Sport

Das ist der Beweis, dass aus jedem Ping-Pong-Spieler ein Topspieler werden kann

Sam Priestly während seiner täglichen Trainingseinheit.
Sam Priestly während seiner täglichen Trainingseinheit.screenshot: youtube/ben larcombe 
Die grosse «Expert-Challenge»

Das ist der Beweis, dass aus jedem Ping-Pong-Spieler ein Topspieler werden kann

Der ultimative Beweis, dass Übung den Meister macht: Sam Priestly spielt im Rahmen einer Challenge ein Jahr lang Tischtennis und mausert sich zum Topspieler – sein Ziel erreicht er aber nicht ganz.
18.02.2015, 15:5918.02.2015, 16:25
Mehr «Sport»

Anfang 2014 kann Sam Priestly den Schläger-Kopf eines Tischtennisrackets knapp vom Griff unterscheiden. Im Rahmen der «Expert in a Year Challenge» will er dies ändern. Sein hochgestecktes Ziel: Im Januar 2015 unter den Top 250 Spielern in England zu figurieren.

Also trainiert der junge Mann jeden Tag mit dem kleinen weissen Bällchen – ein ganzes Jahr lang, und hält dies auf Video fest.

Eine Sekunde pro Tag: Priestlys Trainingsjahr im Zeitraffer.video: youtube/ ben larcombe

Doch nicht nur das: Jeder einzelne Trainingsschritt, jedes Plauschmatch und jeder Turnierauftritt wird gefilmt, Tagebuch-ähnlich zusammengestellt und in seinem Blog veröffentlicht.

Gegen Ende des Jahres nimmt Priestly bereits an seinen ersten grossen Turnieren teil und fordert einige Topspieler. Sein Ziel – der Vorstoss in die Top 250 – erreicht er zwar nicht, trotzdem darf der Engländer nach 504 Trainingsstunden auf ein erfolgreiches Jahr zurückblicken.

The End: Die unglaublichen Zahlen zu Priestlys Tischtennis-Jahr.video: youtube/ben larcombe

Wer jetzt vom Tischtennis- oder irgendeinem anderen Fieber gepackt wurde, kann sich auf dieser Website die notwendigen Tipps für seine eigene, einjährige Challenge holen. (twu)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Themen
Das könnte dich auch noch interessieren:
Hast du technische Probleme?
Wir sind nur eine E-Mail entfernt. Schreib uns dein Problem einfach auf support@watson.ch und wir melden uns schnellstmöglich bei dir.
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Indien dreht durch: Dommaraju Gukesh ist Schach-Weltmeister
Dommaraju Gukesh kürt sich zum Weltmeister im Schach. Gegen Ding Liren setzte sich der Inder mit 7,5:6,5 durch. Damit ist Gukesh der jüngste Schach-Weltmeister der Geschichte.

Dommaraju Gukesh hat sich mit 18 Jahren zum jüngsten Schach-Weltmeister der Geschichte gekürt. Gegen den chinesischen Titelverteidiger Ding Liren (32) gewann Gukesh am Donnerstag überraschend die 14. und entscheidende Partie in Singapur und entschied die WM mit 7,5:6,5 für sich. Die alte Bestmarke hatte der Russe Garri Kasparow gehalten, der 1985 mit 22 Jahren Weltmeister wurde. Gukesh ist nach Viswanathan Anand der zweite indische Schach-Weltmeister.

Zur Story