Spass
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

10 Dinge, die kein Schweizer Tourist je gesagt hat

Man lehne sich aus dem Fenster und behaupte, dass folgende zehn Dinge noch nie von einem Schweizer Touristen oder einer Schweizer Touristin gesagt wurden. Und wisse dabei, dass man so falsch nicht liegt.



Bild

Bild: watson / unsplash

BildBild aufdecken

bild: watson / unsplash

Bild

Bild: watson / shutterstock

BildBild aufdecken

bild: watson / shutterstock

Bild

bild: watson / unsplash

BildBild aufdecken

bild: watson / unsplash

Bild

bild: watson / shutterstock

BildBild aufdecken

bild: watson / shutterstock

Bild

bild: watson / unsplash

BildBild aufdecken

bild: watson / unsplash

Bild

bild: watson / shutterstock

BildBild aufdecken

bild: watson / shutterstock

Bild

bild: watson / shutterstock

BildBild aufdecken

bild: watson / shutterstock

Bild

Bild: watson / shutterstock

BildBild aufdecken

bild: watson / shutterstock

Bild

bild: watson / shutterstock

BildBild aufdecken

bild: watson / shutterstock

BildBild aufdecken

bild: watson / shutterstock

Bild

bild: watson / shutterstock

BildBild aufdecken

bild: watson / shutterstock

5 Strategien, um dem Touristenansturm entgegenzuwirken

abspielen

Video: srf

Langweilige Touristenbilder mal anders

Die beliebtesten Listicles auf watson

9 Erweiterungen, die unsere Lieblings-Apps um einiges besser machen würden

Link zum Artikel

7 Spiele, die unsere Kinder besser auf die Erwachsenenwelt vorbereiten würden

Link zum Artikel

13 Dinge, die du nur kennst, wenn du KEINEN grünen Daumen hast

Link zum Artikel

Wie es aussähe, wenn Priester und 5 weitere zukunftssichere Jobs automatisiert würden 😄

Link zum Artikel

5 Ausbruchsversuche, die so schlecht sind, dass sie (fast) geklappt haben

Link zum Artikel

Diese 11 gelöschten Film-Szenen hätten wir gerne auf der Leinwand gesehen

Link zum Artikel

8 Situationen rund ums Bezahlen, die wir alle kennen

Link zum Artikel

8 Dinge, die dein Chef nur tut, wenn er Satan persönlich ist

Link zum Artikel

10 Dinge, die kein Schweizer Tourist je gesagt hat

Link zum Artikel

Das Scheiterlispiel und 9 weitere Spiele für brexquisite Unterhaltung

Link zum Artikel

Diese 26 lustigen Design-Fails lenken von deinen eigenen Fehlern ab (juhu!)

Link zum Artikel

Die 5 ungeschriebenen Regeln des öffentlichen Verkehrs

präsentiert vonMarkenlogo
Link zum Artikel

Wie ein Bewerbungsgespräch für eine Beziehung aussehen würde – in 9 Punkten

Link zum Artikel

Du musst dich neu bewerben? Dann mach's wie diese Alltagsgegenstände!

Link zum Artikel

Schlussmachen im Social-Media-Zeitalter? Wir hätten da noch ein paar Ideen ...

Link zum Artikel

Wieso wir alle am Arbeitsplatz (ein bisschen) unzufrieden sind – in 9 lustigen Grafiken

Link zum Artikel

Design-Porn! 17 Erfindungen, die wir in unserem Leben brauchen. SOFORT!

Link zum Artikel

7 Emoji-Typen, die uns alle auf ihre eigene Art nerven

Link zum Artikel

Für alle Zyniker: Wenn diese 11 «inspirierenden» Zitate realistisch wären ...

