Spass
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Bild

So klein sind Trumps Hände natürlich nicht, das ist symbolisch zu verstehen. bild: imgur/watson

Endlich bewiesen: Trump hat Mini-Hände! Sind deine grösser? 



Während der Widerstand gegen den republikanischen Präsidentschaftskandidaten Donald Trump immer weiter wächst, gibt es etwas, was ungewöhnlich klein bleibt: Trumps Hände. 

Und das ist ein äusserst sensibles Thema. Bereits im März hatte Trumps damaliger Rivale aus Florida – Senator Marco Rubio – die winzigen Händchen des Präsidentschaftskandidaten in einer TV-Debatte angesprochen. Trump hatte ihn «Little Marco» genannt, woraufhin Rubio antwortete: 

«Er ist grösser als ich, genau darum verstehe ich nicht, warum er so kleine Hände hat. Und Sie wissen, was man über Menschen mit kleinen Händen sagt: ‹Man kann ihnen nicht trauen.›»

Senator Marco Rubio

Bild

Und nochmal symbolische Mini-Hände. bild: imgur

Um diesen fiesen Vorwurf zu entkräften, verlegte Trump die Diskussion sofort einen Stock tiefer – in Richtung seines Hoseninhalts:

«Rubio hat auf meine Hände hingewiesen: Wenn sie klein sind, muss noch etwas anderes klein sein. Ich garantiere Ihnen, dass dass da kein Problem besteht.» 

Donald Trump

Bild

Ihr wisst Bescheid, wir bewegen uns noch immer auf der symbolischen Ebene. bild: imgur

Danke für diese Information. Da wir dem guten Mann nicht aufs Gemächt schauen können, bleibt bloss die Vermessung seiner Hände.

Die Schreiberlinge vom «Hollywood-Reporter» haben dafür einen originalgetreuen Bronze-Handabdruck des Präsidentschaftskandidaten verwendet, der seit 1997 in Madame Tussauds Wachsfigurenkabinett liegt. 

Von diesem haben sie eine Kopie gemacht, und nun ist es schwarz auf weiss sicht- und beweisbar: Zumindest Trumps Hände SIND mini:

Bild

Trumps Hände sind 18,415 cm gross (7,44 inches). Wie gross sind deine? Der amerikanische Durchschnitt liegt bei 18,8976 Zentimetern.  bild: hollywood reporter

>>Klicke diesen Link an, dann erscheint Trumps Hand in Originalgrösse, drucke es aus und du kannst deine damit vergleichen.

Der erwachsene Durchnittsamerikaner ist 177,8 Zentimeter gross, Trump hingegen wartet mit stolzen 188 Zentimetern auf. Seine Handgrösse liegt allerdings unter dem des Durchschnitts. Vom Mittelfinger bis zum Handgelenk gemessen, beträgt dieser 19 Zentimeter (genau misst er 18,8976 cm), Trumps Hände aber sind rund sechs Millimeter kleiner (genau messen sie 18,415 cm). 

Wenn sie das mit den Händen wüssten – Das sind die prominenten Trump-Unterstützer:

(rof)

DANKE FÜR DIE ♥

Da du bis hierhin gescrollt hast, gehen wir davon aus, dass dir unser journalistisches Angebot gefällt. Wie du vielleicht weisst, haben wir uns kürzlich entschieden, bei watson keine Login-Pflicht einzuführen. Auch Bezahlschranken wird es bei uns keine geben. Wir möchten möglichst keine Hürden für den Zugang zu watson schaffen, weil wir glauben, es sollten sich in einer Demokratie alle jederzeit und einfach mit Informationen versorgen können. Falls du uns dennoch mit einem kleinen Betrag unterstützen willst, dann tu das doch hier.

Würdest du gerne watson und Journalismus unterstützen?

(Du wirst zu stripe.com umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)

Oder unterstütze uns mit deinem Wunschbetrag per Banküberweisung.

