11.08.2016, 06:3716.08.2016, 11:53
«Curvy Supermodel – Echt. Schön. Kurvig» heisst die neue Casting-Show bei RTL II, die nicht wie Heidi Klum für ProSieben nach schlanken, deutschen Mädchen sucht, sondern nach etwas fülligeren Damen, die zu Models herangezogen werden sollen.
So eben nicht mehr: Ivana Teklic – das drittplatzierte Mädchen aus der neunten Staffel von «Germany’s next Topmodel».
Der Schirmherr der neuen Sendung ist der Mode-Zar Harald Glööckler:
«Seit nunmehr fast 30 Jahren ermutige ich fülligere Damen zu mehr Selbstbewusstsein und fordere sie auf, zu ihren Kurven und Formen zu stehen. Ich kreiere eine Mode, welche diese Kurven in das richtige Licht setzt und die Trägerinnen zu Göttinnen werden lässt.»
Harald Glööckler gegenüber «B.Z.Berlin» 
Der Initiator der neuen Sendung: Designer Harald Glööckler wird die Sendung moderieren.Bild: EPA/DPA
Das berühmteste Curvy-Model Deutschlands wird den Designer bei der Suche nach Kurven unterstützen: Angelina Kirsch. Und sie freut sich schon sehr auf ihre Aufgabe, wie sie auf Instagram schreibt:
«Ich liebe meine neue Mission, schönen Frauen dabei zu helfen, ihre Kurven zu lieben und das innere Model in sich zu entdecken.»
Angelina Kirsch
Angelina Kirsch am Set von «Curvy Supermodel».
Die weiteren Jury-Mitglieder sind die Tänzerin Motsi Mabuse, die bereits in der Jury von «Let's Dance» zu sehen war, und der Model-Agent Ted Linow. Er wird der Gewinnerin dann auch einen Modelvertrag in seiner renommierten Agentur Mega Model Agency in die Hand drücken.

Motsi Mabuse (Mitte) in der Jury von «Let's Dance».Bild: EPA/DPA
Zu sehen gibt es in etwa dasselbe wie in Klums «Germany's next Topmodel»: Fotoshootings und Laufstegauftritte. Einfach mit Frauen, die etwas mehr auf den Rippen haben.
Der genaue Starttermin der Show ist noch nicht bekannt. Aber lange wird es wohl nicht mehr dauern, die Casting-Phase ist laut Sender bereits abgeschlossen, schreibt die Frauenzeitschrift «Brigitte».
Ein weiteres, berühmtes Plus-Size-Model ist Hayley Hasselhoff:
1 / 7
Hayley Hasselhoff
(Foto: Instagram/HayleyHasselhoff)
Das könnte dich auch noch interessieren:
Hier kommt noch einmal die erste Staffel von
Projet Roger als ganzes, zusammenhängendes Stück für all diejenigen, an denen es unbemerkt vorbeigezogen ist. Und wer sich anständig auf die kommende, zweite Staffel vorbereiten will, der darf gern auch nochmal drüber.
Heutzutage sollte man nicht so viel darauf geben, was jemand sagt. Was er tut, ist relevant. Sprich: Wie jemand sitzt. Seine Haltung. Wir sitzen ja quasi nur noch. Wir sitzen im Büro, im Auto, im Zug. Selbst im Flugzeug sitzen wir. Die reinste Sitzkultur. Die Römer sind im Liegen untergegangen, wir werden im Sitzen unseren Thrombosen erliegen.