Sport kompakt
Fussball

Hooligans beschiessen Ersatzbank von Kasamis Olympiakos mit Raketen

Ausschreitungen schon vor Anpfiff

Hooligans beschiessen Ersatzbank von Kasamis Olympiakos mit Raketen

22.02.2015, 21:5523.02.2015, 08:53
Mehr «Sport kompakt»
Die Ausschreitungen vor der Partie.Video: Youtube/worldwideultrasTV

Olympiakos unterliegt am 25. Spieltag dem Athener Verfolger Panathinaikos 1:2. Das kursweisende zweite Tor des Cupsiegers markiert der frühere GC- und FCB-Stürmer Mladen Petric. Der Titelhalter aus Piräus verliert nach einer Serie von 18 Runden mit nur drei Remis erstmals wieder. 

Das griechische Derby wird von gewalttätigen Aktionen überschattet. Schon vor dem Anpfiff stürmen Hooligans aus der Pana-Kurve mit Schlagstöcken bewaffnet aufs Feld. Und nach der Pause beschiessen Fanatiker die Ersatzbank von Piräus mit Leuchtraketen.

Pajtim Kasami kommt drei Tage nach dem 0:2 im 1/16-Final gegen Dnjepr (Ukr) nicht zum Zug und erlebt die Übergriffe an der Seitenlinie hautnah mit. Der Vorsprung der Equipe des früheren U17-Weltmeisters beträgt nur noch drei Punkte. Gut möglich aber, dass die gravierenden Vorfälle ein Nachspiel am grünen Tisch haben werden. Selbst eine Forfaitniederlage von Panathinaikos ist angesichts der üblen Ausschreitungen nicht auszuschliessen. (si) 

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Hast du technische Probleme?
Wir sind nur eine E-Mail entfernt. Schreib uns dein Problem einfach auf support@watson.ch und wir melden uns schnellstmöglich bei dir.
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!