Spass
TV

Hazel Brugger veräppelt in der «Heute Show» die CDU

Hazel Brugger hat's schon wieder getan: So veräppelt die Schweizerin die CDU 😂

25.11.2018, 11:5526.11.2018, 06:35
Mehr «Spass»

Die CDU ist auf der Suche nach einer neuen Parteivorsitzenden – und CDU-Generalsekretärin Annegret Kramp-Karrenbauer, Friedrich Merz und Gesundheitsminister Jens Spahn wollen den Posten haben. 

  • Am Freitag war in der ZDF-Satire-Show «Heute Show» zu sehen, wie Reporterin Hazel Brugger die Regionalkonferenz der CDU zu Beginn der Woche in Idar-Oberstein besuchte – und versuchte ironisch, Stimmung für Jens Spahn zu machen. 
  • Der Bundesgesundheitsminister gilt als Aussenseiter in der Abstimmung zum Parteivorsitz der CDU, die am 8. Dezember in Hamburg stattfinden soll.

Brugger konfrontiert die CDU-Mitglieder mit erfundenen Geschichten über Spahns Mitbewerber AKK und Merz – erste Kostprobe zu Millionär Friedrich Merz: «Finden Sie es zynisch, dass er auf seinem Auto den Aufkleber 'Ich bremse auch für die untere Mittelschicht' hat?» Antwort: «Ja, das finde ich schon zynisch.»

Einer weiteren Veranstaltungsbesucherin erzählt die Satirikerin dann, dass Kandidat Merz in Kindheitstagen nur Mädchenkleidung getragen habe. Die junge CDU-Wählerin zeigt sich erstaunlich Merz-treu – und deshalb liberal: «Daran ändert sich für mich eigentlich gar nichts.»

Im Gespräch mit einem anderen Parteimitglied «berichtet» Brugger über Generalsekretärin AKK: «Ich hab gehört, dass sie von 1975 bis 1978 Verbot in ihr Schwimmbad hatte, weil sie ein Mädchen vom Zehn-Meter-Brett geschubst hat.» Ihr Interviewpartner ist erstaunt bis unentschlossen: «Das ist eine komische Geschichte.»

Dann jagt Brugger den Gesundheitsminister noch durch die Veranstaltungshalle ...

Bild

... und ruft ihm hinterher:

«Ich hab so für Sie gefeuert. (...) Wenn's jetzt nicht klappt, dann liegt's an Ihnen.»

Brugger veröffentlichte das Video am Sonntagmorgen auf ihrer Facebookseite. Die Freude bei den «Heute-Show»-Fans ist gross: «Ich bewundere dich für deine unglaubliche Schamlosigkeit. Das ist echt unglaublich!»

Ob Spahn von Bruggers Werbeaktion so begeistert war, ist unklar. In dem Video ist zu sehen, wie er im Gedränge des Parteitags vor Brugger davonläuft. 

Dabei sagt man doch, dass auch schlechte Werbung immerhin Werbung ist. 

(pb)

Best of Hazel Brugger

Video: watson
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Hast du technische Probleme?
Wir sind nur eine E-Mail entfernt. Schreib uns dein Problem einfach auf support@watson.ch und wir melden uns schnellstmöglich bei dir.
29 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Olmabrotwurst vs. Schüblig
25.11.2018 13:47registriert Dezember 2014
Nicht einer ihrer besten Auftritte kann ja mal passieren, eigentlich war die ganze Show nicht so der Hit
00
Melden
Zum Kommentar
avatar
Hans der Dampfer
25.11.2018 16:15registriert März 2014
Sie hat es schon wieder getan.. Was den? Mit ihren vorgefertigten Fragen Leute belästigen und das dann als Glanztat verkaufen?
00
Melden
Zum Kommentar
avatar
Barracuda
25.11.2018 15:53registriert April 2016
So sehr ich die Bühnenauftritte von Brugger schätze... In der Heute-Show kann sie mich nicht überzeugen, es wirkt alles aufgesetzt und extrem plump. In punkto Schlagfertigkeit und Spontanität steht sie weit hinter ihrer Kollegen.
00
Melden
Zum Kommentar
29
24 Designs, die vielleicht nicht hübsch sind, aber immerhin einzigartig

Ja, ja, wir wissen, so etwas ist immer auch Geschmackssache. Darum wollen wir auch nicht zu sehr werten. Wir sagen nicht, dass es sich hier um schlechte Designs handelt, sondern eher um einzigartige – und spezielle. Aber seht doch am besten einfach selbst.

Zur Story