Sport

Ueli Steck ab sofort alleine unterwegs: Teampartner verlässt Projekt «82 Summits» wegen einer Gesässverletzung

Ueli Steck ab sofort alleine unterwegs: Teampartner verlässt Projekt «82 Summits» wegen einer Gesässverletzung

23.06.2015, 16:2024.06.2015, 08:59
Mehr «Sport»

Das Ziel war klar definiert. Die beiden Bergsteiger Ueli Steck und Michael Wohlleben wollten in 80 Tagen sämtliche 82 Viertausender der Alpen besteigen. Für den Weg zwischen den Bergen war nur das Fahrrad erlaubt – pure Manneskraft also. Nun informieren die beiden Alpinisten auf Facebook, dass Michael Wohlleben die Tour nach nur eineinhalb Wochen verlässt. Eine Verletzung am Gesäss – zugezogen bei einer missglückten Landung mit dem Gleitschirm – zwingt ihn zum Ausstieg. (rst)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Themen
Das könnte dich auch noch interessieren:
Hast du technische Probleme?
Wir sind nur eine E-Mail entfernt. Schreib uns dein Problem einfach auf support@watson.ch und wir melden uns schnellstmöglich bei dir.
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
    Nach 86 Jahren findet der Youth Cup nicht mehr statt – Grund dafür ist die FIFA
    Nach 86 Jahren ist Schluss: Der traditionelle FIFA Youth Cup findet nicht mehr statt. Das Turnier der Blue Stars, das jährlich am Auffahrtswochenende stattfand, kann nicht mehr auf die Unterstützung der FIFA zählen. Dafür findet nun jedes Jahr eine U17-Weltmeisterschaft statt – in Katar.

    Spieler wie Bobby Charlton, Pep Guardiola oder David Beckham nahmen schon am Blue Stars Youth Cup teil. Im Jahr 1991 übernahm die FIFA die Schirmherrschaft über das Turnier, welches im Jahr 1939 gegründet wurde.

    Zur Story