Spass
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Weihnachten als Kind vs. Weihnachten als Erwachsener – in 17 Bildern und Gifs

Präsentiert von

Markenlogo

Kinder, wie die Zeit vergeht. Da sassen wir erst noch mit glänzenden Äuglein unter dem Tannenbaum und konnten nicht aufhören, mit der Blockflöte «Kling Glöckchen klingelingeling» zu tröten. Heute freuen wir uns vor allem aufs Essen und weniger darauf, für Onkel Ruedi ein Geschenk zu besorgen.

Als Erwachsener ist eben alles ein bisschen anders. Aber lassen wir doch die folgenden Bilder sprechen ... 

Geschenke früher

Bild

bild: imgur

«Geschenke» heute

Klicke auf's Bild!

ImageBild aufdecken

bild: imgur

Tannenbaum früher

Bild

bild: imgur

Tannenbaum heute

ImageBild aufdeckenGIF abspielen

gif: imgur

Gleich geht's weiter mit «damals vs. heute», vorher ein kurzer Hinweis:

Weihnachtsinspiration gefällig?

Dann bist du bei uns genau richtig! Ob Backrezepte, Geschenkideen oder Menüs mit passendem Wein – bei Coop findest du alles, was du für schöne Weihnachten brauchst.

Und nun zurück in die Vergangenheit ...

Feiertags-Outfit früher

Bild

bild: Twitter

Feiertags-Outfit heute

ImageBild aufdecken

bild: imgur

Hausdekoration früher

Bild

bild: reddit

Hausdekoration heute

ImageBild aufdecken

bild: imgur

Oder maximal ...

ImageBild aufdecken

bild: reddit

Weihnachtsfotos früher

Bild

bild: imgur

Weihnachtsfotos heute

ImageBild aufdecken

bild: imgur

Garstige Tischnachbarn früher 

Garstige Tischnachbarn heute

ImageBild aufdecken

bild: imgur

Das Beste an Weihnachten – damals

Bild

bild: imgur

Das Beste an Weihnachten – heute

ImageBild aufdecken

bild: imgur

Das WIRKLICH Beste an den Feiertagen damals

Bild

bild: imgur

Das WIRKLICH Beste an den Feiertagen heute

ImageBild aufdecken

bild: imgur

#MinWiehnachtsmomänt

Eine Sache wird sich wohl niemals verändern: Weihnachten ist und bleibt eine schöne Gelegenheit, um Zeit mit den Liebsten zu verbringen. Teile deinen Weihnachtsmoment mit uns unter #MinWiehnachtsmomänt.

(sim)

Ob Corsin den Winter wohl auch als Kind schon nicht mochte?

abspielen

Video: watson/Corsin Manser, Emily Engkent

Und hier noch ein paar Weihnachtskarten für Erwachsene!

Mehr Retro-Storys:

11 Dinge, die längst keiner mehr braucht, die wir aber (aus Nostalgie?!) trotzdem benutzen

Link zum Artikel

Disney verpasst dem 90er-Jahre-Kultfilm schlechthin ein Remake!

Link zum Artikel

2 mal 3 macht 4! – Das wurde aus den Darstellern von «Pippi Langstrumpf»

Link zum Artikel

«Friends» wird 25 – und auch die Schauspieler sind älter geworden (und wie 😱)

Link zum Artikel

Bist du ein wahres Kind der 90er? Klick alles an, was dir in Erinnerung geblieben ist!

Link zum Artikel

7 wundervolle alte Winter-Weihnachts-Videos (auch peinliche!) von SRF

Link zum Artikel

Ikonen der Spielzeug-Geschichte – wer träumte schon nicht davon?

Link zum Artikel

Millenials werden in diesem Retro-Food-Quiz so was von abkacken ... und du?

Link zum Artikel

Schweizer Retro-Food oder das moderne Gegenstück: Was hättest du lieber?

Link zum Artikel

Diese fiesen 2000er-Stücke hast du früher im Ausgang getragen. Ja, auch du! 

Link zum Artikel

5 Liebeserklärungen an 5 Serien aus meiner Kindheit

Link zum Artikel

Und NUN: Erkenne den Rockstar an der Beule!

Link zum Artikel

Wir ziehen uns aus und wälzen uns im Farbtopf – hier kommt History Porn Showbiz Edition!

