Sport
Darts

Darts-WM: Mit «Jackpot» Adrian Lewis scheitert ein weiterer Favorit früh

Darts-WM in London, Achtelfinals
Nachmittag:
Adrian Lewis (13) – Dimitri van den Bergh 3:4
Darius Labanauskas – Steve Beaton 4:2
Kim Huybrechts – Luke Humphries 1:4
Abend:
Peter Wright (7) – Jeffrey de Zwaan 4:3
Glen Durrant – Chris Dobey 4:3
Gerwyn Price (3) – Simon Whitlock (14) 4:3
Doppelweltmeister Lewis muss sich Newcomer Van den Bergh geschlagen geben.
Doppelweltmeister Lewis muss sich Newcomer Van den Bergh geschlagen geben.bild: screenshot

Auch «Jackpot» Lewis draussen – das Favoritensterben an der Darts-WM geht weiter

28.12.2019, 23:3329.12.2019, 14:37
Mehr «Sport»

Mit Doppel-Weltmeister Adrian Lewis hat bei der Darts-WM in London ein weiterer Topstar die Viertelfinals verpasst. Der Weltmeister von 2011 und 2012 verspielte in einem hart umkämpften Match gegen den aufstrebenden Belgier Dimitri van den Bergh eine 3:1-Satzführung und unterlag am Ende mit 3:4. Van den Bergh beeindruckte mit seiner extremen Nervenstärke und hatte vor allem beim Treffen der Doppel-Felder die entscheidenden Vorteile.

Am Nachtmittag gab es zwei weitere Aussenseiter-Siege: Erst setzte sich der Litauer Darius Labanauskas mit 4:2 gegen den Engländer Steve Beaton durch. Anschliessend liess Luke Humphries dem hoch gehandelten Belgier Kim Huybrechts beim 4:1 nicht den Hauch einer Chance. Huybrechts hatte in der zweiten Runde immerhin Ex-Weltmeister Rob Cross aus dem Turnier geworfen.

Wright zieht Kopf aus der Schlinge

Beinahe hätte es in der Abend Session auch noch den an Nummer 7 gesetzten Peter «Snakebite» Wright erwischt. Der Schotte legte gegen Jeffrey de Zwaan zwar schnell mit 3:0-Sätzen vor, brach danach aber ein und kassierte den Satzausgleich. So wurde der Entscheidungssatz zum Krimi, den Wright am Ende mit 5:3 Legs für sich entschied. (pre)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
60 Sportfotos, die unter die Haut gehen
1 / 62
60 Sportfotos, die unter die Haut gehen
7. Februar 1988: Michael Jordan gewinnt beim NBA-All-Star-Game den Slam-Dunk-Contest. Bei seinem letzten Versuch springt er von der Freiwurflinie ab.
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Nico misst sich mit der Quidditch-Elite
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Harsche Sperre für einen künftigen NHL-Star – Patrick Fischers heikelster Personalentscheid
Lian Bichsel (19) ist das grösste Verteidigertalent unseres Hockeys und ein künftiger NHL-Star. Aber er wird für die nächsten vier Titelturniere bis und mit der Heim-WM 2026 aus dem Nationalteam ausgeschlossen. Ein heikler Entscheid von Verbands-Sportdirektor Lars Weibel und Nationaltrainer Patrick Fischer.

Mit ziemlicher Sicherheit wird Lian Bichsel – ein smarter, flinker Riese (197 kg/106 kg) – bis in zwei Jahren in der Organisation der Dallas Stars ein gestandener NHL-Verteidiger sein. In diesen Tagen ist der Erstrunden-Draft (Nr. 18 2022) mit Rögle im besten Wortsinn ein Titan im schwedischen Playoff-Final. Seine Qualitäten stehen nicht zur Debatte.

Zur Story