18.01.2021, 17:3018.01.2021, 21:09
Die Schweizer Handballer haben an der WM in Ägypten eine Sensation nur knapp verpasst. Das Team von Trainer Michael Suter unterlag dem sechsfachen Weltmeister Frankreich 24:25. Mit einem Punktgewinn wären die Schweizer sicher in der Hauptrunde gestanden, nun müssen sie darauf hoffen, dass Österreich am Abend die Norweger nicht besiegt. Andy Schmid war mit zehn Toren der bester Werfer der SHV-Auswahl. (sda)
Die Schweizer Handball-Nati fliegt an die WM 2021 in Ägypten
1 / 7
Die Schweizer Handball-Nati fliegt an die WM 2021 in Ägypten
Rückraumspieler Mehdi Ben Romdhane checkt auch rund zwei Dutzend Handbälle ein.
quelle: keystone / alexandra wey
Rote Karte für Corona-Verstoss
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
Nur noch der Final steht an der Europameisterschaft aus. Die Schweiz zeigte sich in den vergangenen Wochen als hervorragender Gastgeber. Mit dem Viertelfinaleinzug begeisterte die Frauen-Nati und konnte auf Instagram einige neue Abonnenten dazugewinnen.
In den vergangenen 30 Tagen konnte der Instagram-Account @swissnatiwomen gemäss
InsTrack fast 40'000 neue Abonnentinnen und Abonnenten dazu gewinnen und sorgte für einen Zuwachs von 36,1 Prozent. Damit konnte die Schweiz alle teilnehmenden Nationen übertrumpfen, auch wenn sie nicht die meisten neuen Fans verzeichnen.