Spass
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Wer kam eigentlich auf die abstruse Idee, Spannteppiche für Badezimmer wären toll?

Bild: reddit

Irgendwann (in den Siebzigerjahren wohl) beschlossen Leute auf einmal, ihre Badezimmer mit dicken Spannteppichen zu versehen. Mmmh. Und, ja, deine Grosseltern haben vielleicht noch sowas.



Neulich auf Reddit:

wc badezimmer spannteppiche teppich https://www.reddit.com/r/AskReddit/comments/5vzhtk/people_of_reddit_with_carpet_in_their_bathrooms/

Bild: reddit

Hmm. Okay, Hand hoch, wer in der (älteren) Verwandschaft jemanden hat, dessen Badezimmer so aussieht:

wc badezimmer spannteppiche teppich https://www.reddit.com/r/AskReddit/comments/5vzhtk/people_of_reddit_with_carpet_in_their_bathrooms/

Bild: reddit

Oder so:

wc badezimmer spannteppiche teppich https://www.reddit.com/r/AskReddit/comments/5vzhtk/people_of_reddit_with_carpet_in_their_bathrooms/

Bild: reddit

Doch, doch: Spannteppich – und darauf noch einen einzelnen Fussteppich vor dem WC.

wc badezimmer spannteppiche teppich https://www.reddit.com/r/AskReddit/comments/5vzhtk/people_of_reddit_with_carpet_in_their_bathrooms/

Bild: reddit

Oder: Teppich AUF dem WC!

wc badezimmer spannteppiche teppich https://www.reddit.com/r/AskReddit/comments/5vzhtk/people_of_reddit_with_carpet_in_their_bathrooms/

Bild: reddit

Oder OMG jetzt geht es ab:

wc badezimmer spannteppiche teppich https://www.reddit.com/r/AskReddit/comments/5vzhtk/people_of_reddit_with_carpet_in_their_bathrooms/

Bild: reddit

Teppich um die Badewanne herum! Und dazu noch eine Kapelle oben drauf! Wow.

wc badezimmer spannteppiche teppich https://www.reddit.com/r/AskReddit/comments/5vzhtk/people_of_reddit_with_carpet_in_their_bathrooms/

Bild: reddit

Jap, Grosi, schick sieht es aus, dein Bad.

wc badezimmer spannteppiche teppich https://www.reddit.com/r/AskReddit/comments/5vzhtk/people_of_reddit_with_carpet_in_their_bathrooms/

Bild: reddit

Schauen wir doch kurz, wie das damals im Katalog beworben wurde ... oh WOW.

CRA-A-AZY!

Okay ...

... wetten, dass eine solche Wohne auch einen Conversation Pit hat?!

Fertig da, mit dem nackten Badezimmer!

wc badezimmer spannteppiche teppich https://www.reddit.com/r/AskReddit/comments/5vzhtk/people_of_reddit_with_carpet_in_their_bathrooms/

Bild: reddit

Es braucht nämlich Bekleidung!

wc badezimmer spannteppiche teppich https://www.reddit.com/r/AskReddit/comments/5vzhtk/people_of_reddit_with_carpet_in_their_bathrooms/

Bild: reddit

Klebetapete auch gleich, wenn wir schon dabei sind.

Aber bei den meisten sah es lediglich so aus:

wc badezimmer spannteppiche teppich https://www.reddit.com/r/AskReddit/comments/5vzhtk/people_of_reddit_with_carpet_in_their_bathrooms/

Bild: reddit

Und selbst wenn irgendwann mal das Vorhaben «Luxus» war, kam der Alltag dazwischen.

wc badezimmer spannteppiche teppich https://www.reddit.com/r/AskReddit/comments/5vzhtk/people_of_reddit_with_carpet_in_their_bathrooms/

Bild: reddit

Einen Bonus noch: Teppich auf dem WC-Deckel hatten wir schon, aber ...

...

...

...

...

