Sport kompakt

Benjamin Weger wird auch im Massenstart Schweizer Meister

Biathlon

Benjamin Weger wird auch im Massenstart Schweizer Meister

30.03.2014, 15:5830.03.2014, 17:40
Mehr «Sport kompakt»
Benjamin Weger doppelt im Massenstart nach.
Benjamin Weger doppelt im Massenstart nach.Bild: NordicFocus

Der 24-jährige Oberwalliser setzte sich in Ulrichen nach dem Sieg im Sprint- auch im Massenstartrennen durch. Bei den Frauen heisst die Siegerin Elisa Gasparin.

Weger distanzierte den 35-jährigen Teamsenior Hallenbarter, der vor wenigen Tagen seinen Rücktritt auf Ende Saison bekanntgegeben hatte, um eine halbe Minute. Dritter wurde Mario Dolder, der in Führung gelegen war, ehe ihm im letzten Schiessen drei Fehler unterliefen.

Selina Gasparin konnte nach ihrem Sprint-Triumph im Massenstartrennen am Sonntag nicht nachdoppeln. Die 29-jährige Bündnerin musste sich ihrer jüngeren Schwester Elisa um 30 Sekunden geschlagen geben. SM-Bronze sicherte sich Irene Cadurisch, die am Vortag zwischen den beiden Gasparin-Schwestern noch Silber geholt hatte. (dux/si)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!