Sport kompakt
Mountainbike

Weltcup-Siegerin Neff wechselt zu Stöckli

Teamwechsel im Mountainbike

Weltcup-Siegerin Neff wechselt zu Stöckli

18.09.2014, 09:4418.09.2014, 10:00
Mehr «Sport kompakt»
Neu bei Stöckli: Jolanda Neff.
Neu bei Stöckli: Jolanda Neff.Bild: KEYSTONE

Mountainbikerin Jolanda Neff wechselt auf nächste Saison hin das Team. Die jüngste Gesamtweltcup-Siegerin aller Zeiten in der olympischen Disziplin Cross Country wird die holländische Profi-Equipe Liv verlassen und sich der Schweizer Equipe Stöckli anschliessen. 

Mit der Firma aus Wolhusen, die auch bekannt ist für ihre Ski-Fabrikation, nimmt Neff das Projekt Olympische Spiele 2016 in Rio de Janeiro in Angriff. Die 21-jährige St. Gallerin hat in dieser Saison nicht nur den Gesamtweltcup bei der Elite zu ihren Gunsten entschieden, sondern auch zum dritten Mal in Serie WM-Gold in der U23-Kategorie gewonnen. 

Mit der Verpflichtung von Neff verstärkt Stöckli sein Engagement im Mountainbike-Sport. Eingestiegen auf diesem Niveau sind die Luzerner mit Mathias Flückiger als Aushängeschild. Auf den WM-Dritten von 2012 werden sie auch im nächsten Jahr zählen können. (si)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Hast du technische Probleme?
Wir sind nur eine E-Mail entfernt. Schreib uns dein Problem einfach auf support@watson.ch und wir melden uns schnellstmöglich bei dir.
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!