Sport kompakt
EV Zug

Zug sichert sich Ligaerhalt

Innerschweizer atmen auf

Zug sichert sich Ligaerhalt

16.03.2014, 00:1416.03.2014, 15:13
Mehr «Sport kompakt»
Sichert dem EVZ den Ligaerhalt, Reto Suri.
Sichert dem EVZ den Ligaerhalt, Reto Suri.Bild: KEYSTONE

Nun ist auch die letzte Entscheidung in der Abstiegsrunde gefallen: Zug setzte sich bei Biel 3:2 durch und sicherte sich den Ligaerhalt. Bern bezwang die Rapperswil-Jona Lakers problemlos 5:1.

Die Seeländer lagen vor dem Spiel vom Samstag «nur» noch zehn Punkte hinter den Zentralschweizern. Deshalb bot sich ihnen in den beiden Direktduellen die Chance, bis auf vier Zähler heranzukommen. 

Daraus wurde aber nichts, obwohl Biel dank Ramon Untersander (19.), und Ryan MacMurchy (21.) zweimal in Führung gegangen war. Die Zuger hatten jedoch mit Reto Suri die auffälligste Figur auf dem Eisfeld. Dieser hatte bei sämtlichen drei Toren der Gäste seinen Stock im Spiel. 

Biel muss damit sicher das Playout gegen Rapperswil-Jona spielen, wobei es den Heimvorteil schon auf sicher hat. Die Lakers waren gegen Bern chancenlos, lagen schon nach etwas mehr als fünf Minuten 0:2 in Rücklage. Das 1:0 für den SCB erzielte Pascal Berger nach 16 Sekunden. Die Berner gewannen zum siebenten Mal in Folge gegen die St. Galler, die zum 13. Mal in den letzten 14 Spielen verloren. (si/syl)

NLA Platzierungsrunde, 3. Spieltag
Bern – Rapperswil 5:1
Biel – Zug 2:3
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!