Mit Xherdan Shaqiri in der Startformation hat Inter Mailand nach langer Durststrecke wieder ein Meisterschaftsspiel gewonnen. Die Gastgeber bezwingen Palermo mit 3:0. Zuletzt hatten die Schwarz-Blauen in der Serie A am 11. Januar gegen Genoa gewonnen. Den Führungstreffer gegen die Sizilianer erzielt Fredy Guarin in der 16. Minute nach einem Eckball Shaqiris. Doppeltorschütze Mauro Icardi stellt den siebten Saisonsieg der Mailänder sicher.
Gökhan Inler steht bei Napoli wieder höher im Kurs als zu Beginn des neuen Jahres. Beim 3:1 gegen Udinese steht der Schweizer Nati-Captain wie schon beim Heimsieg vor zwei Wochen gegen Genoa von Beginn weg auf dem Platz. Von der italienischen Agentur «ANSA» bekommt Inler die Note 6 («genügend»). Die Leistung von Silvan Widmer bei Udinese wird gleich bewertet. Für Napoli schiessen Dries Mertens und Manolo Gabbiadini die Tore zum frühen 2:0. Den dritten Treffer Napolis erzielt Udineses Verteidiger Danilo mit einem Eigentor. Napoli kommt zum vierten Sieg in Folge und festigte Platz 3.
Nach vier Unentschieden in Folge und dem Cup-Out gegen die Fiorentina kehrt die AS Roma in Cagliari zum Erfolg zurück. Adem Ljajic und der eingewechselte Argentinier Leandro Paredes erzielen die Tore zum 2:1-Sieg für die Römer, die allerdings auch auf Sardinien nicht überzeugen. Für die positiven Schlagzeilen sorgte ein Teenager. Der 18-jährige Daniele Verde steht erstmals in der Startformation der Roma und ist der Beste seiner Mannschaft. Seinen starken Auftritt krönte der gebürtige Neapolitaner mit dem Assist zum wegweisenden 1:0. (dux/si)