Sport

Nadal wurde zum Twittero, Xhaka zeigte Flagge, Schurter hatte Tabasco im Auge und Bode Miller kam (wieder mal) zu spät

Mein erster Tweet

Nadal wurde zum Twittero, Xhaka zeigte Flagge, Schurter hatte Tabasco im Auge und Bode Miller kam (wieder mal) zu spät

Twitter hat die Welt im Sturm erobert. Zumindest fast. Die Schweiz wehrt sich weiterhin tapfer gegen den Kurzmitteilungsdienst. Aber Sportler haben praktisch alle einen Account, auf welchem sie ihre Fans mit wichtigen und unwichtigen Episoden unterhalten. Dabei war bei jedem irgendwann das erste Mal.
10.04.2014, 16:3210.04.2014, 17:21
Reto Fehr
Folge mir
Mehr «Sport»

Viele haben ihr erstes Mal auf Twitter wohl vergessen. Da schafft die Seite «#firsttweet» Abhilfe. Denn hier lässt sich von jedem Mitglied das erste Gezwitscher nachlesen. Zugegeben: Die grossen Meisterleistungen blieben bei unseren Tests weitgehend aus. Aber es macht grossen Spass, nachzuschauen, wie Freunde, Bekannte oder Lieblingssportler ihre ersten Schritte tätigten.  

Twitter selbst empfiehlt, den ersten Tweet mit der Welt zu teilen. Ron Rutland, der aktuell mit dem Velo von Südafrika durch alle Länder Afrikas an die Rugby-WM 2015 nach England fährt, hat sich da ganz genau daran gehalten. Andere etwas weniger.

Ein wahrer Maestro: Federer beginnt mit einem Selfie

Nadal wird zum Twittero

Die Geburt von «Fabianese»

Sprinterin Lolo Jones sucht ihren (unerwünschten?) Ghostwriter

Und gleich noch einer, der schon auf Twitter war, ohne dass er es wusste/wollte

Skeptisch? Das hat sich bei Frau Vonn geändert

Grad mal bisschen angeben

«Da fun» steht aktuell bei 13'200 Tweets

Miller glaubt, er sei wohl zu spät, aber Hauptsache, er ist glücklich

Dieser erste Tweet hätte ein Bild verdient

Das nennen wir mal eine Vorbereitung

Mountainbiker Christoph Sauser startet mit einem Test

Immer wieder beliebt: Die Freude über den ersten Tweet

Xhaka bekennt Farbe

Abgeklärt wie eh und je: Kaiser Franz

Hmm, wollte Lichtsteiner dem Roberto folgen?

Und David Degen: War der Tweet öffentlich gedacht?

Marathon-Stan hielt sich zu Beginn noch äusserst kurz

Defensive Taktik von Schwingerkönig Sempach Matthias: Erst mal retweeten

Gute Manieren: Der Dart-Superstar stellt sich erst mal richtig vor

George ist Schuld, dass Gary uns zuspamt mit schon über 11'000 Tweets

Zwitscher, Zwitscher

Mario Balotelli: Selfie mit Hund

Ibra will auch auf Twitter sofort zlatanisiern

European oder Europa oder Wasauchimmer League: In Thun spielt das keine Rolle

Kurz und prägnant

Einige Dinge will man gar nicht wissen

Die Lieblingsausrede: Ich wollte nicht, aber ich tat's dann doch

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Themen
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Inter wird mit Yann Sommer im Tor Meister – die grosse Party in Mailand
Inter Mailand kürt sich zum 20. Mal in der Vereinsgeschichte zum italienischen Meister. Nach dem Derby-Sieg gegen die AC Milan feierten die Nerazzurri vor dem Mailänder Dom.

Ausgerechnet im Derby gegen den Stadtrivalen AC Milan holte sich Inter Mailand gestern Abend mit Nati-Goalie Yann Sommer den Meistertitel. Für die Nerazzurri ist es der 20. Scudetto der Vereinsgeschichte – gleichbedeutend mit einem zweiten Stern neben dem Vereinslogo. Inter gewann nicht nur das gestrige Derby, sondern überflügelte die AC Milan auch in Sachen Meistertitel. Die Rossoneri konnten die Meisterschaft bisher 19 Mal für sich entscheiden.

Zur Story