming» und diesmal ist es wirklich so. Bereits in der letzten Staffel hat sich die kalte Jahreszeit in der Welt von Westeros angekündigt und da sich das nicht so schnell ändern wird, mussten die Produzenten den Drehplan nach hinten schieben, um sicher zu gehen, dass während des Drehs genug Schnee liegt.

Game of Thrones Promobilder aus Staffel 7

Königin Cercei ist in der neuen Staffel von Feinden umzingelt. Doch ein Zurückweichen gibt es nicht! Bild: HBO

Auch bei der Episodenzahl müssen wir uns in diesem Jahr leider mit einer unschönen Änderung abfinden. So wird die kommende Staffel nur noch sieben Episoden umfassen, statt der sonst üblichen zehn. Dafür verspricht der Trailer jede Menge grosser Momente, welche hoffentlich für die fehlenden drei Episoden entschädigen.

Hier der neuste Trailer auf Englisch:

abspielen

Video: YouTube/HBO

Und wer den alten Trailer noch nicht kennt:

abspielen

Video: YouTube/GameofThrones

Wie geht es nach Staffel 7 weiter?

Staffel acht wurde vom Sender HBO bereits bestätigt, wird aber voraussichtlich nur noch sechs Episoden umfassen. Gleichzeitig wird die achte Staffel die Serie abschliessen. Allerdings denkt HBO im Moment darüber nach, mindestens einen Spin-off zu drehen. Ideen dazu gibt es einige:

«Game of Thrones»-Charaktere als Lego-Figuren? Supi!

Mehr zum Thema Filme und Serien:

Das könnte dich auch interessieren:

Diese 9 Food Trucks aus New York wünschen wir uns in der Schweiz (weil absolut 🤤)

Link zum Artikel

Federer/Nadal necken sich wie ein altes Ehepaar und McEnroe will «ihre Karrieren beenden»

Link zum Artikel

«Kein Brexit ohne Parlament!» John Bercow sagt Johnson in Zürich den Kampf an

Link zum Artikel

St. Galler Polizist schiesst sich aus Versehen in den Oberschenkel

Link zum Artikel

Die lange Reise der Schiedsrichter-Pfeife an die Rugby-WM nach Japan

Link zum Artikel

Eins vor Tod will ich Sex und (eventuell) eine Ohrfeige

Link zum Artikel

CVP fährt grosse Negativ-Kampagne gegen andere Parteien – die Reaktionen sind heftig

Link zum Artikel

Wo du in dieser Saison Champions League und Europa League sehen kannst

Link zum Artikel

Migros Aare baut rund 300 Arbeitsplätze ab

Link zum Artikel

Eine Untergrund-Industrie plündert Banking-Apps wie Revolut – so gehen die Betrüger vor

Link zum Artikel

YB droht Bickel mit Gericht, nachdem er als Sportchef 40 Mio. verlochte

Link zum Artikel

Warum wir bald wieder über den Schweizer Pass reden werden

Link zum Artikel

«Ich hatte Sex mit dem Ex meiner besten Freundin…»

Link zum Artikel

Die amerikanische Agentin, die Frankreichs Résistance aufbaute

Link zum Artikel

Matheproblem um die Zahl 42 geknackt

Link zum Artikel

Wie gut kennst du dich in der Schweiz aus? Diese 11 Rätsel zeigen es dir

Link zum Artikel

«In der Schweiz gibt es zu viel Old Money und zu wenig Smart Money»

Link zum Artikel

So schneiden die Politiker im Franz-Test ab – wärst du besser?

Link zum Artikel

Röstigraben im Bundeshaus: «Sobald ich auf Deutsch wechsle, sinkt der Lärm um 10 Dezibel»

Link zum Artikel

So erklärt das OK der Hockey-WM in der Schweiz die Ähnlichkeit zum Tim-Hortons-Spot

Link zum Artikel

Die Geschichte von «Ausbrecherkönig» Walter Stürm und seinem traurigen Ende

Link zum Artikel

«Informiert euch!»: Greta liest den Amerikanern bei Trevor Noah die Leviten

Link zum Artikel

Keine Angst vor Freitag, dem 13.! Diese 13 Menschen haben bereits alles Pech aufgebraucht

