Sport
Champions League

Dieses Tor hätte er noch seinen Enkeln gezeigt – Schär trifft im Bernabeu nach irrem Vorstoss nur den Pfosten

So knapp!

Dieses Tor hätte er noch seinen Enkeln gezeigt – Schär trifft im Bernabeu nach irrem Vorstoss nur den Pfosten

Die Basler gehen in Madrid sang und klanglos mit 5:1 unter. Für Fabian Schär wäre der Abend aber beinahe doch noch zum grossen Erfolgserlebnis geworden – hätte er in der 76. Minute doch nur ein wenig mehr nach links gezielt. 
16.09.2014, 23:3417.09.2014, 09:10
No Components found for watson.skyscraper.
Corsin Manser
Folge mir
Mehr «Sport»

Es läuft die 76. Minute im Bernabeu: Basel liegt bereits hoffnungslos mit 4:1 zurück, als sich Fabian Schär ein Herz fasst und beinahe das Tor seines Lebens erzielt. 

Der zuletzt gescholtene Innenverteidiger kombiniert sich mit Hilfe seiner Teamkollegen durch das Real-Star-Ensemble, als ob es nichts Leichteres gebe.

Nach dem zweiten Doppelpass taucht der Bebbi am Strafraum auf, zieht ab und trifft prompt den Pfosten. Hätte dieser Schuss gepasst – dafür lege ich meine Hand ins Feuer – Schär wäre der glücklichste Mensch in ganz Madrid gewesen. Niederlage hin oder her. 

Animiertes GIFGIF abspielen
Was für ein Vorstoss! Schär hätte beinahe die Kiste seines Lebens gebucht. Beinahe!giF:srf

Streller hätte sich ebenfalls über den Treffer gefreut.

«Ein 4:2 wäre ein super Resultat gewesen. 5:1 sieht halt schon bitter aus.»
Marco Streller

Fabian Frei ist ebenfalls enttäuscht.

«Natürlich ist diese Niederlage ein herber Schlag, vor allem, weil das Resultat so hoch ausfällt. Das 1:0 fällt relativ früh, dann wird es schwierig gegen Real Madrid, im Bernabeu sowieso.»
Fabian Frei

Trotzdem können Frei und Streller dem Spiel auch positives abgewinnen

«Das ist kein Beinbruch. Es zeigt einfach die Relationen auf. Wir sind der FC Basel und sie das grosse Real Madrid.»
Marco Streller
«Wir haben uns in der zweiten Halbzeit aufgerafft und eine gute Performance geliefert.»
Fabian Frei

Mehr zum Thema

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Der SCB schlägt Zug und zieht in Viertelfinalserie gleich – auch Lausanne erzwingt Spiel 7
Eishockeyfans kommen in den Genuss von zwei weiteren Entscheidungsspielen. Nach Lugano gegen Fribourg erzwingen auch der SCB und Lausanne in ihren Viertelfinalserien ein 7. Spiel.

Im Playoff-Viertelfinal zwischen dem SC Bern und dem EV Zug kommt es am Ostersamstag in Zug zum Showdown. Die Berner erzwingen mit einem hochverdienten 3:0-Heimsieg ein siebtes und entscheidendes Spiel. Der SCB verdiente sich den erneuten Ausgleich in der Serie mit einer wiederum starken Reaktion vor Heimpublikum. Zwei Tage nach dem 2:6 in Zug fanden die Berner zu jenem Spiel zurück, das sie weiter von der erstmaligen Halbfinalqualifikation seit dem letzten Meistertitel im Jahr 2019 träumen lässt.

Zur Story