Der Österreicher wäre nach Bastian Schweinsteiger und Thiago der nächste prominente Ausfall beim Rekordmeister. Der Einsatz von Franck Ribéry ist zudem fraglich. Stürmer Mario Mandzukic war von Trainer Josep Guardiola gar nicht erst für die Partie in Berlin berufen worden. Ein möglicher Ersatz für Alaba wäre Diego Contento.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Unvergessen
Hurra, der Bergdoktor ist da – Hanspeter Latour soll Köln vor dem Abstieg retten
3. Januar 2006: Die Verwunderung in Deutschland ist gross, als der 1. FC Köln seinen neuen Trainer bekannt gibt. Denn Hanspeter Latour ist in der Bundesliga ein völlig unbeschriebenes Blatt. Doch mit seinem aufgestellten Wesen packt er die Kölner vom ersten Moment an.
Magere zwölf Punkte hat der 1. FC Köln nach der Hinrunde der Saison 2005/06 auf seinem Konto. Damit belegt der einst so stolze Aufsteiger einen Abstiegsplatz. Weil das überhaupt nicht mit den Ansprüchen des dreifachen deutschen Meisters korrespondiert, müssen Trainer Uwe Rapolder und Sportchef Andreas Rettig gehen.
Dessen Nachfolger, Ex-Dortmund-Manager Michael Meier, muss also als erste Amtshandlung einen neuen Coach aus dem Hut zaubern. Am 3. Januar 2006 stellt er ihn vor – und erntet …
Link zum Artikel