... Teppich auf der WC-Brille?​

Oh. Leider ja.

wc badezimmer spannteppiche teppich https://www.reddit.com/r/AskReddit/comments/5vzhtk/people_of_reddit_with_carpet_in_their_bathrooms/

Bild: reddit

(obi)

DANKE FÜR DIE ♥

Da du bis hierhin gescrollt hast, gehen wir davon aus, dass dir unser journalistisches Angebot gefällt. Wie du vielleicht weisst, haben wir uns kürzlich entschieden, bei watson keine Login-Pflicht einzuführen. Auch Bezahlschranken wird es bei uns keine geben. Wir möchten möglichst keine Hürden für den Zugang zu watson schaffen, weil wir glauben, es sollten sich in einer Demokratie alle jederzeit und einfach mit Informationen versorgen können. Falls du uns dennoch mit einem kleinen Betrag unterstützen willst, dann tu das doch hier.

Würdest du gerne watson und Journalismus unterstützen?

(Du wirst zu stripe.com umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)

Nicht mehr anzeigen

37 Wohnungsinserate, die jeden Mieter abschrecken

Die ehrliche Wohnungsbesichtigung

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

36
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
36Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • Jo Blocher 10.02.2020 13:34
    Highlight Highlight Spannteppich ist ein unhygienischer Graus! Hatte ich das letzte Mal in den 1980er Jahren. In der letzten Mietwohnung hatte ich auf eigene Kosten Laminat verlegt. Jetzt im eigenen Haus alles mit Keramikplatten barrierefrei verlegt, ohne Türschwellen. Den Saugroboter freuts! Zig mal weniger Reinigungsaufwand und kein Ekelalarm.
  • Nik G. 10.02.2020 10:17
    Highlight Highlight Teppiche waren super in der Wohnung. Sehr guter Schallisolator und die Füsse waren nicht so kalt. Das Argument mit dem Hygienischer glaube ich einfach nicht. Auf Laminat wird der Staub beim lüften wieder durch die Luft gewirbelt. Beim Teppich blieb er haften. Ich vermute dies ist nur Geldmacherei. Teppiche sind aufwändiger zu entfernen wenn er Flecken hat oder kaputt ist. Im Bad oder WC eher hässlich.
  • Maya Eldorado 09.02.2020 21:28
    Highlight Highlight In der Küche, vor allem um den Herd, sind Spannteppiche genau so daneben.
    Hab mal bei jemandem geputzt, die einen Spannteppich in der Küsche hatten.
  • Meroë 09.02.2020 20:15
    Highlight Highlight Ich bin ein Kind der 90er, und wir hatten überall Spannteppiche. Auch in der Küche. Den mussten wir dauernd "schampoonieren", weil beim Kochen ab und zu mal was runterfiel. Heute umvorstellbar.
  • Inspektor 09.02.2020 20:12
    Highlight Highlight Purzelbaum und man ist trocken :+)
  • Markus Blum 09.02.2020 14:50
    Highlight Highlight Als Ex Bodenleger weiss ich das noch zu gut. Ich weiss nicht wieviele Teppiche ich in Bädern gelegt habe, sowie Badewannen aussen verkleidet und auch Wände. Hat sicher noch andere Bodenleger hier die das selbe erlebt haben 😊
    • fools garden 09.02.2020 20:56
      Highlight Highlight ...und dann kam Novilon, tip top mit Asbestrücken. Da waren mir wenigstens zu verlegen die Teppiche aber lieber😉
  • HotGreenpepper 09.02.2020 13:36
    Highlight Highlight Als wir in den 70er Jahren eine Wohnung bezogen, verlangte der Vormieter für den Teppich im Bad/WC 100 Franken. Wir verzichteten dankend und verlangten die Beseitigung des Teppichs. Dieser liess dann den Teppich einfach drin und wir mussten dieses widerliche Teil selber entfernen und entsorgen!
  • Calvin Whatison 09.02.2020 12:59
