Keine zwei Wochen vor Beginn der neuen Meisterschaft kommt es beim FC Winterthur doch noch zu einem Trainerwechsel. Der Deutsche Jürgen Seeberger ersetzt Boro Kuzmanovic, der nach fünf Jahren seinen Posten beim Challenge-League-Verein räumen muss.
Schon seit Monaten war die allfällige Trennung von Boro Kuzmanovic (51) ein hängiges Thema beim FC Winterthur, der die vergangene Saison lediglich auf dem 6. Schlussrang abgeschlossen hatte. Der Entscheid liess indes so lange auf sich warten, dass man bereits glaubte, Kuzmanovic könne seinen auch für die kommende Saison laufenden Vertrag erfüllen. Doch nun entschloss sich die Vereinsführung doch noch zur Trennung per sofort, wie Geschäftsführer Andreas Mösli gegenüber dem «Landboten» bestätigte.
Nachfolger von Kuzmanovic wird der 49-jährige Deutsche Jürgen Seeberger, der in der Schweiz von 2000 bis 2007 als Trainer des FC Schaffhausen wirkte. Danach arbeitete er in Deutschland, zunächst beim Zweitligisten Alemannia Aachen, dann als Trainer der zweiten Mannschaft des VfB Stuttgart und zuletzt beim SV Darmstadt. (si)