Spass
Musik

Virgin Radio sendet ab 2018: Die Schweiz hat zwei neue Radiosender

Die Schweiz hat zwei neue Radiosender: Virgin Radio sendet ab 2018 

06.11.2017, 13:1506.11.2017, 13:12
Mehr «Spass»

Eine bekannte Marke tritt neu auch auf dem Schweizer Radiomarkt auf: Virgin Radio wird ab dem 1. Quartal 2018 in der Deutschschweiz auf DAB+ und IP-Streaming-Plattformen zu hören sein. 

Fabienne Louves begeistert das Publikum, anlaesslich des Swiss Award, am Samstag, 10. Januar 2015, im Hallenstadion in Zuerich. (KEYSTONE/Steffen Schmidt)
Neu auch bei «Virgin Radio Switzerland»: Fabienne Louves. Bild: KEYSTONE

Virgin Radio sendet auf zwei Kanälen: Während sich Virgin Radio Hits Switzerland an ein jüngeres Publikum richtet und ausschliesslich neueste Hits spielt, bedient Virgin Radio Rock Switzerland die Hörer mit Rockmusik aus den letzten Jahrzehnten.

Virgin Radio Logo
Das Logo des neuen Senders.Bild: zvg

Hinter den Sendern stehen die AZ Medien, die auch watson.ch herausgeben. Auf den beiden Kanälen werden die Schauspielerin und Sängerin Fabienne Louves sowie die ehemaligen Radioprofis Sabine Renz und Christian Stoob zu hören sein. Die AZ Medien betreiben bereits die lokalen Radiostationen Radio Argovia und Radio 24. Virgin Radio war 1993 von Virgin-Gründer Richard Branson lanciert worden.  (mlu)

Wenn Radio-Morgenshows ehrlich wären ...

Video: watson/Knackeboul, Lya Saxer
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
15 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Palatino
06.11.2017 15:30registriert Juli 2015
Endlich wird es auch in der Schweiz einen Radiosender geben, der pausenlos Hits abspielt. Freu!
4212
Melden
Zum Kommentar
avatar
Normi
06.11.2017 13:49registriert April 2016
Senden diese mit oder ohne gesetzliche Gebühren ?
367
Melden
Zum Kommentar
15
Hallo Frühling, hallo Frühlings-Memes! 🌻🌹🪻

Willkommen Frühling … oder auch nicht. Denn wir alle wissen, es ist besonders am Anfang mühsam, wenn die Achterbahnfahrt des Wetters beginnt. Am Morgen kann es noch winterlich kalt sein, und am Abend auf dem Nachhauseweg trägst du deine Jacke schwitzend im kurzen T-Shirt nach Hause.

Zur Story