Sport kompakt
Ski

Daniel Yule fährt im Europacup-Slalom-Dritter in Pozza di Fassa aufs Podest

Ski alpin

Daniel Yule fährt im Europacup-Slalom-Dritter in Pozza di Fassa aufs Podest

19.12.2014, 16:1619.12.2014, 17:25
Mehr «Sport kompakt»
Bild
Bild: Nisse Schmidt/freshfocus

Daniel Yule zeigt auch auf zweithöchster Ebene gute Leistungen. Der Walliser mit schottischen Wurzeln belegte im Europacup-Slalom in Pozza di Fassa (It) Platz 3.

Yule, der dank den Rängen 10 und 14 in den Weltcup-Slaloms in Levi (Fi) und Are (Sd) die WM-Selektionskriterien erfüllt hat, verpasste seinen zweiten Sieg im Europacup nach jenem im Slalom vor einem Jahr in Vemdalen (Sd) um 36 Hundertstel. Der Schwede Mattias Hargin siegte vier Hundertstel vor dem Italiener Stefano Gross. Zweitbester Schweizer war der Nidwaldner Reto Schmidiger als Achter.

In Pozza di Fassa kam das neue, von der FIS initiierte Format zur Anwendung. Das Programm umfasste drei Durchgänge auf verkürzter Piste. Die Fahrzeit in den einzelnen Läufen betrug rund 26 Sekunden. Nach der Qualifikation waren die besten 30 Fahrer für die zweite Runde zugelassen, von denen die schnellsten 15 im eigentlichen Final starten durften. (pre/si)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Hast du technische Probleme?
Wir sind nur eine E-Mail entfernt. Schreib uns dein Problem einfach auf support@watson.ch und wir melden uns schnellstmöglich bei dir.
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!