Sport
Bundesliga

Rodriguez verplappert sich: «Die lassen mich nicht gehen. Aber bis zum 31. August kann noch alles passieren»

Ricardo Rodriguez ist bei Wolfsburg nicht rundum happy.
Ricardo Rodriguez ist bei Wolfsburg nicht rundum happy.Bild: KEYSTONE
Nati-Star will weg, darf aber nicht

Rodriguez verplappert sich: «Die lassen mich nicht gehen. Aber bis zum 31. August kann noch alles passieren»

Real Madrid und Manchester United wollen ihn, doch Ricardo Rodriguez ist zum VfL Wolfsburg zurückgekehrt. Nicht ganz freiwillig, wie er beim Trainingsauftakt der «Wölfe» in Bad Ragaz andeutet.
22.07.2014, 20:4323.07.2014, 08:54

Die kurzen Ferien nach dem enttäuschenden WM-Aus gegen Argentinien sind vorbei. Für Ricardo Rodriguez und Diego Benaglio hat am Dienstag die Vorbereitung auf die neue Bundesliga-Saison begonnen. Mit ihren Teamkollegen vom VfL Wolfsburg strampeln sich die beiden Nati-Spieler im Trainingslager im regnerischen Bad Ragaz ab. 

Dass Rodriguez zu den «Wölfen» zurückkehren wird, war keinesfalls selbstverständlich. Schliesslich jagt nach seinen tollen WM-Auftritten halb Europa – allen voran Real Madrid und Manchester United – den 21-jährigen Linksverteidiger.

Dass Rodriguez den VfL gerne verlassen würde, ist im Interview mit «SportalHD» nach dem ersten Training nicht zu überhören. «Ich habe hier noch einen Vertrag über zwei Jahre. Und ja ... Ich freue mich auf die neue Saison. Das ist alles, was ich sagen kann», so der Zürcher vielsagend.

Ricardo Rodriguez spricht Klartext. Naja, fast ...Video: Youtube/sportalhd

Als der Reporter nachhakt, rutscht ihm eine brisante Aussage raus: «Die lassen mich nicht gehen», sagt Rodriguez, um dann gebetsmühlenartig zu wiederholen, dass er noch zwei Jahre Vertrag habe und sich auf die neue Saison freue.

Mit seinen Beratern habe er gesprochen, ein Wechsel scheint für ihn noch nicht gegessen. «Es ist noch nicht fertig. Bis zum 31. August kann noch alles passieren.» Aber eben: «Ich habe noch zwei Jahre Vertrag und auf die neue Saison freue ich mich riesig.» Wir sind gespannt, was in der Causa Rodriguez in diesem Sommer noch so geht.

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
3 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
3
Ambris Dotti und Heim verletzt +++ Italien gewinnt Davis Cup erneut
Die wichtigsten Kurznachrichten aus der weiten Welt des Sports.
Zur Story