Sport

Britischer Boxer Nick Blackwell nach Kampf im künstlichen Koma

Britischer Boxer nach Kampf im künstlichen Koma

27.03.2016, 16:3104.04.2016, 20:49
Mehr «Sport»

Der britische Profiboxer Nick «Bang Bang» Blackwell liegt nach seiner Niederlage im Kampf um den britischen Mittelgewichtstitel gegen Chris Eubank jr. im künstlichen Koma. Der 25-jährige Blackwell hatte gestern in der Wembley-Arena in London einige harte Treffer kassiert.

Sein Gegner dominierte ihn und schlug ihm schon in der 3. Runde eine blutige Nase. Der Ringrichter stoppte den Kampf schliesslich in der 10. Runde. Blackwell konnte wegen seines geschwollenen linken Auges nichts mehr sehen.

Der Ringrichter bricht den Kampf ab.
streamable

Blackwell erlitt eine Hirnblutung, weshalb er ins künstliche Koma versetzt wurde. Dies ist in so einem Fall das übliche Vorgehen, damit die Schwellung zurück geht. «Nun gilt es abzuwarten und zu beobachten», liess sich Robert Smith zitieren, der Generalsekretär des britischen Boxverbandes. Nach Angaben der BBC kann auf eine Operation verzichtet werden. (ram/sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Themen
Das könnte dich auch noch interessieren:
5 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
sevenmills
27.03.2016 18:38registriert Oktober 2014
Ich habe Boxen als "Sport" noch nie verstanden. Ich weiss dass jetzt viele Blitze kommen, aber so was kann man doch nicht unterstützen und toll finden und als Sport bezeichnen.
307
Melden
Zum Kommentar
5
Hirscher plant offenbar Sensations-Comeback – aber nicht für Österreich
Der alpine Ski-Weltcup steht vor einem weiteren spektakulären Comeback. Nach Lucas Braathen erwägt laut Medienberichten auch Marcel Hirscher eine Rückkehr. Allerdings nicht für Österreich.

Nach Informationen der «Tiroler Tageszeitung» soll der achtfache Gesamtweltcupsieger ab kommender Saison für die Niederlande, das Geburtsland seiner Mutter, an den Start gehen. Allerdings müsste der Österreichischer Skiverband (ÖSV) dem Nationenwechsel des 35-jährigen Salzburgers zustimmen. Wie der ORF berichtete, will sich der ÖSV heute Mittwoch zur Angelegenheit äussern.

Zur Story