Spass
USA

So lustig kann die Abschlussfeier von Studierenden sein

Warum wird bei uns eigentlich der Uni-Abschluss nicht so lustig zelebriert?

07.04.2024, 06:15
Mehr «Spass»

Wie so vieles in Amerika wird auch die Abschlussfeier der Studierenden besonders zelebriert. Davon können wir Europäer jetzt halten, was wir wollen – wie von Halloween, Gender Reveal Partys oder dem Valentinstag –, aber unbestritten ist, dass diese Amis ihren Abschluss wirklich auf sehr lustige Weise feiern.

Und ja, wer weiss, vielleicht ist das ja in ein paar Jahren bei uns nicht viel anders.

Wenn du zusammen mit deinem besten Freund den Abschluss machst.

Bild
Bild: reddit
Wir sind in Erwartung … den Abschluss zu machen.

Ja, er hat seinen Abschluss tatsächlich in Tierwissenschaften gemacht.

Bild
Bild: imgur

Viele unvergessliche Erinnerungen bleiben für immer.

Bild
Bild: x

Zumindest bevor der Einstieg in die Berufswelt erfolgt.

Bild
bild: reddit

Job erledigt! 🫡

Bild
Bild: reddit

Vielleicht nicht die beste Karte für die Eltern, die die Studiengebühren bezahlt haben.

Bild
Bild: reddit
Schon alles vergessen.

Natürlich kann der Abschluss auch mit T-Shirts zelebriert werden.

Bild
Bild: reddit

So hat es die Peninsula High School im Jahr 2015 gemacht.

Das mit der Quaste auf dem Hut haben wir ja so langsam verstanden, aber was bedeutet dieser Hut?

Bild
Bild: reddit

Sie könnte mit ihrem Humor direkt bei watson anfangen.

Bild
Bild: imgur

Ein Wortspiel.

Sie haben die Chance gesehen und genutzt.

Bild
Bild: reddit

Der Reddit-User schreibt dazu: «Meine Schwester und ich haben im Abstand von 17 Jahren das gleiche College besucht. Meine Familie ist im Grunde dieselbe geblieben.»

Hoffen wir, dass es dieser Person besser ergangen ist als dem Tiger King.

Bild
Bild: reddit
Davon werde ich mich niemals finanziell erholen.

Da hat sich während der Studi-Zeit wohl viel Frust angesammelt.

Bild
Bild: reddit

Na ja, Hauptsache, der Abschluss ist in der Tasche.

redd
Bild: reddit
Grafikdesign ist meine Leidenschaft.

Wegen seiner guten Leistungen während des Jahres durfte er die Abschlussrede halten.

Bild
Bild: reddit

In was er wohl seinen Abschluss gemacht hat?

Bild
Bild: imgur

Die Schulzeit sehr schön verbildlicht.

Bild
Bild: reddit

Wenn du wegen Corona keine Abschlussfeier hattest, deine Mutter aber findet, dass du dir Anerkennung verdient hast.

Bild
Bild: reddit

Immerhin ist sie ehrlich.

Bild
Bild: reddit
In letzter Minute, so wie alles andere, was ich im College gemacht habe.

Das nennen wir mal Galgenhumor.

Bild
Bild: imgur
Kosten: 45k / Arm / Bein

Der eine Student, der nie an den Vorlesungen war und trotzdem bestanden hat.

Bild
Bild: reddit

Wir haben auch einen Moment gebraucht.

Bild
Bild: reddit
An apple a day keeps the doctor away = Ein Apfel pro Tag hält den Doktor fern.
Sind wir in Europa doch auch witzig? Gern darfst du dein lustiges Abschlussfoto in die Kommentarspalte posten!

(smi)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Gefühle, die du auch dieses Uni-Semester durchleben wirst
1 / 20
Gefühle, die du auch dieses Uni-Semester durchleben wirst
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Deutscher Student rast mit 148 km/h über den Hockenheimring – auf einem «Bobby-Car»
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
57 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Bündn0r
07.04.2024 09:19registriert Januar 2018
Auf das rumgehampel mit komischen Kleidern verzichte ich gerne dafür, dass ich nicht Hunderttausende CHF Studienschulden habe. Zudem geniesse ich es, dass ein Abschluss bei uns eher etwas ist was man hat, als mit dem man hausieren geht.
746
Melden
Zum Kommentar
avatar
Ricolato
07.04.2024 08:49registriert Juni 2023
Den Tech-Umzug (zum Teil auch Frackumzug genannt) in Winterthur gibt es, um den Abschluss der Ingenieur- und Architekturstudiengänge an der ZHAW School of Engineering zu feiern. Die Tradition geht bis ins Jahr 1879 zurück.
Bild
442
Melden
Zum Kommentar
57
Die grosse Übersicht zeigt: So schlecht bewerten uns die Nachbarländer am ESC
Seit 1975 vergeben sich die teilnehmenden Länder gegenseitig Punkte am Eurovision Song Contest. Unsere Karte zeigt, wem wir die meisten Punkte vergeben – und von wem wir unterstützt werden.

Die Schweiz darf am Eurovision Song Contest auf den ersten Sieg seit 1988 und den dritten überhaupt hoffen. Das 24-jährige Musiktalent Nemo gehört bei den Buchmachern mit seinem Song «The Code» zu den grossen Favoriten. Zu 44 Prozent landet Nemo demnach in den Top 10, rund 17 Prozent betragen die Siegchancen. Nur der kroatischen Band Baby Lasagna werden mit 26 Prozent noch höhere Siegchancen zugerechnet.

Zur Story