Sport
Bundesliga

Schalke besiegt dank Huntelaar starkes Augsburg

Bundesliga, 25. Runde
Bundesliga, 25. Runde

Schalke besiegt dank Huntelaar starkes Augsburg

14.03.2014, 22:3014.03.2014, 22:39
Mehr «Sport»
Animiertes GIFGIF abspielen
Die Führung der Augsburger durch Werner reichte nicht zum Sieg.GIF: YouTube/MatchResultsHD

Schalke setzte sich in der 25. Runde der Bundesliga gegen Augsburg auswärts 2:1 durch und rückt in der Tabelle auf Kosten von Bayer Leverkusen vom 4. auf den 3. Platz vor. Zum Matchwinner der Gäste beim Arbeitssieg avancierte Klaas-Jan Huntelaar, der sowohl das 1:1 (33.) als auch das 2:1 (49.) erzielte - letzteres fiel nach einer Traumkombination.

Bereits in der Runde zuvor hatte der holländische Stürmer beim 4:0 gegen Hoffenheim dreimal reüssiert. Insgesamt war es sein neunter Treffer in der laufenden Bundesliga-Saison. Schalke feierte den zweiten Sieg in Folge nach der desaströsen Woche mit der 1:6-Niederlage in der Champions League gegen Real Madrid sowie dem 1:5 gegen Bayern München und den sechsten im achten Bundesliga-Spiel 2014.

Das siebtklassierte Augsburg, das in der 5. Minute dank Tobias Werner in Führung gegangen war, erlitt erst die zweite Niederlage in diesem Jahr. Ein Unentschieden hätte dem Spielverlauf mehr entsprochen. (si/syl)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
«Bricht mir das Herz»: England-Heldin mit emotionalen Worten für verstorbenen Grossvater
Kurz vor dem EM-Start verstarb der Grossvater von Englands Torfrau Hannah Hampton. Nach dem Finalsieg richtete sie öffentlich emotionale Worte an ihn.
Der Triumph bei der Europameisterschaft hatte für Englands Torhüterin Hannah Hampton eine ganz besondere Bedeutung – auch abseits des Platzes. Die 24-Jährige widmete den Titel ihrem Grossvater, der kurz vor Turnierbeginn verstorben war.
Zur Story