Spass
USA

Endlich ist es bewiesen: Trump hat Mini-Hände

So klein sind Trumps Hände natürlich nicht, das ist symbolisch zu verstehen.
So klein sind Trumps Hände natürlich nicht, das ist symbolisch zu verstehen.bild: imgur/watson

Endlich bewiesen: Trump hat Mini-Hände! Sind deine grösser? 

04.08.2016, 10:1516.08.2016, 13:28
Mehr «Spass»

Während der Widerstand gegen den republikanischen Präsidentschaftskandidaten Donald Trump immer weiter wächst, gibt es etwas, was ungewöhnlich klein bleibt: Trumps Hände. 

Und das ist ein äusserst sensibles Thema. Bereits im März hatte Trumps damaliger Rivale aus Florida – Senator Marco Rubio – die winzigen Händchen des Präsidentschaftskandidaten in einer TV-Debatte angesprochen. Trump hatte ihn «Little Marco» genannt, woraufhin Rubio antwortete: 

«Er ist grösser als ich, genau darum verstehe ich nicht, warum er so kleine Hände hat. Und Sie wissen, was man über Menschen mit kleinen Händen sagt: ‹Man kann ihnen nicht trauen.›»
Senator Marco Rubio
Und nochmal symbolische Mini-Hände.
Und nochmal symbolische Mini-Hände.bild: imgur

Um diesen fiesen Vorwurf zu entkräften, verlegte Trump die Diskussion sofort einen Stock tiefer – in Richtung seines Hoseninhalts:

«Rubio hat auf meine Hände hingewiesen: Wenn sie klein sind, muss noch etwas anderes klein sein. Ich garantiere Ihnen, dass dass da kein Problem besteht.» 
Donald Trump
Ihr wisst Bescheid, wir bewegen uns noch immer auf der symbolischen Ebene.
Ihr wisst Bescheid, wir bewegen uns noch immer auf der symbolischen Ebene.bild: imgur

Danke für diese Information. Da wir dem guten Mann nicht aufs Gemächt schauen können, bleibt bloss die Vermessung seiner Hände.

Die Schreiberlinge vom «Hollywood-Reporter» haben dafür einen originalgetreuen Bronze-Handabdruck des Präsidentschaftskandidaten verwendet, der seit 1997 in Madame Tussauds Wachsfigurenkabinett liegt. 

Von diesem haben sie eine Kopie gemacht, und nun ist es schwarz auf weiss sicht- und beweisbar: Zumindest Trumps Hände SIND mini:

Trumps Hände sind 18,415 cm gross (7,44 inches). Wie gross sind deine? Der amerikanische Durchschnitt liegt bei 18,8976 Zentimetern. 
Trumps Hände sind 18,415 cm gross (7,44 inches). Wie gross sind deine? Der amerikanische Durchschnitt liegt bei 18,8976 Zentimetern. bild: hollywood reporter

>>Klicke diesen Link an, dann erscheint Trumps Hand in Originalgrösse, drucke es aus und du kannst deine damit vergleichen.

Der erwachsene Durchnittsamerikaner ist 177,8 Zentimeter gross, Trump hingegen wartet mit stolzen 188 Zentimetern auf. Seine Handgrösse liegt allerdings unter dem des Durchschnitts. Vom Mittelfinger bis zum Handgelenk gemessen, beträgt dieser 19 Zentimeter (genau misst er 18,8976 cm), Trumps Hände aber sind rund sechs Millimeter kleiner (genau messen sie 18,415 cm). 

Wenn sie das mit den Händen wüssten – Das sind die prominenten Trump-Unterstützer:

1 / 35
Prominente Trump-Unterstützer
Skandalnudel Tila Tequila: «Ich bin ein Riesenfan von Donald Trump und du solltest es auch sein».
quelle: getty images south america / kevin winter
Auf Facebook teilenAuf X teilen

(rof)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
17 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
walsi
04.08.2016 10:39registriert Februar 2016
Wieder so ein Artikel der dem Vorwurf Lügenpresse so richtig Futter gibt. Wenn es erwiesen ist, dass Trump kleine Hände hat, weshalb hat man dann auf dem Foto bei den Händen mit Photoshop nachgeholfen, damit die kleiner wirken. Zweitens werden aus effektiv 4.826 mm im Text: "..rund sechs Millimeter...". Natürlich ist das alles nicht gelogen, es ist aber sehr manipulativ. Man könnte auch sagen, dass es Propaganda gegen Trump ist.
3224
Melden
Zum Kommentar
17
Bis zur Kernschmelze: Eine ehrliche Nacherzählung aus der Lernphase
Das Studium ist für viele die schönste Zeit des Lebens. Was die meisten in ihrem geschönten Rückblick aber verdrängen, ist die Lernphase. Schliesslich geht es teilweise doch hoch zu und her. Eine ehrliche Nacherzählung.

Sie spielt sich Jahr für Jahr in den unterschiedlichsten Ecken dieser Welt ab und wird mehrmals von Millionen von Menschen durchgestanden: die Prüfungsphase. Was sich dabei abspielt, kann eigentlich nur in der Form eines Dramas nacherzählt werden. Und genau das tun wir hier.

Zur Story