Sport

Kasper Asgreen gewinnt überraschend die 18. Etappe der Tour de France

Denmark's Kasper Asgreen crosses the finish line to win the eighteenth stage of the Tour de France cycling race over 185 kilometers (115 miles) with start in Moutiers and finish in Bourg-en-Bress ...
Der Däne Kasper Asgreen gewinnt die 18. Etappe der Tour de France. Bild: keystone

Kasper Asgreen gewinnt völlig überraschend die 18. Etappe der Tour de France

20.07.2023, 18:1920.07.2023, 18:33
Mehr «Sport»

Kasper Asgreen gewinnt völlig überraschend die 18. Etappe der Tour de France auf der Zielgeraden in Bourg-en-Bresse. Der Däne meistert auf der Flachetappe eine Ausreisser-Gruppe von vier Mann.

Drei der vier Fahrer retteten sich, auch dank Rückenwind, hauchdünn vor dem Feld ins Ziel. Die Mannschaften der Sprinter hatten die Stärke und Harmonie der Fluchtgruppe unterschätzt und kamen nicht mehr ganz heran. So standen auch der Niederländer Pascal Eenkhoorn und der Norweger Jonas Abrahamse auf dem Tagespodest.

Erster Verlierer des Tages war der belgische Sprinterkönig Jasper Philipsen. Die meisten Beobachter waren sich im Vorfeld einig, dass der 25-Jährige zum fünften Mal an der diesjährigen Tour de France triumphieren würde. Stattdessen wurde er nun zeitgleich mit Asgreen Vierter.

Philipsen kann Verpasstes bereits am Freitag nachholen. Die 19. Etappe mit einem Auf und Ab durch den Jura endet mit einer endlosen, 8 km langen Geraden in Poligny. Die Sprinter-Mannschaften dürften sich nicht ein zweites Mal erwischen lassen.

Jonas Vingegaard erlebte im Gelben Trikot einen ruhigen Tag. Der Vorjahressieger aus Dänemark liegt nach den starken Vorstellungen in den Alpen weiter 7:35 Minuten vor seinem Rivalen Tadej Pogacar. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Themen
Das könnte dich auch noch interessieren:
2 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
2
Murat Yakin und der Hells Angel: Warum der Nati-Trainer in diese dubiose Affäre schlittert
Weil er einem Mitglied der Rockergang Uhren zum Verkauf gab, taucht sein Name im Strafprozess gegen den Hells Angel Ertan Y. auf. Aber Murat Yakin ist Opfer, nicht Täter. Es sei denn, Gutmütigkeit und Gutgläubigkeit sind ein Straftatbestand.

Dem Mann wird vorgeworfen, eine 14-Jährige vergewaltigt zu haben. Dem Mann wird vorgeworfen, Dokumente gefälscht zu haben. Dem Mann wird Geldwäscherei und illegales Glückspiel vorgeworfen. Der Hells Angel, dem derzeit in Basel der Prozess gemacht wird, hat ziemlich viel auf dem Kerbholz.

Zur Story