Sport kompakt
Wintersport

Fourcade legt die Waffe weg und will auch als Langläufer siegen

Der beste Biathlet der Welt

Fourcade legt die Waffe weg und will auch als Langläufer siegen

22.03.2014, 13:1722.03.2014, 17:42
Mehr «Sport kompakt»
Bild
Bild: NordicFocus

Der zweimalige Biathlon-Olympiasieger Martin Fourcade setzt sich für die kommende Saison neue Ziele. Der Franzose, der in dieser Saison zum dritten Mal nacheinander den Gesamtweltcup gewonnen hat, will 2015 Langlauf-Weltmeister werden. 

«Ich konzentriere mich voll auf die Langlauf-Weltmeisterschaften im nächsten Jahr. Das wird mein Hauptziel sein, zusätzlich zur Biathlon-WM in Kontiolahti», sagte Fourcade dem norwegischen Fernsehsender TV2. Deshalb schreibt der Biathlet den erneuten Gewinn der grossen Kristallkugel im kommenden Winter bereits ab. «Um eine Chance zu haben, muss ich mich immer nur auf eine Sache konzentrieren und darf nicht alle Rennen laufen», meinte der 26-jährige Ausnahmeathlet. (ram/si/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!