DE | FR
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Doswidanja ZSKA Moskau

Steven Zuber wechselt in die Bundesliga! Der Ex-Hopper unterschreibt bei Hoffenheim für vier Jahre

14.08.2014, 10:3014.08.2014, 12:26

Die Schweizer Bundesliga-Fraktion erhält weiteren Zuwachs: Steven Zuber wechselt von ZSKA Moskau zur TSG Hoffenheim. Der knapp 23-jährige Zürcher Flügel erhielt bei Hoffenheim einen Vertrag bis 2018 und wird dort Teamkollege von Pirmin Schwegler. Die Ablösesumme beträgt 4,8 Millionen Franken.

Zuber hatte die Grasshoppers im letzten Sommer für geschätzte fünf Millionen Franken Richtung Russland verlassen und in Moskau einen Fünfjahresvertrag unterschrieben. Für den ZSKA Moskau bestritt er seither 39 Pflichtspiele, 6 davon in der Champions-League-Vorrunde 2013/14. Mit dem ehemaligen Armeeklub wurde Zuber Meister und zweimal Supercup-Sieger.

«Mit seinen Qualitäten ist Steven eine Bereicherung für uns, und wir schaffen uns dadurch noch mehr Optionen in der Offensive», freut sich Alexander Rosen, Sportdirektor, über den «schnellen und dynamischen Neuzugang».

Im letzten Herbst gehörte Zuber anlässlich der beiden WM-Qualifikationsspiele gegen Island und Norwegen zum bislang einzigen Mal zum Kreis des Schweizer A-Nationalteams. Zum Einsatz kam er allerdings nicht. (pre/si)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

DFB ermittelt gegen Bellingham +++ Pleite für Capela und die Hawks
Die wichtigsten Kurznews aus der weiten Welt des Sports.
Zur Story