Spass
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

10 Dinge, die kein Schweizer Tourist je gesagt hat

Man lehne sich aus dem Fenster und behaupte, dass folgende zehn Dinge noch nie von einem Schweizer Touristen oder einer Schweizer Touristin gesagt wurden. Und wisse dabei, dass man so falsch nicht liegt.



Bild

Bild: watson / unsplash

BildBild aufdecken

bild: watson / unsplash

Bild

Bild: watson / shutterstock

BildBild aufdecken

bild: watson / shutterstock

Bild

bild: watson / unsplash

BildBild aufdecken

bild: watson / unsplash

Bild

bild: watson / shutterstock

BildBild aufdecken

bild: watson / shutterstock

Bild

bild: watson / unsplash

BildBild aufdecken

bild: watson / unsplash

Bild

bild: watson / shutterstock

BildBild aufdecken

bild: watson / shutterstock

Bild

bild: watson / shutterstock

BildBild aufdecken

bild: watson / shutterstock

Bild

Bild: watson / shutterstock

BildBild aufdecken

bild: watson / shutterstock

Bild

bild: watson / shutterstock

BildBild aufdecken

bild: watson / shutterstock

BildBild aufdecken

bild: watson / shutterstock

Bild

bild: watson / shutterstock

BildBild aufdecken

bild: watson / shutterstock

5 Strategien, um dem Touristenansturm entgegenzuwirken

Video: srf

Langweilige Touristenbilder mal anders

Die beliebtesten Listicles auf watson

Hier kommen 28 Dinge, die dich sentimental machen, wenn du ein 80er/90er-Schulkind warst

Link zum Artikel

Siehst du den Fehler? 14 irrsinnige Insta-Fails von Influencern und Möchtegerns

Link zum Artikel

14 Bilder, die zeigen, wie es ist, (endlich) zu Hause auszuziehen

Link zum Artikel

Wenn du diese 18 Dinge tust, bist du ein richtiger Tubel*

Link zum Artikel

9 Netflix-Serien, die niemand abfeiert – obwohl sie es verdient hätten

Link zum Artikel

Was unser Leben am besten beschreibt? Diese 17 Plattencover-Memes!

Link zum Artikel

Einfach 10 kleine Smartphones, falls du gerade eines suchst

Link zum Artikel

Liebe Pharmakonzerne, diese 9 Medikamente würden uns wirklich etwas bringen

Link zum Artikel

10 Browser-Games, die dich den schlimmsten Tag im Büro überstehen lassen

Link zum Artikel

Die 7 Phasen eines jeden Büro-Jobs, den du je haben wirst

Link zum Artikel

7 Situationen, die du kennst, wenn du schon mal mit dem Nachtzug unterwegs warst

Link zum Artikel

Das meistverkaufte Bier (das niemand kennt) und 9 weitere Bier-Fakten zum Tag des Biers

Link zum Artikel

9 «Ratschlag»-Klassiker, die du dir in Zukunft einfach mal sparen kannst

Link zum Artikel

9 Schweizer Gins, die du unbedingt mal trinken solltest

Link zum Artikel

11 skurrile Dinge, die du tatsächlich im Internet kaufen kannst

präsentiert vonMarkenlogo
Link zum Artikel

9 absolut clevere Wege, wie Rechtsradikalen und Neonazis schon die Stirn geboten wurde

Link zum Artikel

9 Filme, bei denen deine Gefühle Achterbahn fahren – und zwar so richtig

präsentiert vonMarkenlogo
Link zum Artikel

7 der teuersten Serienflops der TV-Geschichte

Link zum Artikel

Das sind die 80 grössten Trümpfe im Kampf gegen den Klimawandel

Link zum Artikel

Damit du nicht in die Kostenfalle tappst: 7 Tipps zum Bezahlen auf Reisen

Link zum Artikel

17 fragwürdige Yoga-Trends, die noch «hipstriger» als normales Yoga sind

Link zum Artikel

7 (nicht ganz ernst gemeinte) Tipps für deine perfekte Work-Life-Balance

präsentiert vonMarkenlogo
Link zum Artikel

5 Dinge, die uns Schweizern die Ferien direkt versauen

Link zum Artikel

8 Rituale rund um Sex, Lust und Liebe aus aller Welt, die dich sprachlos machen werden

Link zum Artikel

Der Knigge für jeden Beziehungsstreit ever – in 5 Punkten

Link zum Artikel

Ferien in einer anderen Liga: 10 einzigartige Airbnbs, die auch du mieten kannst

Link zum Artikel

«Wie grün waren die Nazis?» und 15 weitere kuriose Bücher, die du noch nicht gelesen hast

Link zum Artikel

5 Liebeserklärungen an 5 Serien aus meiner Kindheit

Link zum Artikel

13 interessante Auto-Gadgets, die sich (bisher) nicht richtig durchsetzen konnten

präsentiert vonMarkenlogo
Link zum Artikel

5 traurige Beispiele, wie Menschen für Likes die Natur zerstören

Link zum Artikel
Alle Artikel anzeigen
DANKE FÜR DIE ♥

Da du bis hierhin gescrollt hast, gehen wir davon aus, dass dir unser journalistisches Angebot gefällt. Wie du vielleicht weisst, haben wir uns kürzlich entschieden, bei watson keine Login-Pflicht einzuführen. Auch Bezahlschranken wird es bei uns keine geben. Wir möchten möglichst keine Hürden für den Zugang zu watson schaffen, weil wir glauben, es sollten sich in einer Demokratie alle jederzeit und einfach mit Informationen versorgen können. Falls du uns dennoch mit einem kleinen Betrag unterstützen willst, dann tu das doch hier.

