DE | FR
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Vorsatz vs. Realität: 9 Neujahrsvorsätze und was sie wirklich bedeuten

01.01.2018, 21:17

Jedes Jahr fasst man gute Vorsätze für das neue Jahr. Doch meist sind diese schon nach wenigen Tagen wieder gebrochen. Hier kommen neun Vorsätze und was sie wirklich bedeuten. Doch zuerst:

Nimmst du dir Dinge für das neue Jahr vor?

Rauchen

«Ich werde mit dem Rauchen aufhören!»

Animiertes GIFGIF abspielen
Rauchen? Auf keinen Fall!Bild: Giphye

Wie es wirklich sein wird:

Animiertes GIFGIF abspielen
gif: Giphy

Die Meinung sagen

«Bei der nächsten Sitzung werde ich meinem Chef so richtig die Meinung sagen!»

Animiertes GIFGIF abspielen
gif: Giphy

Wie es wirklich sein wird:

«Ja, Chef! Sicher, Chef! Mach ich, Chef!»

Animiertes GIFGIF abspielen
gif: Giphy

Schlafrhythmus

«Nächstes Jahr werde ich immer acht Stunden schlafen und um zehn ins Bett gehen.»

Animiertes GIFGIF abspielen
gif: Giphy

Wie es wirklich sein wird:

«Was, erst drei Uhr?!»

Animiertes GIFGIF abspielen
gif: Giphy

Sport

«2018 wird mein Jahr des Sports! Jeden Tag eine Stunde. Erbarmungslos.»

Animiertes GIFGIF abspielen
gif: giphy

Wie es wirklich sein wird:

«Fport? Iff muff erft noff die Kekfe effen.»

Animiertes GIFGIF abspielen
gif: Giphy

Ernährung

«Fünf Portionen Früchte und Gemüse am Tag sowie eine ausgewogene Ernährung – das wird mein Motto für's neue Jahr!»

Animiertes GIFGIF abspielen
gif: Giphy

Wie es wirklich sein wird:

«Pizza hat Tomaten und Tomaten sind Gemüse, also ist Pizza quasi Salat!»

Animiertes GIFGIF abspielen
gif: Giphy

Seriensucht

«Ich werde pro Tag nur noch eine Folge schauen und das erst, nachdem ich alles andere erledigt habe.»

Animiertes GIFGIF abspielen
gif: Giphy

Wie es wirklich sein wird:

«Leben Sie noch?»

Animiertes GIFGIF abspielen
Schauen Sie immer noch «Breaking Bad»? – Da hast du verdammt recht!Bild: Giphy

Soziale Verpflichtungen

«Ich werde meine Verwandten regelmässig besuchen und Tante Trudi und Onkel Ruedi werde ich regelmässig anrufen.»

Animiertes GIFGIF abspielen
gif: Giphy

Wie es wirklich sein wird:

«Jösses, wer bist denn du?! Unsere Tochter? – Schatz, haben wir eine Tochter?»

Animiertes GIFGIF abspielen
Wer zur Hölle bist du?Bild: giphy

Social Media

«Im nächsten Jahr werde ich weniger am Handy sein und Instagram nur noch einmal am Tag checken.»

Animiertes GIFGIF abspielen
gif: Giphy

Wie es wirklich sein wird:

«@schoggimüüsli – ich säg nur Gonfi! hahah zuuuu lustig gsi, LOL!»

Animiertes GIFGIF abspielen
gif: Giphy

Alkoholkonsum

«Nächstes Jahr werde ich auf meinen Alkoholkonsum achten und im Ausgang nur noch ein, zwei Bier trinken. Und keinen Schnaps.»

Animiertes GIFGIF abspielen
gif: giphy

Wie es wirklich sein wird:

«Einer geht noch, einer geht noch rein! Schololololooooo!»

Animiertes GIFGIF abspielen
gif: Giphy

Und das passiert, wenn du im Ausgang auf Bier verzichtest: 

Video: watson

So wird Neujahr rund um den Globus gefeiert:

1 / 49
Neujahr, Neujahr – rund um den Globus
quelle: x01348 / rebecca naden
Auf Facebook teilenAuf Twitter teilenWhatsapp sharer

Mehr zum Thema Leben gibt's hier:

Alle Storys anzeigen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

Abonniere unseren Newsletter

16 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
dmark
01.01.2018 12:01registriert Juli 2016
Mein Vorsatz ist es nicht mehr zu trinken... aber auch nicht weniger. ;)
1085
Melden
Zum Kommentar
avatar
The fine Laird
01.01.2018 16:00registriert November 2014
.
Vorsatz vs. Realität: 9 Neujahrsvorsätze und was sie wirklich bedeuten
.
882
Melden
Zum Kommentar
avatar
Triumvir
01.01.2018 10:39registriert Dezember 2014
Also ich habe mich bereits Ende 2017 für ein CrossFit-Boot-Folter-Camp angemeldet und mein Biervorrat entsorgt...mal schauen, ob ich es dieses Jahr länger als eine Woche durchhalte :-P
555
Melden
Zum Kommentar
16
Designklassiker: Der originale Beach-Buggy – brandneu als Elektroauto
Nach mehr als einem halben Jahrhundert in unveränderter Form gibt es nun ein neues Modell des Ur-Strand-Offroaders.

Freude herrscht: 57 Jahre nachdem der erste Meyers Manx Dune Buggy erstmals auf den Markt kam, gibt es erstmals eine aktualisierte Version. Ladies and Gentlemen, wir präsentieren den Manx 2.0 EV!

Zur Story