Der FC Sevilla verliert in einem dramatischen Spiel und der 3:4-Niederlage gegen San Sebastian den Anschluss an die Top 4 der Primera Division. Dabei holten die Andalusier zweimal einen Eintorerückstand auf und konnten in der 78. Minute gar 3:2 in Führung gehen.
Doch in der 82. Minute leitete ein kurioses Eigentor die Wende ein. Arribas wollte wurde von einem Verteidigerkollegen getroffen und sein Rundschlag landete im eigenen Gehäuse. In der 90. Minute sorgte Prieto gar noch für den Heimsieg.
Im Abendspiel tut sich Leader Real Madrid gegen Elche lange schwer. Bis zur Pause gelingt einzig ein zwar wunderschönes Fallrückziehertor durch Karim Benzema; dieses wird aber wegen Offsides aberkannt.
Benzema wird dafür im zweiten Abschnitt ein Treffer geschenkt. Oder zumindest auf dem Silbertablett präsentiert: Elches Verteidiger schiesst beim Rettungsversuch von Cristiano Ronaldos Hereingabe den eigenen Torhüter an, der Ball springt Benzema vor die Füsse und dieser muss nur noch einschieben.
Ronaldo selbst macht dann auch noch ein Tor – sein erstes nach drei Ligaspielen ohne Treffer. Dabei wuchtet der Portugiese einen Kopfball herrlich ins Gehäuse zum 2:0-Endstand (69.). Real baut im 500. Ligaspiel von Iker Casillas den Vorsprung auf Barcelona auf vier Punkte aus. (fox)