Spass
Videos

Geografie und Amerika: Italiens Hauptstadt? «Das muss Frankreich sein!»

Video: watson/Fabian Welsch

Italiens Hauptstadt? «Das muss doch Frankreich sein!»

08.11.2022, 15:5708.11.2022, 16:31
Mehr «Spass»

Die Vereinigten Staaten von Amerika gelten gemeinhin als das «Land der unbegrenzten Möglichkeiten» oder als eines der wichtigsten Länder dieses Planeten.

Für die Bewohnenden eines solch bedeutenden Landes sollte es also kein Problem sein, einfache Fragen zu beantworten. In TikTok-Videos sind jedoch ein paar Amerikanerinnen und Amerikaner zu sehen, denen zu simplen Fragen zum Allgemeinwissen nicht unbedingt die richtige Antwort einfällt.

Wer hätte also gedacht, dass Russland nicht nur ein Land, sondern auch ein Kontinent ist? Oder dass die Hauptstadt von Frankreich mit einem «D» anfängt? Noch mehr Beispiele? Dann klick auf das Video:

Video: watson/Fabian Welsch

Weitere Videos:

Klimaaktivisten blockieren mit Velos Flughafen Amsterdam

Video: watson/Fabian Welsch

Papagei beklaut Reporter im Live-TV

Video: watson/Fabian Welsch

So sieht es aus, wenn man in Lichtgeschwindigkeit um die Erde rast

Video: watson/Fabian Welsch
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Diese Persönlichkeiten haben uns 2022 schon verlassen
1 / 86
Diese Persönlichkeiten haben uns 2022 verlassen
Erinnern wir uns noch einmal: An die Queen. An Endo Anaconda, den grössten Schweizer Singer-Songwriter der letzten Jahrzehnte. An den schweizerisch-französischen Regisseur Jean-Luc Godard, der im Kino die Nouvelle Vague mitprägte. An den Friedennobelpreisträger Michail Gorbatschow, der zusammen mit Ronald Reagan das Ende des Kalten Krieges einleitete. Oder an den Modeschöpfer Thierry Mugler, dessen fantastische Kreationen nicht von dieser Welt waren. ... Mehr lesen
quelle: imago
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Das ist die stärkste Taschenlampe der Welt. Spoiler: Sie ist HELL!
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
61 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Aldaran
08.11.2022 17:21registriert Dezember 2014
Und jetzt wir: Zähle die Staaten Afrikas, ihre Sprachen und Hauptstädte auf.
1378
Melden
Zum Kommentar
avatar
Kommissar Rizzo
08.11.2022 16:18registriert Mai 2021
Auch wenn ich mich gerne & öfters über die USA lustig mache: sähe es bei uns wirklich sooo viel anders aus?
Man darf bei aller Schadenfreude nicht vergessen, dass die USA eine Ausdehnung hat, die +/- gleich derjenigen von Europa ist.
13110
Melden
Zum Kommentar
avatar
DrQuack
08.11.2022 16:30registriert November 2020
Das Land der unbegrenzten Möglichkeiten hat leider keine unbegrenzte Bildung, zumindest nicht ohne horrende Preise. Nirgendwo sonst in der westlichen Welt dürfte die Bildungsschere zwischen un- und höchstgebildet grösser als in den USA.
7414
Melden
Zum Kommentar
61
Sängerin Grimes hat bei ihrem Auftritt an Coachella massiven Ausraster auf der Bühne

Dieses Wochenende geht das Glamour-Festival Coachella in Kalifornien in die zweite Runde. Die Star-Musikerin Grimes hätte sich ihren Auftritt am ersten Wochenende bestimmt anders vorgestellt. Statt einer spektakulären Show legte sie einen Auftritt hin, der einem etwas ratlos zurücklässt. Soll man jetzt lachen oder sich Sorgen machen? Entscheidet selbst.
(PS: Wir haben gelacht.)

Zur Story