Link zum Artikel

Wenn du diese 18 Dinge machst, bist du – entschuldige die Wortwahl! – ein Vollidiot

Link zum Artikel

Trump ist fettleibig – 10 Sportarten, in denen er abnehmen UND brillieren könnte 🙈

Link zum Artikel

7 kultige Webseiten aus unserer Jugend, die es (leider) nicht mehr gibt

Link zum Artikel

19 Making-of-Momente, die deinen Lieblingsfilm von einer ganz neuen Seite zeigen

Link zum Artikel

15 Styles, die Ende 90er und Anfang 2000er der Shit waren

präsentiert vonMarkenlogo
Link zum Artikel

Diese 16 Bilder zeigen, wie blöd unsere Gesellschaft doch manchmal ist

Link zum Artikel

Senioren, zahlt es den Enkeltrickbetrügern heim! So bringst du die Jungen um ihr Geld

Link zum Artikel

8 Ratgeber, mit denen wir unser Leben wesentlich besser im Griff hätten

Link zum Artikel

Wie Nicht-Studenten Studenten sehen – und wie es wirklich ist

präsentiert vonMarkenlogo
Link zum Artikel

Fahrplanwechsel und 7 weitere Dinge, die nur uns Schweizer ernsthaft beschäftigen

Link zum Artikel

Was unser Leben am besten beschreibt? Diese 17 Plattencover-Memes!

Link zum Artikel
Alle Artikel anzeigen

Das könnte dich auch interessieren:

Nach Maurers Englisch-Desaster: Jetzt nimmt ihn Martullo in die Mangel (You Dreamer!😂)

Link zum Artikel

13 Cartoons, die unsere Gesellschaft auf den Punkt bringen

Link zum Artikel

Super-GAU für Huawei? Das müssen Handy- und PC-User jetzt wissen

Link zum Artikel

Perlen aus dem Archiv: So (bizarr) wurde 1991 über den Frauenstreik berichtet

Link zum Artikel

Strache-Rücktritt: Europas Nationalisten haben einen wichtigen General verloren

Link zum Artikel

Steakhouse serviert versehentlich 6000-Franken-Wein – die Reaktionen sind köstlich

Link zum Artikel

Das Huber-Quiz: Dani ist zurück aus den Ferien. Ist er? IST ER?

Link zum Artikel

Instagram vs. Realität – 14 Vorher-nachher-Bilder mit lächerlich grossem Unterschied

Link zum Artikel

8 Gerichte, die durch die Beigabe von Speck unwiderlegbar verbessert werden

präsentiert vonMarkenlogo
Link zum Artikel
Alle Artikel anzeigen

Abonniere unseren Newsletter

30
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
30Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • weah 06.05.2019 23:44
    Highlight Highlight erkenne mich zu 90%! toll rechechiert
  • Hallo I bims. Ein AfterEightUmViertelVorAchtEsser 06.05.2019 11:02
    Highlight Highlight Nr. 8:

    "Machu Picchu"
    "...absiits vo de Tourischtschtröm..."

    🤣🤣🤣
    • Hallo I bims. Ein AfterEightUmViertelVorAchtEsser 06.05.2019 12:01
      Highlight Highlight 🤷‍♂️🤷‍♂️🤷‍♂️
      Benutzer Bild
  • Nelson Muntz 06.05.2019 10:46
    Highlight Highlight An 99% der CH Touri in UK, USA etc mit CH-Inglisch meinen, wie die Einheimischen sprechen zu können:

    Steht zu euren Wurzeln und eurem Akzent, es ist eine Fremdsprache.
    • Hallo I bims. Ein AfterEightUmViertelVorAchtEsser 06.05.2019 11:00
      Highlight Highlight You dreamer, du!
  • Magnum44 06.05.2019 10:08
    Highlight Highlight Sollte dieser Artikel Werbung sein, oder was ist genau die Message von Nr. 7?
    • Magnum44 06.05.2019 10:56
      Highlight Highlight *Nummer 10
    • jodokmeier 06.05.2019 11:14
      Highlight Highlight Ciao Magnum44! Nein, gesponserte Artikel sind bei uns immer transparent gekennzeichnet.

      Natürlich kein gutes Zeichen, wenn ich jetzt einen Witz erklären muss 😅 Jänu. Also: Sprüche à la "Isch en lange Flug, aber immerhin flügemer mit de Swiss" oder "Schad müemmer hei, aber immerhin flügemer mit de Swiss" habe ich schon so oft an Flughäfen/in Cars gehört, dass es mir beinahe als geflügeltes Wort vorkam. Herr und Frau Schweizer sind halt stolz auf "ihre Swiss". Die ist eben schon noch super. Mit dem Qüollfrisch an Bord. Und der Bratwurst auf dem Menü.

      1 bisschen so war's gemeint.
    • Hallo I bims. Ein AfterEightUmViertelVorAchtEsser 06.05.2019 11:50
      Highlight Highlight Magnum44: Meinst du dass da???