    Highlight Highlight 😂😂😂 jetzt verstehe ich, warum es Menschen gibt, die unter Psychosen leiden... 🤔
  • MartinZH 09.02.2020 12:47
    Highlight Highlight Wunderschöne Bilder! 😍👍😂
  • Fiesekatzekratzetatze 09.02.2020 12:39
    Highlight Highlight Findet man heute noch in vielen Badezimmern in England, Schottland und Irland 😆
    • Frausowieso 09.02.2020 16:36
      Highlight Highlight Ja und es graust mich immer aufs Neue, wenn ich so ein B&B erwische.
  • Gummibär 09.02.2020 12:27
    Highlight Highlight Immer schön feucht und warm und mit Hautschuppen gedüngt. Ideal für allerlei Moos und Pilzchen ....
    Benutzer Bild
    • Simsalabum 09.02.2020 18:35
      Highlight Highlight Den finde ich weniger schlimm als die Spannteppiche 😅.
  • Supermonkey 09.02.2020 12:12
    Highlight Highlight ende 70er hatte man überall spanteppiche, nicht nur im bad. Und ganz ehrlich... fühlt sich nach dem duschen viel cooler an als ein kalter plättliboden.
    • Amarama 09.02.2020 13:48
      Highlight Highlight und ist super hygienisch :D
    • Caturix 09.02.2020 14:31
      Highlight Highlight Also ob so ein Künstlicher Teppich unhygienischer ist wenn man ihn richtig reinigt ? Bei bestimmten Menschen sieht es mit anderen Materialen auch nicht besser aus mit der Hygiene.
    • Supermonkey 09.02.2020 14:57
      Highlight Highlight Früher gabs noch diese Teppichschamponiergeräte welche man in der Drogerie ausleihen konnte 😊 Denke jeder hat auch heutzutags einen Badezimmerteppich im Bad...
    Weitere Antworten anzeigen
  • IchbinmitdenAGBeinverstanden 09.02.2020 11:13
    Highlight Highlight Ach ja, Bilder aus besseren Zeiten! Da konnte man als Lehrer in der Schule rauchen!
  • osaliven 09.02.2020 10:57
    Highlight Highlight Ja viel spass beim Putzen nach der nächsten Magen-Darm oder wenn man nach einem nicht ganz so gesund Ausgang sich der Mageninhalt wieder meldet und man um 3 Uhr morgens nicht mehr so treffsicher ist
    • d-effekt 10.02.2020 11:13
      Highlight Highlight So konnte ich damals auch meine Mutter «überzeugen», keinen Teppich in Klonähe mehr zu verlegen. Bei Migräne liess meine Treffsicherheit auch leicht nach. ^^
  • Posersalami 09.02.2020 10:45
    Highlight Highlight Die Klobrille schaut flauschig aus 😂
  • -thomi- 09.02.2020 10:04
    Highlight Highlight Was bitte ist falsch mit Teppich auf der Brille?
    • Sharkdiver 09.02.2020 10:20
      Highlight Highlight 🤮
    • atorator 09.02.2020 10:44
      Highlight Highlight Guckst Du da, wo Arschspalt auf Teppich trifft.
    • DruggaMate 09.02.2020 10:48
      Highlight Highlight Den kann man wenigstens sehr einfach waschen! xD Im Gegensatz zum Spannteppich auf dem Boden!
    Weitere Antworten anzeigen

Was, wenn die Autos von heute anno dazumal designt worden wären?

Ein grossartiges «Was wäre, wenn ...?»-Gedankenexperiment verfolgt der niederländische Illustrator Ruben Ooms.

Autodesign ist alles andere als zeitlos. Gewiss, ein Jaguar E-Type bezeichnet man gerne als «zeitlos schön», aber das Design widerspiegelt die Ästhetik und den technischen Fortschritt der Zeit, in der es entworfen wurde, der frühen Sechzigerjahre.

Ist jemand also sattelfest in Sachen Design-Elementen der Autogeschichte, lassen sich Letztere durchaus auf aktuelle Autos übertragen. Der niederländische Illustrator Ruben Ooms hat genau dies gemacht. Wie sähe etwa der Porsche Cayenne aus, wenn er …

Artikel lesen
Link zum Artikel