Sport

Doch kein EM-Final für Deutschland? Norwegen legt Protest ein

Zu früh gefreut? Norwegen legt wegen eines Wechselfehlers Protest gegen Deutschlands Finaleinzug ein.
Zu früh gefreut? Norwegen legt wegen eines Wechselfehlers Protest gegen Deutschlands Finaleinzug ein.
Bild: EXPA Pictures/Eibner

Doch kein EM-Final für Deutschland? Norwegen legt Protest ein

Deutschland hat das Endspiel der Handball-EM erreicht. Dagegen legt Halbfinal-Gegner Norwegen jetzt aber Protest ein. Ein Wechselfehler könnte über den Finaleinzug entscheiden.
29.01.2016, 23:0030.01.2016, 10:40
Mehr «Sport»
Ein Artikel von
Spiegel Online

Norwegen hat nach der 33:34-Niederlage nach Verlängerung im Halbfinale der Handball-EM in Polen gegen Deutschland Protest eingelegt. Das bestätigte JJ Rowland, Mediendirektor der Europäischen Handball-Föderation (EHF). In den letzten Sekunden des dramatischen Spiels gegen Norwegen stand im deutschen Team ein zusätzlicher Spieler im gelben Leibchen auf dem Feld, obwohl Keeper Andreas Wolff sein Tor nicht verlassen hatte. Der Protest ist damit durchaus berechtigt.

Bob Hanning zeigte sich allerdings entspannt: «Wir sehen der Verhandlung gelassen entgegen und freuen uns auf das Finale», sagte der DHB-Vizepräsident. Bis 9.00 Uhr am Samstagmorgen muss Norwegen den Protest schriftlich begründen, bis zum Mittag wird eine Entscheidung verkündet. Das Finale findet am Sonntag statt.

(aev/sid)

Jetzt auf
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Themen
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Josi wird zum Overtime-Helden – Hischier und Meier führen Devils zu wichtigem Sieg

Roman Josi, 1 Tor, 7 Schüsse, 28:33 TOI

Zur Story