      Benutzer Bild
  • Märzespriggeli mit Pappnäsli 06.05.2019 10:07
    Highlight Highlight Das deutsche Pendant:

    „Socken in die Birkenstocks? Würde ich nie anziehen.“

    „Das Wetter war traumhaft, es hat nur einen Tag geregnet.“

    „Im Restaurant würde ich nie nur eine Badehose tragen. Ich kleide mich immer passend!“

    #sorrynotsorryliebeLandsleute 😂
    • iss mal ein snickers... 06.05.2019 13:10
      Highlight Highlight @Märzespriggeli....du haat was vergessen: „Bratwurst und Pommes? Och nee, das kann ich ja zu Hause essen, komm wir probieren mal was typisch regionales aus!“ 😂
    • Märzespriggeli mit Pappnäsli 06.05.2019 15:10
      Highlight Highlight 😂😂😂 „Wie?? In Indien gibt es keine Currywurst?!“ 🤪

      „Ich würde nie davon ausgehen, dass auf Mallorca alle Deutsch sprechen. Deshalb beherrsche ich ein wenig Spanisch!“

    • Bort? 07.05.2019 11:51
      Highlight Highlight :-D :-D die sind gut !

      Schoen wenn man selbstironisch sein kann :-) !

      Noch zwei ueber uns:

      "Mich stoert es ueberhaupt nicht, dass man in (Sued-)Italien erstmal 15-20min warten muss bis der Kellner uns ueberhaupt wahrnimmt"

      "Ich find es so toll, dass die Restaurants hier oft erst um 20.00h oeffnen"

      ;-)

    Weitere Antworten anzeigen
  • Eifach öpis 06.05.2019 08:37
    Highlight Highlight Wir fliegen wirklich nie mit der Suisse. Zu teuer und zu unfreundlich...🤷🏻‍♂️
    • Nelson Muntz 06.05.2019 10:41
      Highlight Highlight Patrouille Suisse?
    • Nick Name 06.05.2019 11:31
      Highlight Highlight «Fliegen» als «zu teuer» zu bezeichnen, ist einfach schon mal falsch.
    • 's all good, man! 06.05.2019 13:40
      Highlight Highlight Irgendeiner wird einfach immer getriggert, auch wenn es nur wirklich seeehr am Rande um die Swiss geht. 😄
  • Slavoj Žižek 06.05.2019 08:06
    Highlight Highlight Nr. 8 find ich schlimmer als Veganer. 🤮
    • Shikoba 06.05.2019 09:55
      Highlight Highlight Aber weniger schlimm als Leute, die bei jeder Gelegenheit etwas gegen Veganer schreiben müssen 🙄
    • Paradiddle 06.05.2019 11:29
      Highlight Highlight Warum findest du das als Veganer schlimmer?🤔
    • Shikoba 06.05.2019 11:57
      Highlight Highlight Er ist kein Veganer, er findet Veganer schlimm. Ausser ich habe das falsch verstanden, dann möchte ich mich für meinen vorherigen Kommentar entschuldigen 🤪
    Weitere Antworten anzeigen
  • henkos 06.05.2019 07:57
    Highlight Highlight Ja, der Stock im Arsch sitzt tief.
  • TheDoctor 06.05.2019 06:43
    Highlight Highlight Nr. 7, ig, jedesmau.

    Nüt gäge d' SWISS, abr i dene Flüger fühli mi viil z' fescht ir Schwiiz für dass eigentlich no Ferie si..

Ungeschriebene Gesetze des Alltags – wer sie nicht befolgt, ist ein Twat

Höflichkeit, Freundlichkeit, Menschlichkeit und – vor allem – Common Sense diktieren:

Im ÖV, bei einem Lift, usw. Darf man als gesunden Menschenverstand kategorisieren. Und doch klappt's erstaunlich schlecht.

Toggi hat dies letzthin bestens erklärt:

Sei kein Dummy.

Du bist nicht alleine auf der Welt. Nur weil du keine Eile hast, heisst das nicht, dass du anderen ihr Fortkommen behindern sollst. Es gibt einen Grund, weshalb in Millionenstädten die Rolltreppen-Regel befolgt wird. Würde man das nicht tun, bräche die ÖV-Infrastruktur im Nu zusammen.

Weder die Chat-History noch die …

Artikel lesen
Link zum Artikel