Link zum Artikel

Der Kampf einer indonesischen Insel gegen den Plastik

Link zum Artikel

«Ich bin … wie soll ich es sagen … so ein bisschen ein Arschloch-Spieler»

Link zum Artikel

Alles, was du über die neuen iPhones und den «Netflix-Killer» von Apple wissen musst

Link zum Artikel

15 Bilder, die zeigen, wie wunderschön und gleichzeitig brutal die Natur ist

Link zum Artikel

Shaqiri? Xhaka? Von wegen! Zwei Torhüter sind die besten Schweizer bei «FIFA 20»

Link zum Artikel
Alle Artikel anzeigen

Abonniere unseren Newsletter

15
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
15Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • Thomas Melone (1) 23.06.2017 08:58
    Highlight Highlight Warum ist dieses Fantasy-Genre immer dermassen humorlos?
  • Dingsda 22.06.2017 15:16
    Highlight Highlight :)
    Benutzer Bild
  • miarkei 22.06.2017 13:00
    Highlight Highlight Pure Gänsehaut!
  • dorfne 22.06.2017 12:54
    Highlight Highlight Wetten: Die Drachen machen Tabula Rasa in Westeros. Cersei weg, Jamey weg, die Nachtwandler razebutz. Und Danerys auf dem eisernen Thron mit Tyrion als ihre Hand. Mit Arya als wackerer Hüterin des Thrones und Sansa heiratet und kriegt viele Kinder. Happy End.
    • fifiquatro 22.06.2017 14:53
      Highlight Highlight Niemals nicht! Es kommt alles gaaaanz anders *geheimnissvollemusikalaaktex*
  • Scaros_2 22.06.2017 10:58
    Highlight Highlight Der Trailer erzeugt keine Gänsehaut, viel mehr erzeugt er Frust und Wut das wir nochmals 1 Monat warten müssen :D
  • Koberto 22.06.2017 10:45
    Highlight Highlight Warum wird in unserem, so auf anglizismen versessenen sprachraum auf originalnamen wie jon snow verzichtet und stattdessen mit schnee oder graufreud übersetzt?
    Wieso nicht gleich johann oder hans schnee....
    (ich meine nich nur in diesem text sondern vorallem in den offiziellen deutschen übersetzungen)
    • Mr. Riös 22.06.2017 10:55
      Highlight Highlight Verstehe ich auch nicht. Zum Glück haben sie das in den deutschen Hörbüchern nicht gemacht.
    • fifiquatro 22.06.2017 14:54
      Highlight Highlight Audible ev?
    • fifiquatro 23.06.2017 14:44
      Highlight Highlight Im Imfall super wenn du gerne Hörbücher hörst. Ich nutze den Dienst schon seit Jahren! Alles andere ist zu teuer...
    Weitere Antworten anzeigen
  • azoui 22.06.2017 10:16
    Highlight Highlight Ah Khaleesi, wie ich sie und ihr Haustiere vermisse.
    Arya würde glatt weg adoptieren und Thyrion zu meine Seelenverwandten erklären.
    • lily.mcbean 22.06.2017 11:02
      Highlight Highlight Ich habe schon lauthals verkündet, dass wenn ich einmal eine Tochter bekommen sollte, sie Arya heissen wird. Und das lasse ich mir auch nicht ausreden ;)
    • fifiquatro 22.06.2017 14:56
      Highlight Highlight immer noch besser als Bluthund :-D
    • lily.mcbean 22.06.2017 18:22
      Highlight Highlight Obwohl Sandor Clegane doch auch ganz schön dramatisch klingt oder? ;)

Wenn Frauen über Autoren schreiben, wie sonst nur Männer über Autorinnen schreiben

Alles fing damit an, dass sich eine Journalistin über eine Rezension im «Tages-Anzeiger» aufregte. Darin schrieb ein älterer Mann über das Buch einer sehr jungen Frau. Vor allem aber schrieb er darüber, wie er das Aussehen besagter sehr junger Frau auf dem Foto im «New Yorker» empfand. Sie sehe darauf aus «wie ein aufgeschrecktes Reh mit sinnlichen Lippen».

Die Frau heisst Sally Rooney – sie ist 28 Jahre alt und eine mit Literatur-Preisen überhäufte Bestseller-Autorin aus Irland.

Aber anstatt in …

Artikel lesen
Link zum Artikel