Sport kompakt
Eishockey

Romain Loeffel kassiert sieben Spielsperren und 1000 Franken Busse für Angriff auf Linienrichter

Eishockey

Romain Loeffel kassiert sieben Spielsperren und 1000 Franken Busse für Angriff auf Linienrichter

02.10.2014, 19:3103.10.2014, 09:48
Mehr «Sport kompakt»
Romain Loeffel wird vom Einzelrichter hart bestraft.
Romain Loeffel wird vom Einzelrichter hart bestraft.Bild: KEYSTONE

Romain Loeffel von Genève-Servette wird vom Einzelrichter der National League für sieben Partien gesperrt und mit einer Busse von 1000 Franken belegt.

Der Verteidiger hat letzte Woche im Spiel zwischen Lausanne und Servette (5:1) den Linienrichter angegriffen. Loeffel wird für das Vergehen damit wie erwartet hart bestraft; Übergriffe auf Schiedsrichter werden im Eishockey generell härter sanktioniert als Tätlichkeiten gegen andere Spieler. Nachdem Loeffel in der 37. Minute des Spiels ein Laufduell mit Lausannes Simon Fischer verloren hatte, prallte er mit dem unabsichtlich im Weg stehenden Linienrichter Roger Bürgi zusammen und versetzte diesem anschliessend mit den Armen und dem Stock einen Stoss.

Gemäss dem Einzelrichter sei die Aktion aus Frust erfolgt. Die Behauptung Loeffels, er habe den Kontakt mit dem Unparteiischen nicht realisiert und diesen mit einem Gegenspieler verwechselt, sei unglaubwürdig, heisst es in der Urteilsbegründung weiter. Servette kann gegen den Entscheid innerhalb von fünf Tagen Rekurs einlegen. (dux/si)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Hast du technische Probleme?
Wir sind nur eine E-Mail entfernt. Schreib uns dein Problem einfach auf support@watson.ch und wir melden uns schnellstmöglich bei dir.
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!