Sport kompakt
Leichtathletik

Doping-Trainer Maslakow bereits wieder eingestellt

Russland zeigt sich uneinsichtig

Doping-Trainer Maslakow bereits wieder eingestellt

17.02.2015, 14:5517.02.2015, 15:33
Mehr «Sport kompakt»
Trotz Doping-Skandal wieder im Amt: Valentin Maslakow.
Trotz Doping-Skandal wieder im Amt: Valentin Maslakow.Bild: Robert Maksimov/AP/KEYSTONE

Valentin Maslakow, der frühere Cheftrainer der ins Zwielicht geratenen russischen Leichtathleten, ist knapp einen Monat nach seinem Rücktritt bereits wieder im Amt und Würden - einfach eine Stufe tiefer. Maslakow sei zum Chefcoach für den Sprintbereich ernannt worden, teilte der nationale Verband nach einer Sitzung mit.

Maslakow hatte Ende Januar nach Dopingsperren für fünf russische Geher seinen Rücktritt erklärt. Sein Nachfolger wurde Juri Borsakowski, der ehemalige Konkurrent von André Bucher.

 (si/afp/cma)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!