Spass
TV

Freut euch auf 2018! «Simpsons»-Erfinder Matt Groening entwickelt neue Serie für Netflix

epa04078731 (FILE) The file picture dated 14 February 2012 shows the creator of 'The Simpsons' Matt Groening posing on the Hollywood Walk of Fame during the star awarding ceremony in Hollywo ...
Hat ein weiteres Ass im Ärmel: Matt Groening.Bild: EPA/EPA FILE

Freut euch auf 2018! «Simpsons»-Erfinder Matt Groening entwickelt neue Serie für Netflix

26.07.2017, 13:1726.07.2017, 15:09
Mehr «Spass»

Seine Kreation «Die Simpsons» läuft bereits seit mehr als einem Vierteljahrhundert im TV, auch der Nachfolger «Futurama» geniesst Kultstatus. Mit «Disenchantment» entwickelt Matt Groening nun neuen Serienstoff.

Der Streamingdienst Netflix hat 20 Folgen seiner Animations-Fantasyserie für Erwachsene bestellt, wobei die ersten zehn Episoden 2018 Premiere feiern sollen.

Angesiedelt in einem zerfallenden Königreich im Mittelalter namens Dreamland, erzählt «Disenchantment» von Bean, einer Prinzessin mit Alkoholproblem, ihrem Elfen-Kompagnon Elfo und ihrem «persönlichen Dämon» Luci.

«‹Disenchantment› dreht sich um Leben und Tod, Liebe und Sex, und darum, wie man sich in einer Welt voller Leid und Idioten den Humor bewahrt, ungeachtet dessen, was alte Weisen, Zauberer und andere Trottel dir sagen», wird Groening in einer Mitteilung zitiert.

Der 63-jährige US-Amerikaner fungiert neben Josh Weinstein als ausführender Produzent der Serie. Für die Animationen zeichnen die Rough Draft Studios verantwortlich, mit denen Groening bereits an «Futurama» gearbeitet hat. (viw/sda/apa)

«Spoilern ... Wer macht sowas?! WER?!»

Video: watson

Passend dazu: Wenn die Simpsons Geschichte schreiben

1 / 15
Wenn die Simpsons Geschichte schreiben
Millhouse weint um das gefallene Frankreich. Das Original-Foto stammt von W. Eugene Smith. Er hat es 1940 geschossen, als die Nazis in Paris einmarschierten.
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
6 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
fischbrot
26.07.2017 15:00registriert Juni 2014
Animiertes GIFGIF abspielen
302
Melden
Zum Kommentar
6
So fährst du, der Pöbel, richtig in der 1. Klasse – die 15 goldenen Regeln

Seit Dezember ist das Zugfahren in der Schweiz teurer geworden. Im Schnitt betrug die Tariferhöhung satte 3,7 Prozent. Dabei hat die Alliance Swiss Pass beschlossen, die Preise in der 2. Klasse stärker zu erhöhen. So kostet ein 1.-Klasse-Billett im Schnitt nur 1,9 Prozent mehr als noch 2023.

Zur Story