Nicht mehr anzeigen

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

17
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
17Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • Luca Brasi 04.08.2016 11:20
    Highlight Highlight Alles Lügen! Trumps Hände sind beispielhaft wie Hände sein sollten! Werfen Sie doch einmal einen Blick in NBCs baldiger Topshow "Chicago President", Frau Rothenfluh! Und übrigens: Sein Gemächt ist riesig! ;)
    Play Icon
  • DerDudeSagts 04.08.2016 11:14
    Highlight Highlight Ich mag Humor! (Bild der Hand in Originalgrösse) Ich lach mich schlapp. wie wollt ihr denn bitte über sämtliche Platformen und Bildschirmauflösungen eine "Originalgrösse" verbreiten? Mittels pdf?! Mit welcher Referenz bitte?

    Spassvögel! ;) !
    • Anna Rothenfluh 04.08.2016 11:33
      Highlight Highlight Ausdrucken musst du es schon, ja ...
    • Mietzekatze 04.08.2016 16:08
      Highlight Highlight ahahahaha... Danke Dude :) Du hast mir meinen Tag gerettet! Das ist in etwa wie "Wie habt ihr diese Yacht in den Fernseher gebracht und wieso kann ich sie auch auf dem Handydisplay vollständig sehen" :D
  • walsi 04.08.2016 10:39
    Highlight Highlight Wieder so ein Artikel der dem Vorwurf Lügenpresse so richtig Futter gibt. Wenn es erwiesen ist, dass Trump kleine Hände hat, weshalb hat man dann auf dem Foto bei den Händen mit Photoshop nachgeholfen, damit die kleiner wirken. Zweitens werden aus effektiv 4.826 mm im Text: "..rund sechs Millimeter...". Natürlich ist das alles nicht gelogen, es ist aber sehr manipulativ. Man könnte auch sagen, dass es Propaganda gegen Trump ist.
    • Anna Rothenfluh 04.08.2016 11:34
      Highlight Highlight Warum sollte das Propaganda gegen Trump sein? Weil die Leute ihn plötzlich nicht mehr wählen, weil sie jetzt wissen, dass er kleine Hände hat?!?
    • Matrixx 04.08.2016 12:03
      Highlight Highlight Jep. Niemand mag Präsidenten mit kleinen Händen. Aus Gründen.
    • walsi 04.08.2016 12:07
      Highlight Highlight Frau Rothenfluh, Das Ziel dieses Artikels ist etwas negatives über Herrn Trump zu berichten. Das erreicht man indem man sich über seine Hände lustig macht. Er ist überdurchschnittlich gross, seine Hände sind aber unterdurchschnittlich klein. Wenn Sie nicht merken, oder noch viel schlimmer, nicht wissen, dass das negative Propaganda ist, rate ich Ihnen sich darüber zu informieren. Das ist wie wenn man berichten würde, dass sein Bruder ein Trunkenbold war und mit 43 starb. Es sagt nichts über D. Trump, aber man kann ihn mit etwas negativem verknüpfen. So funktioniert Propaganda.
    Weitere Antworten anzeigen

19 Dinge, die junge Eltern auf die harte Tour von ihren Kindern lernen mussten

Egal, wie fest man es sich einredet: Tatsächlich bereit fürs Elternsein war in der Geschichte der Menschheit wohl kaum jemand. Es ist schlicht der Beginn eines komplett neuen Lebens. Dies zumindest Tweets junger Eltern nach zu urteilen.

Menschen haben schon immer Kinder gekriegt. Heutzutage haben sie zusätzlich durch die sozialen Medien die Möglichkeit, kleine Anekdoten oder grössere Erkenntnisse mit der breiten Öffentlichkeit zu teilen. Für die frischgebackenen Eltern sicherlich ein wunderbares Ventil, für die virtuelle Community eine wunderbare Unterhaltung.

Zwischen den Zeilen lässt sich vor allem eins erahnen: Richtig bereit für den wichtigsten Job deines Lebens wirst du nie sein. Egal, wie praktisch das wäre oder wie …

Artikel lesen
Link zum Artikel