Würdest du gerne watson und Journalismus unterstützen?

(Du wirst zu stripe.com umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)

Oder unterstütze uns mit deinem Wunschbetrag per Banküberweisung.

Nicht mehr anzeigen

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

26
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
26Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • weah 06.05.2019 23:44
    Highlight Highlight erkenne mich zu 90%! toll rechechiert
  • AfterEightZuHauseUmViertelVorAchtEsser____________ 06.05.2019 11:02
    Highlight Highlight Nr. 8:

    "Machu Picchu"
    "...absiits vo de Tourischtschtröm..."

    🤣🤣🤣
    • AfterEightZuHauseUmViertelVorAchtEsser____________ 06.05.2019 12:01
      Highlight Highlight 🤷‍♂️🤷‍♂️🤷‍♂️
      Benutzer Bild
  • Nelson Muntz 06.05.2019 10:46
    Highlight Highlight An 99% der CH Touri in UK, USA etc mit CH-Inglisch meinen, wie die Einheimischen sprechen zu können:

    Steht zu euren Wurzeln und eurem Akzent, es ist eine Fremdsprache.
    • AfterEightZuHauseUmViertelVorAchtEsser____________ 06.05.2019 11:00
      Highlight Highlight You dreamer, du!
  • Sommersprosse 06.05.2019 10:07
    Highlight Highlight Das deutsche Pendant:

    „Socken in die Birkenstocks? Würde ich nie anziehen.“

    „Das Wetter war traumhaft, es hat nur einen Tag geregnet.“

    „Im Restaurant würde ich nie nur eine Badehose tragen. Ich kleide mich immer passend!“

    #sorrynotsorryliebeLandsleute 😂
    • iss mal ein snickers... 06.05.2019 13:10
      Highlight Highlight @Märzespriggeli....du haat was vergessen: „Bratwurst und Pommes? Och nee, das kann ich ja zu Hause essen, komm wir probieren mal was typisch regionales aus!“ 😂
    • Sommersprosse 06.05.2019 15:10
      Highlight Highlight 😂😂😂 „Wie?? In Indien gibt es keine Currywurst?!“ 🤪

      „Ich würde nie davon ausgehen, dass auf Mallorca alle Deutsch sprechen. Deshalb beherrsche ich ein wenig Spanisch!“

    • Bort? 07.05.2019 11:51
      Highlight Highlight :-D :-D die sind gut !

      Schoen wenn man selbstironisch sein kann :-) !

      Noch zwei ueber uns:

      "Mich stoert es ueberhaupt nicht, dass man in (Sued-)Italien erstmal 15-20min warten muss bis der Kellner uns ueberhaupt wahrnimmt"

      "Ich find es so toll, dass die Restaurants hier oft erst um 20.00h oeffnen"

      ;-)

    Weitere Antworten anzeigen
  • Eifach öpis 06.05.2019 08:37
    Highlight Highlight Wir fliegen wirklich nie mit der Suisse. Zu teuer und zu unfreundlich...🤷🏻‍♂️
    • Nelson Muntz 06.05.2019 10:41
      Highlight Highlight Patrouille Suisse?
    • Nick Name 06.05.2019 11:31
      Highlight Highlight «Fliegen» als «zu teuer» zu bezeichnen, ist einfach schon mal falsch.
    • 's all good, man! 06.05.2019 13:40
      Highlight Highlight Irgendeiner wird einfach immer getriggert, auch wenn es nur wirklich seeehr am Rande um die Swiss geht. 😄
  • Karl Marx 06.05.2019 08:06
    Highlight Highlight Nr. 8 find ich schlimmer als Veganer. 🤮
    • Shikoba 06.05.2019 09:55
      Highlight Highlight Aber weniger schlimm als Leute, die bei jeder Gelegenheit etwas gegen Veganer schreiben müssen 🙄
    • Paradiddle 06.05.2019 11:29
      Highlight Highlight Warum findest du das als Veganer schlimmer?🤔
    • Shikoba 06.05.2019 11:57
      Highlight Highlight Er ist kein Veganer, er findet Veganer schlimm. Ausser ich habe das falsch verstanden, dann möchte ich mich für meinen vorherigen Kommentar entschuldigen 🤪
    Weitere Antworten anzeigen
  • henkos 06.05.2019 07:57
    Highlight Highlight Ja, der Stock im Arsch sitzt tief.
  • TheDoctor 06.05.2019 06:43
    Highlight Highlight Nr. 7, ig, jedesmau.

    Nüt gäge d' SWISS, abr i dene Flüger fühli mi viil z' fescht ir Schwiiz für dass eigentlich no Ferie si..

Interview

Was ein Statistik-Professor über lügnerische Zahlen und falsche Ängste zu sagen hat

Walter Krämer erzählt, wie mit fragwürdigen Studien Panik gemacht wird, während wir uns eigentlich vor ganz anderen Dingen fürchten sollten.

Herr Krämer, Sie sind Professor für Wirtschafts- und Sozialstatistik und entlarven als solcher gern zwielichtige Datenanalysen. Haben Sie derzeit eine Lieblingsstatistik? Walter Krämer: Ja. Das ist die Tabelle der Fussball-Bundesliga. Ich wohne direkt neben dem BVB-Stadion und bin seit mehr als einem Dutzend Jahren BVB-Aktionär.

Sie haben die Deutschen mal als «Volk von Innummeraten» (Zahlen-Analphabeten) bezeichnet und ihre bedauerliche Schwäche Goethe, dem dichtenden …

Artikel lesen
Link zum Artikel