Sport kompakt
Fussball

Ronaldo rettet Real die Tabellenführung in gehässigem Madrid-Derby

Primera Division

Ronaldo rettet Real die Tabellenführung in gehässigem Madrid-Derby

02.03.2014, 19:5003.03.2014, 11:51
Mehr «Sport kompakt»
Animiertes GIFGIF abspielen
Gabi trifft mit diesem Distanzhammer zum 2:1 für Atletico.GIF: Youtube/diana moreno

In einem emotionalen Derby trennen sich Atletico Madrid und Real Madrid mit einem 2:2. Cristiano Ronaldo sichert Real mit seinem 23. Tor in der laufenden Meisterschaft in der 82. Minute das Remis.

Der Portugiese, der zuletzt in der Primera Division eine Sperre hatte absitzen müssen, traf kaltblütig aus der Drehung aus rund 14 Metern Torentfernung. 

Animiertes GIFGIF abspielen
Cristiano Ronaldo gelingt in der Schlussphase das 2:2.GIF: Youtube/diana moreno

Atletico hätte mit einem Sieg zu Leader Real aufgeschlossen. Die Partie war geprägt von strittigen Strafraum-Situationen. Atletico hatte mehrmals vergeblich einen Penalty gefordert. Die Platzherren bestürmten immer wieder den Schiedsrichter – ohne erhört zu werden.

Durch das Remis der Konkurrenz und den eigenen 4:1-Erfolg gegen Almeira verringerte der FC Barcelona den Rückstand auf Leader Real Madrid auf einen Punkt. Barcelona ging durch Tore von Alexis Sanchez (9.) und Lionel Messi (24.) rasch 2:0 in Führung. Nach dem Anschlusstreffer von Angel Trujillo (27.) musste der Favorit aber lange um den Pflichtsieg gegen den Abstiegskandidaten zittern. (dux/si)

Animiertes GIFGIF abspielen
Trotz dieses herrlichen Freistosstreffers von Lionel Messi muss Barça gegen Almeira lange zittern.GIF: Youtube/AllGoals
Primera Division, 26. Runde
Atletico Madrid – Real Madrid 2:2 (2:1)
Villarreal - Betis Sevilla 1:1 (0:0)
FC Barcelona - Almeria 4:1 (2:1)
Rayo Vallecano - FC Valencia 1:0 (0:0)
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!