Sport kompakt
Motorsport

Vorjahressieger Duval nicht am Start 

Beim 24-Stunden-Rennen in Le Mans

Vorjahressieger Duval nicht am Start 

12.06.2014, 12:39
Mehr «Sport kompakt»
Bild
Bild: Remy de la Mauviniere/AP/KEYSTONE

Vorjahressieger Loïc Duval, bei Audi Markenkollege des Schwyzers Marcel Fässler, muss auf den Start im 24-Stunden-Rennen am Wochenende in Le Mans verzichten.

Anstelle des Franzosen wird der Spanier Marc Gené an der Seite des Dänen Tom Kristensen und des Brasilianers Lucas di Grassi antreten. Duval hatte am Mittwoch im freien Training bei einem Tempo von über 270 Stundenkilometern die Kontrolle über das Auto mit der Bezeichnung R18 e-tron quattro verloren und war mit hoher Geschwindigkeit in die Streckenbegrenzung geprallt.

Das Auto nahm grossen Schaden, doch Duval blieb abgesehen von Hautabschürfungen unverletzt. Im vergangenen Jahr hatte Duval den Klassiker an der Sarthe zusammen mit Kristensen und dem Briten Allan McNish vor dem Toyota-Trio mit dem Romand Sébastien Buemi gewonnen. (si/syl)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Hast du technische Probleme?
Wir sind nur eine E-Mail entfernt. Schreib uns dein Problem einfach auf support@watson.ch und wir melden uns schnellstmöglich bei dir.
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!