Link zum Artikel

Jede Situation auf deinem ehemaligen Pausenplatz – in einer Zeichnung

Link zum Artikel

So sehen die Menschen der «ersten» Memes heute aus

Link zum Artikel

13 Dinge, die die heutigen Kids nicht mehr verstehen werden

Link zum Artikel

Schrecklich und darum schon fast wieder stylish: 20 Sportlerdresses der frühen 90er

präsentiert vonMarkenlogo
Link zum Artikel

20 Jahre nach «Moi ... Lolita» – was wurde eigentlich aus Alizée?

Link zum Artikel

10 legendäre Cartoon-Network-Serien, von schonogeil bis hammergenial

Link zum Artikel

Farbkopierer, Schreibmaschinen, Telefone: Was in den 80ern High-Tech war, lässt uns heute nur müde lächeln

Link zum Artikel

Wie viele dieser Comic-Serien kennst du noch? Beweise dich im Quiz!

Link zum Artikel

Bei diesem ultraharten Retro-Game beissen gar Kinder der 90er-Jahre in den Controller

Link zum Artikel

Hier kommen 28 Dinge, die dich sentimental machen, wenn du ein 80er/90er-Schulkind warst

Link zum Artikel

8 Dinge, die 2020 genau 20 Jahre alt werden – Und du gleich so: 👵🏻👴🏻

Link zum Artikel
Alle Artikel anzeigen
DANKE FÜR DIE ♥

Da du bis hierhin gescrollt hast, gehen wir davon aus, dass dir unser journalistisches Angebot gefällt. Wie du vielleicht weisst, haben wir uns kürzlich entschieden, bei watson keine Login-Pflicht einzuführen. Auch Bezahlschranken wird es bei uns keine geben. Wir möchten möglichst keine Hürden für den Zugang zu watson schaffen, weil wir glauben, es sollten sich in einer Demokratie alle jederzeit und einfach mit Informationen versorgen können. Falls du uns dennoch mit einem kleinen Betrag unterstützen willst, dann tu das doch hier.

Würdest du gerne watson und Journalismus unterstützen?

(Du wirst zu stripe.com umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)

Nicht mehr anzeigen

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

4
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
4Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • TanookiStormtrooper 24.12.2018 15:23
    Highlight Highlight Schenken früher: Irgendwas selbstgebasteltes oder eine Zeichnung

    Schenken heute: Was zum Teufel soll ich meinen Eltern schenken? Und am 24.12 um 17:00 ist man immer noch ratlos und kuckt, was es im Tankstellenshop noch hat...
  • DanielaK 24.12.2018 15:23
    Highlight Highlight Für mich stimmt eigentlich nur der letzte Punkt. Vielleicht noch der mit der Waage, aber da ich im Verkauf arbeite, komm ich vorher meist etwas ins Minus und darf dann wieder zuschlagen. Dafür bin ich fürs Ausschlafen um so dankbarer.

    Über den Weihnachtsbaum haben wir gerade gestern wieder diskutiert und uns einstimmig für weiterhin echte Kerzen und ein echtes Bäumchen entschieden. Frohe Weihnachten euch allen
  • lilie 24.12.2018 11:29
    Highlight Highlight ... doch etwas bleibt immer gleich. 😜
    Benutzer Bild
  • Limpleg 24.12.2018 10:46
    Highlight Highlight Feiertags-Outfit heute: Willie Nelson hatte es schon immer drauf! :D

Wenn Frauen über Autoren schreiben, wie sonst nur Männer über Autorinnen schreiben

Alles fing damit an, dass sich eine Journalistin über eine Rezension im «Tages-Anzeiger» aufregte. Darin schrieb ein älterer Mann über das Buch einer sehr jungen Frau. Vor allem aber schrieb er darüber, wie er das Aussehen besagter sehr junger Frau auf dem Foto im «New Yorker» empfand. Sie sehe darauf aus «wie ein aufgeschrecktes Reh mit sinnlichen Lippen».

Die Frau heisst Sally Rooney – sie ist 28 Jahre alt und eine mit Literatur-Preisen überhäufte Bestseller-Autorin aus Irland.

Aber anstatt in …

Artikel lesen
Link zum Artikel