Sport kompakt
Formel 1

Rosberg gewinnt erstes Training trotz unerlaubtem Überholmanöver, wird aber freigesprochen

Rennausschluss gedroht

Rosberg gewinnt erstes Training trotz unerlaubtem Überholmanöver, wird aber freigesprochen

04.07.2014, 18:3505.07.2014, 10:08
Mehr «Sport kompakt»
Rosberg wird freigesprochen.
Rosberg wird freigesprochen.Bild: Lefteris Pitarakis/AP/KEYSTONE

Die Ergebnislisten des ersten Trainingstages für den Grand Prix von Grossbritannien zeigen das gewohnte Bild. Nico Rosberg und Lewis Hamilton aus dem überlegenen Team Mercedes liessen sich je eine Bestzeit notieren.

WM-Leader und Vorjahressieger Rosberg war am Morgen vor Hamilton der Schnellste, am Nachmittag drehte der Engländer den Spiess um, obwohl er wegen des streikenden Motors das Training früher als geplant beenden musste. Rosberg hatte abseits der Strecke bange Momente zu überstehen. Der Deutsche hatte im ersten Training unter roter Flagge den Russen Daniil Kwjat im Toro Rosso überholt. Ein Vergehen, für das das Reglement Sanktionen vorsieht, die bis zum Ausschluss vom Rennbetrieb im entsprechenden Grand Prix reichen. Die Rennkommissäre sprachen Rosberg aber frei, zumal Kwjat mit lediglich 38 Stundenkilometern dahingerollt war und der Deutsche seinerseits nach dem Überholen das Tempo drastisch (auf 39 Stundenkilometer) reduziert hatte. Ein Sicherheitsrisiko bestand damit selbstredend zu keiner Zeit. (si/qae)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Hast du technische Probleme?
Wir sind nur eine E-Mail entfernt. Schreib uns dein Problem einfach auf support@watson.ch und wir melden uns schnellstmöglich bei dir.
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!